Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Remobici, s´peterle, 2 unsichtbar), 334 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#8306 - 19.04.02 08:56 Re: Ergebnis [Re: Anonym]
Thomas Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Mont V..

willst Du wirklich schon aufgeben?
Ich hatte gedacht, die kleine Auseinandersetzung mit Dir würde den verregneten Freitag etwas interessanter machen.

Schade.

Trotzdem schönes Wochenende
Nach oben   Versenden Drucken
#8307 - 19.04.02 09:02 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Wieso sollte ich bei Dir 'ne Ausnahme machen? Zuagreister!
grins
Kannste eigentlich Karte lesen oder kommst mit der POSCHT cool

Nix für ungut, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#8308 - 19.04.02 09:06 Re: Das liegt daran,... [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Karten lesen? Ich übe noch *ggg*
Ansonsten halt per Anhalter oder mit der neuen SWISS-AIR..
Hatte eigentlich schon gedacht dass da eine Einladung auf ein
Glasl Wein drin wäre...
Naja, hab mich wohl getäuscht;-/
Nach oben   Versenden Drucken
#8309 - 19.04.02 09:14 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ist Swiss-Air nicht pleite??
Mit dem Wein , dass ist so 'ne Sache. Du trinkst doch nur "EUROPÄER", da muss ich ja noch mal los....schau, schau,kauf,kauf.
Aber da wir hier gerade bei der Arbeitsteilung sind!
Du wirst für ALLE morgens die Brötchen holen! Keine Widerrede! grins
Gruss nach Z.
Chriszwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#8310 - 19.04.02 09:19 Re: Das liegt daran,... [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hey, Frau aus dem Norden *g*
nehme grundsätzlich keine Befehle entgegen!!!
Ich reagiere dann nämlich aus dem Bauch heraus, gell!!!
Woher weisst Du das mit dem Wein? Raus mit der Sprache!!!
Wer hat's gepetzt?grinsgrinsgrins

Über's Brötchen holen diskutieren wir noch, ich muss da erstmal
Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen...

Und? Stimmt das Gerücht dass Du mir mein Zelt aufstellst?

Nach oben   Versenden Drucken
#8311 - 19.04.02 09:24 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
Tine
Nicht registriert
Hei Martin,

mir - die ich diese Diskussion hier mit zunehmender Verwirrung aber zugegebenermaßen auch ohne "ausreichende" Ahnung verfolge - geht es ähnlich wie Dir, ich entscheide vieles "aus dem Bauch" bzw. aus dem Augenblick heraus. Ich lasse mir mein Pacer jetzt mit Magura HS33 "aufrüsten", ohne die Technik monatelang studiert zu haben. Grund für einige, sich darüber totzulachen, Grund für andere, mir zu gratulieren. Grund für mich war: mein Sicherheitsempfinden und die Gewissheit, die nächsten Jahre mir KEIN neues Rad anzuschaffen. Richtige Entscheidung??? Wer definiert die Beurteilungskriterien? Ist es wirklich sinnvoll, dass ich mit einem Rad losfahre, an dem ich die Funktion der entscheidenden Teile nicht begreife? Nein? Na, dann muss ich wohl leider zuhause bleiben und in Zukunft laufen, meine Anatomie begreife ich dank 5 Semestern Medizinstudium wenigstens einigermassen (aber reparieren könnte ich sie auch nicht grinsgrinsgrins)!

Was ich neulich noch lobend zwinker über dieses Forum erwähnte, geht bei einigen Postings hier unter, zumindest was die Toleranz und Umgangston betrifft. Aber so ist es eben (leider), wenn man Glaubensfragen diskutiert. Ich finde es auf diese Weise schwer, mitzureden, aber es zwingt mich ja auch keiner dazu. Und lesen muss ja auch keiner, was hier verzapft wird - aber alle tun es. In uns allen schlummert eben doch ein kleiner Paparazzi...peinlich

Dennoch: Ich schliesse mich also Deiner Bitte um Toleranz an alle an - nicht missionarischer Eifer treibt mich dazu, sondern der Wunsch, auch weiterhin mal ´ne unqualifizierte Meinung hier abgeben zu können... zwinker

Tine,
die gespannt ist, wie lange diese Diskussion noch weitergeht und die tatsächlich Neues dabei lernt
Nach oben   Versenden Drucken
#8312 - 19.04.02 09:28 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Nich ma Zelt aufstellen kannstegrins
EUROPÄER = lese aufmerksam ALLE Beiträge(auch Deine) und merke mir ALLES....(was manch andere schon längst vergessen hatzwinker )

Lass uns aber jetzt nicht hier ausufern........Themawechsel!
Haste schon 'nen Tannenbaum?
grins

Ciao, Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#8313 - 19.04.02 09:29 Re: Das liegt daran,... [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Tine;-)))

wenigstens EINE die mich versteht...heul...heul...
zwinkerzwinkerzwinker

P.S. Nur unter uns: mein Arrow Pacer hing im Winter 96/97 im Schaufenster eines Radhändlers und ich musste auf dem Weg zur Arbeit immer daran vorbei... irgendwann fing ich an mich in dieses Rad zu "verlieben" und wollte es einfach habengrinsgrinsgrins. Aber sag's nicht weiter sonst lachen mich hier alle aus...

Schönes Wochenende
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8314 - 19.04.02 09:34 Re: Das liegt daran,... [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Tannenbaum?
Soll ich Dir einen mitbringen? Einen kleinen? Der noch in die Packtaschen passt?

Sonst noch Wünsche?zwinkerzwinkerzwinker

Und was ist jetzt mit meinem Zelt?

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8315 - 19.04.02 09:49 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
DU baust DEIN ZELT selbst auf!
Holst morgens die BRÖTCHEN!
Machst Mittach das ESSEN!
Machst Abends die MUSIK!

ICH schaue Dir beim Zeltaufbau zu! grins
Hole mir die bestellten Brötchen bei DIR ab!schmunzel
Sage ehrlich,ob Dein gekochtes MITTACH geschmeckt hat!bäh
UND! Lausche Abends SATT und ZUFRIEDEN den Klängen Deiner Klampfe!schmunzel

Tja, so bin ich......

....und nun hab ich hungrige Mäuler von gaaanz lieben Kindern zu stopfenschmunzel
Chris

PS: Hallo Tine! Guter Beitrag! Vorallem was den Umgangston anbetrifft !wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#8316 - 19.04.02 09:59 Re: Das liegt daran,... [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Naja, jetzt bin ich restlos bedientgrins

Also gut, weil Du es bist:
- ich bau mein Zelt alleine auf
- ich hole die Brötchen
- das mit dem Kochen weiss ich noch nicht...
- und Musik mache ich nur wenn es die Stimmung erheischt


Oh, Ihr Frauen! So geht das jedesmal! Ich nehme mir vor nicht nach Eurer Pfeife zu tanzen und dann wickelt Ihr mich doch wieder um den kleinen Fingerzwinkerzwinkerzwinker
Aber wartet nur: im nächsten Leben bin ich gaaaanz bestimmt ein widerlicher Macho und dann wehe Euch...grinsgrinsgrins

Trotzdem ich wünsche dem anderen Geschlecht
ein schönes Wochenende;-)))

Martin

Nach oben   Versenden Drucken
#8317 - 19.04.02 10:02 Re: Das liegt daran,... [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Tine,

Zitat:
Was ich neulich noch lobend über dieses Forum erwähnte, geht bei einigen Postings hier unter, zumindest was die Toleranz und Umgangston betrifft.



Zitat:
Dennoch: Ich schliesse mich also Deiner Bitte um Toleranz an alle an - nicht missionarischer Eifer treibt mich dazu, sondern der Wunsch, auch weiterhin mal ´ne unqualifizierte Meinung hier abgeben zu können...



Diskussionen zu diesem Thema hatten wir schon zahlreich. Wie man sieht, leider ohne greifbares Ergebnis. So bleibt nur die Hoffnung, daß Du und andere sich nicht abschrecken lassen hier zu schreiben.


Getreu dem englischen Wort: change it, love it or leave it grüßt ein manchmal zweifelnder

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#8318 - 19.04.02 10:05 Re: Das liegt daran,... [Re: Wolfgang M.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Wolfgang,

das schaffen wir schon!!!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8319 - 19.04.02 10:33 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Martin,

und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh. Es könnte alles noch schlimmer kommen." Und ich lächelte. Und ich war froh. Und es kam schlimmer.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#8320 - 19.04.02 10:43 Re: Das liegt daran,... [Re: Wolfgang M.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Wolfgang: grinsgrinsgrins

Hallo Alle:
lasst uns noch ein bisschen weiterstreiten um diesen Thread endlich mal als den Meistgelesenen und den mit den meisten Antworten zu etablieren!

Jörg, Du warst heute noch gar nicht hier! Hast Du denn nicht irgendeine Bemerkung in Deinem unnachahmlichen Stil auf Lager? Komm, trau Dich *ggg*

Thomas! Wo bist Du! Komm, mach Dich ein bisschen über mich lustig und ich antworte Dir dann, so ein bisserl pseudo-verletzt aus dem Bauch heraus! Das bringt uns bestimmt wieder 4 - 6 Beiträge weiter...

Christine, Martina, Tine...Wolfgang, Fetzer, Zwigges, Monte...
jetzt sind wir schon soo weit! Lasst uns doch einfach nochmal alle ordentlich hinlangen!!!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8322 - 19.04.02 10:56 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276

Zitat:
Jörg, Du warst heute noch gar nicht hier! Hast Du denn nicht irgendeine Bemerkung in Deinem unnachahmlichen Stil auf Lager? Komm, trau Dich *ggg*



Die Geister, die ich rief .....
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#8323 - 19.04.02 11:01 Re: Das liegt daran,... [Re: Wolfgang M.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Oh, sorry, ich vergass...
Also Pssssst....
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#8326 - 19.04.02 11:23 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Mahlzeit!

Hier ist der Geist, den Martin rief...

Nee ich bin´s nur, der Zwigges...

Ist schon eine spaßige Diskussion hier, aus der (zum Glück) keiner als Sieger hervorgehen wird.
Manchmal schweift sie zwar was ab, aber trotzdem mächtig spaßig wenn´s um Rotwein, Brötchen usw. geht.

Echt schade, dass ich nicht zum Treffen kommen kann. Was ich da alles verpasse Rotwein, Gitarre, Brötchen, ein Duell auf Leben und Tod zwischen ööög Jörg und Zak. Ich hoffe Ihr habt genügend Ersthelfer dabei....

Wieder zurück zum Thema: Erst mal finde ich es gut, dass hier so unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, da sieht man vieles auch mal aus einer anderen Sicht. Hat mir ein bischen bei der Entscheidung geholfen eine Magura zu kaufen.
Jawoll, die Zukunft ist mein!!! Allerdings war für mich der Grund für die Magura nicht unbedingt eine bessere Bremswirkung. Gebremst haben meine Cantis auch prima (die gibt´s übrigens zu kaufen, schaut mal im Marktplatz rein...) sondern mich hat überzeugt, das sie im Falle eines Defektes nicht schlagartig "out of order" ist, sondern dass man es (hoffentlich) frühzeitig bemerkt und beheben kann.
Da ich in nicht allzu ferner Zukunft mir was ganz neues kaufen will ist es "nur" die HS11 geworden (so, jetzt habt Ihr was zu motzen...).

Die Rohloff ist mir einfach definitiv zu teuer (auch wenn sie sich irgendwann armotisiert hat) Ich habe aber ein bischen den Eindruck bekommen, dass sie eben noch nicht ganz ausgereift ist. Jedes neue Auto hat irgendwelche "Kinderkrankheiten", wieso nicht auch die Rohloff?
Wer weiss, noch ein oder zwei Modellreihen weiter und sie macht dann keine Geräusche, läuft mit jedem Öl optimal und kostet nur noch die Hälfte...

Aber bis dahin bleibe ich der Kettenschaltung treu.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#8328 - 19.04.02 11:31 Re: Das liegt daran,... [Re: Martin W.]
Thomas Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Wolfgang,

Mein letztes Posting sollte zur Deeskalation beitragen, weil ich mich etwas hinreißen habe lassen.
Ansonsten meinte ich das Gesagte eigentlich auch so.

Leider muss ich jetzt weiter mein Geld mit Arbeit verdienen.
Wozu?
Der Ölwechsel von der Rohloffnabe steht an. zwinker

Also keine Zeit für Albernheiten.

Thomas


Nach oben   Versenden Drucken
#8333 - 19.04.02 12:09 Re: Ergebnis [Re: Wolfgang M.]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Wolfgang, ich gebe es ja zu: Ich bin tatsächlich etwas altmodisch!
Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass ich technischen Neuerungen prinzipiell einmal zwar neugierig, aber auch misstrauisch gegenüberstehe.

In unserem Haushalt stehen weder Microwellengrill, noch hat unser Fernseher Teletext oder der PC Internetanschluss! Auch die Auswahl an elektrischen Haushaltgeräten hält sich in sehr engen Grenzen. In meinem Umfeld werde ich des öftern mitleidig belächelt, weil ich MacKotz nicht ausstehen kann und Red Bull abscheulich finde. Weder DVD (weiss sogar was das ist...!) noch MCD haben es geschafft, mein generelles Misstrauen gegenüber neuen Technologien abzubauen. Auch Cyber-Sex machen wir noch nicht (machen's ganz altmodisch) und Bücher lesen tue ich auch. Es gab schon die Idee, uns bei der Stiftung "Aussterbende Rassen" als bedroht anzumelden, leider nehmen die nur Tiere. Die letzte revolutionäre Neuerung machte ich ca. 1970 mit, als ich meine schulterlangen Haare wieder auf die europäische Normhaarlänge zurückstutzen liess.

So habe ich einige technische Neuerungen schlichtweg verpasst:
Unterhaltungselektronik:
Grundig/Philipps 2000 Video
DAT-Tonband Geräte
8-Spur Tonband-Geräte
16:9 Fernseher
Sony Mini-Disc

Fototechnik:
APS (wird in ein paar Jahren nicht mehr exisiteren)

Fahrradtechnik:
Fichtel-Sachs 3-Gang-Naben mit 6-fach Kettenschaltung kombiniert
Campagnolo Delta-Bremsen
Gerasterte Rahmenschalter
Carbon-Vierspeichenräder
Kunststoff-Felgenbäder
Mavic's Elektrowechsler

Immer mit Vaters Wahlspruch im Hinterkopf "Warte bei technischen Neuerungen, bis die Kinderkrankheiten behoben sind und sich das Preisniveau an den Markt angepasst hat".
Nach oben   Versenden Drucken
#8336 - 19.04.02 13:20 Re: Das liegt daran,... [Re: Wolfgang M.]
Tine
Nicht registriert
Hei Wolfgang,

naja, ändern kann ich es nicht, traurig
weggehen will ich nicht, böseböse
also muss ich es wohl lieben, lachlachlach
das Geplänkel auf diesen Seiten.

Keine Angst, so schnell wird man mich nicht los,
aber da ich kein Psychologie-Forum finde, muss ich mich ja hier austoben grinsgrinsgrins.

Tine,
die gespannt auf den Termin beim Fahrradhändler nächste Woche wartet,
um danach auch endlich über Magura mitreden zu können...
Nach oben   Versenden Drucken
#8338 - 19.04.02 13:43 Re: Das liegt daran,... [Re: ]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Soso, "Termin beim Fahrradhändler" nennt man das heute also... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#8339 - 19.04.02 13:56 Re: Ergebnis [Re: Wolfgang M.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo zusammen,

Wolfgang Mohr schrieb:

"Es geht um ein Hobby dem man frönt - nicht um Ideologien."

Ein schönes Schlußwort für diese Debatte der schier unendlichen Art!

Und zum Abschluß noch meinen Senf dazu: Ich finde die Rohloff-Nabe gut, fahre sie aber nicht, da mir das Rad sonst während der Übernachtungen auf Reisen nur geklaut würde. Das ist auch 'n Argument, und was für eines.

Also, nehmt's locker!

Ein schönes Wochenende und trockene Kilometer mit jedweder Schaltung wünscht Euch

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#8340 - 19.04.02 14:22 Re: Das liegt daran,... [Re: Maze]
Tine
Nicht registriert
Ich antworte erst wieder, wenn ich meine Goldwaage gefunden habe.
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#8343 - 19.04.02 14:26 Re: Das liegt daran,... [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Goldwaage? Hab meiner leider auch verlegt! Suche sie schon seit Tagen, ach was, seit Wochen bin ich ihr schon hinterhergrinsgrinsgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#8344 - 19.04.02 14:33 Goldwaage [Re: Martin W.]
Tine
Nicht registriert
Bist Du so vertrauenswürdig zwinker, dass ich Dir auch ohne Goldwaage antworten kann?
Nach oben   Versenden Drucken
#8346 - 19.04.02 14:38 Re: Goldwaage [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Tine,
das ist eine sehr schwierige Frage!
Also: ich traue mir selber nicht über den Weg! Höchstens manchmal!zwinker
Oder vielleicht ab und zu...
Drum sei lieber vorsichtig, zumal mit Goldwaagen!
grinsgrinsgrins

Nach oben   Versenden Drucken
#8347 - 19.04.02 14:43 Re: Goldwaage [Re: Martin W.]
Tine
Nicht registriert
Naja,
dann ist´s hier wie überall,
das Leben ist gefährlich.
Und sowieso gilt wie immer: Reden ist Silber, ...
Nur - ich red´ halt so gerne.grins
Nach oben   Versenden Drucken
#8348 - 19.04.02 14:49 Re: Goldwaage [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Da ist ja das Problem!
Mein Schandmaul führt sein Eigenleben und ich bin den ganzen Tag dabei es wieder einzufangen! Heute ist es mir nicht ganz gelungen, wie Du siehst...zwinkerzwinkerzwinker

Naja, da muss ich wohl durch...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8349 - 19.04.02 14:55 Re: Goldwaage [Re: Martin W.]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Du hast aber wirklich ein stressiges Leben...
Wie schaffst Du es denn, während der intensiven Suche nach der Goldwaage auch noch regelmäßig das Schandmaul wieder einzufangen?
Meine Hochachtung!grins

Gruß

Antje

*diegenauweißwasesheißtsichineinradzuverlieben*
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de