Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (s´peterle, speichenheld, Falk, Tobi-SH, rolf7977, sascha-b, amichelic, Gerhard O, joese, 7 unsichtbar), 251 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534243 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#7944 - 15.04.02 07:03 Triathlon-Bar
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @all !
Ich hatte vor einiger Zeit mal gepostet das ich wegen der Umstellung vom Rennrad zum MTB-Reiserad eine Verbesserung des Handgelenk-killenden Lenkers gesucht habe. Diese Verbesserung war dann für mich der Triathlon-Lenker. Trotz aller Begeisterung habe ich das Gefühl falsch zu sitzen.
Wie mache ich es richtig? und
Macht es Sinn extra Bremshebel an die Enden zu montieren?

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#7948 - 15.04.02 07:19 Re: Triathlon-Bar [Re: Joerg(kajakfreak)]
Jörg
Nicht registriert
Guten Morgen Freak

Fahre auch mit so einem Teil einem Profile der Längenverstellbar ist, verstelle nach ca 5000km immer noch minimal,die Länge zwischen Armauflage und "Griffen vorn" ,man sollte eine Systemsattelstütze haben (2-Schrauben-Pendel-system) um die Sattelnase sehr feinfühlig neigen zu können, denn zu weit gesenkt ergibt immer ein "abrutschen". Mann muß eben die goldene mitte finden zwischen aufrecht und Tri-position.
Auf Tri-Rädern sitzt man erheblich weiter vorne!!!! denn nach hinten kann man kräftiger Treten...!!!
Nach jetzt 5000km stellte sich herraus das ich im training sehr Häufig in tri-Position fahre, On Tour aber meistens nur morgens bis frühmittag, dann zu den flachgestellten Hörnchen greifen.....
Möchete den Trilenker aber nicht mehr missen ,wenn man den Trilenker braucht dann RICHTIG bei satt Gegenwind , Flachetappen , Windschattenschnorren bei Rennradler oder um einfach manchmal nur Dahinzubolzen etc.
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#7971 - 15.04.02 08:58 Re: Triathlon-Bar [Re: Anonym]
jenne
Nicht registriert
Windschattenschnorren hinter Rennradlern könnte das aber gefährlich ausgehen... Oder man hat auch Bremsen am Bügel, geht wohl nur mit Magura-Hydraulik.
Für die Handgelenke mag die flache Position ja gut sein, aber wie sieht es mit Popo und Nacken dabei aus?
j.

PS: Hei Jörg, biste mit der CP5000 soweit zufrieden?
Nach oben   Versenden Drucken
#8007 - 15.04.02 12:17 Re: Triathlon-Bar [Re: Jörg]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Ey, voll bequem !!
man liegt ja fast.
Ich denke das ja auch ein Grossteil des Körpergewichtes auf dem Lenker ruht.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#8010 - 15.04.02 12:40 Re: Triathlon-Bar [Re: jenne]
Jörg
Nicht registriert
Hi Jenne
gefährlich....ne nur den für den armen irren der vor einer 170kg fuhre bremstgrins
Kam unterwegs Z.B in italien häufiger vor , so mit 48km/h an drahtigen rentnernhängen ,und deren Ehrenkodex mit Füßen treten. In Chur bin ich hinter einem mit 56Km/h durch den Ort,......immer breitlächeln durch die starekästen.....bis zum nächsten hügel....
Nacken nur ein Problem wenn nicht gewohnt oder das Schild am helm zu lange ist...
Po ....schwebt mehr in der Luft ,man liegt nur auf der Peniswurzel zwinker warum man eine gemitteöte Einstellung finden muß . Brooks ist da ungeeignet da steinhart in der Nase, fahre jetzt einen Flite Trans Am Max so ein Lochteil, funktioniert auf anhieb , muß sich baer auf >100km erst noch beweißen....

Das auf dem Bike rumlummeln überlasse ich lieber der RedBull-generation grins
Oder hast du schon mal eine Liege Enduro gesehen.....bäh
Kette rechts ööö

Ohh halt , die 5000er, schön ,schön teuer trotz ebay,und im vergleich zu SLR +Zeis und Velvia noch sehr lange Kinderfasching, sehr lange, aber im Zusammenspiel mit Laptop Photoshop und popel Internet unschlagbar. Problem ist die Überladung an Funktionen, jede taste hat 3-4 Funktionen.Und nur 3 speicheplätze für eigene Konfiguration..... Besser sind die Bilder ganz sicher nicht,nur schneller der Ausschuß gelöscht. Problem ist doch die Beurteilung, da auf jedem Bildschirm Drucker anderst.....für mails und Net eh zuviel.......zufrieden im Moment nicht wirklich , aber CP5000 ist OK etwas klein für Bärenpranke man muß Daumen stark anwinkeln. Hey bin Mi-Fr "oben" . melde mich am Mi OK sause dann ma vorbei mit der S3 und CP5000
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de