Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (wila, gerold, Biketourglobal, Falk, Hollandradfahrer, snowrider, 13 unsichtbar), 259 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534248 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 54
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#7731 - 12.04.02 09:16 Re: Eindruck [Re: Martina]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hey Martina! Der Anteil der Frauen soll hier irgendwann bei 51% liegen, also bleib gefälligst hier!!!! grins
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#7732 - 12.04.02 09:24 Re: Eindruck [Re: ChrisTine]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
So wie schon bald in der deutschen Bundeswehr????? Da muss dann sicher auch saufen gelernt sein um mit den Männern mitzuhalten...schmunzelschmunzelschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7733 - 12.04.02 09:27 Re: Eindruck [Re: Zwigges]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Mach doch mal wer eine Umfrage (bin leider selber zu dumm dazu bäh): was trinkt ihr so vor/während/nach der Tour?
Also, meine Favoriten sind ja Rotwein und Single Malt (nach der Tour) grinsgrins

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#7734 - 12.04.02 09:36 Re: 98 Parker Punkte [Re: ChrisTine]
TiVo
Nicht registriert
Ich meide meist die Parker Punkte da

a) ich den Unterschied zwischen 87 und 88 Punkten nicht verstehe und
b) Parker die Preise verdirbt.

Trotzdem, wo gab es den Merlot?
Nach oben   Versenden Drucken
#7737 - 12.04.02 09:47 Re: 98 Parker Punkte [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hast ja Recht mit den Punkten! Für Ottonormalverbraucher ist das kein Massstab ( 3x "s"-ist das richtig wirr )
Geh mal zu www.weinzeche.de
Ist in Essen und dort ist die Budd'l her.

Wahnsinns Tschätt-Room hier...man sollte es wie bei den Liegeradlern machen.Freitags Abend ab 22.00 Uhr Chat zwinker

....damit man hier echt wieder zum "RAD" zurückfindet...
Bekenne mich SCHULDIGgrins

Gruß , Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7738 - 12.04.02 10:02 Re: 98 Parker Punkte [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Siehste! Hat nur 90 Punkte...aber wen interessiert'scool .....
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#7739 - 12.04.02 10:21 Re: Eindruck [Re: Martina]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Na ja, wir wollen mal nicht so seingrinsgrinsgrins
einfach kein Coca-Cola light!
Nach oben   Versenden Drucken
#7741 - 12.04.02 10:24 Re: Salud! [Re: Maze]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Hei Maze

Ich will ein Lob, schliesslich habe ich die Diskussion abgelenkt (früher gab's Haue dafür....)grinsgrinsgrinsgrinsgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#7745 - 12.04.02 10:46 Für deutschen Wein [Re: ChrisTine]
TiVo
Nicht registriert
Gault Millau Wein Guide Online
Immer mal einen Besuch wert
Nach oben   Versenden Drucken
#7746 - 12.04.02 10:51 Re: Salud! [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hey, was is'n hier los?
Kaum ist man mal ein paar Stunden weg und kann nicht auf Euch aufpassen und schon artet das hier in ein wüstes Gelage aus!!!!zwinker

Also meine Damen und Herrn, ich muss schon sagen!!!!zwinker

Also Martina: das mit dem Cola überlegen wir uns noch, gell?zwinker

Und Bikebiene: ein kühler Blonder oder ein kühler Schwarzer? Oder doch lieber weiss und fruchtig? Da muss ich erstmal drüber nachdenkengrinsgrinsgrins

Mein Lieblingsgetränk am Ende einer Tagestour: Rotwein! Keine Fragezwinkerzwinkerzwinker

Martin,
der zwar einen
Cognac nicht ablehnt,
der sich aber doch auf
den roten Traubensaft eingeschossen hat:
DENN ROTWEIN IST DAS BLUT DER ERDE!!

Na denn Prost
Nach oben   Versenden Drucken
#7747 - 12.04.02 10:53 Re: Für deutschen Wein [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Danke für Info!
Morgen gibt's Spargel und 'nen schönen deutschen Weisswein lach
Tschüss, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#7752 - 12.04.02 11:04 Re: Salud! [Re: Martin W.]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Martin,

ich meinte natürlich ein schönes kühles helles oder dunkles Bier.
Bevorzugen tu ich da obwohl ziemlich teuer gegenüber Deutschland das schwedische Leichtbier, das zischt gut runter und man behält noch ne Weile den Kopf frei.
Ansonsten schmeckt deutsches Bier auch gut, Radler geht auch muß aber wirklich gut gekühlt sein.

Ich trink zwar auch Rotwein, da mein Mann aber den nicht so mag bin ich halt zur Weißweinfraktion übergegangen.bäh

na denn prost
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7753 - 12.04.02 11:05 Re: Eindruck [Re: Zwigges]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Moin Michi....

man redet beim Fahrradfahrer von der absoluten Fahruntauglichkeit bei etwa
1,6 %o. Dies ist kein fester Wert sondern ein Richtwert. Dann erwartet den volltrunkenen Biker das gleiche, was den Autofahrer bei 1,1 %o erwartet, nämlich ein STrafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis sofern er eine hat.
NAchzulesen unter § 316 StGB. Hier stehen nicht die Promillegrenzen aber das ist geltende Rechtsprechung.

Abzugrenzen davon wäre der § 315c StGB, der besagt, werein FAhrzeug führt und infolge des Genusses alkoholischer Getränke [...] einen anderen schädigt oder gefährdet (Unfall oder Beinaheunfall] wird auch bestraft. Also erhält ein Strafverfahren und die Fahrerlaubnis entzogen. Bei Kraftfahrer liegt der Wert hier schon bei 0,3 %o, was viele nicht wissen. Ob der für Biker auch bei 0,3 %o liegt kann ich jetzt aber ohne KOmmentar nicht sagen.

Soweit zu Bike and Alk.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#7768 - 12.04.02 12:35 Re: Für deutschen Wein [Re: ChrisTine]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Spargel????????? Weißwein???????
Da hab' ich auch noch was auf Lager:
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/lebenstil/wein/weinkarte/40889&datei=index.php

Werde ich wohl dies Wochenende mal käuflich erwerben und dann mal weiter sehengrinsbähwirr

Capt Flint
Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#7771 - 12.04.02 12:39 Re: Für deutschen Wein [Re: Capt. Flint]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
schmunzelschmunzelschmunzel
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#7780 - 12.04.02 13:36 Re: Salud! [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
"Martin,
der zwar einen
Cognac nicht ablehnt,
der sich aber doch auf
den roten Traubensaft eingeschossen hat:
DENN ROTWEIN IST DAS BLUT DER ERDE!!"

So, so.

Und später dann:

Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.

Viele Grüße, Wolfrad

Schon erstaunlich, was der Themenbereich Fahrrad so allles hergibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#7785 - 12.04.02 14:33 Re: Salud! [Re: ChrisTine]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Mir geht's ungefähr so wie Martina...
Wo bin ich denn da hingeraten grinsgrins
Also, ich trinke schon ab und zu mal nen Wein, öfter mal ein Bier (aber nicht täglich), aber auf Radtouren halt ich mich eigentlich mehr an Wasser, Cola, Fanta und so Zeug, zuletzt auch vermehrt Fruchtsäfte, die sind wirklich toll, wenn man so richtig Durst hat. Hab ich gemerkt, als ich bei weit über 30 Grad im Juli 2000 über die Appenninen bin.
Da ich hauptsächlich in Schweden unterwegs bin, wäre das mit alkoholischen Getränken da ein wenig teuer. Und das dortige "lättöl" mag ich eigentlich nicht so sehr, wenn schon öl, dann darfs schon mindestens "mellan" sein.

Ich hoffe, die gewohnheitstrinkende zwinker Mehrheit hier verzeiht mir armen Gelegenheitstrinker mein Fehlverhalten.
Gestern hatten wir übrigens eine Firmenparty, da gab's auch Rotwein, aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet und kann somit nicht sagen, was das für einer war.
War aber gut! schmunzel

Weiterhin frohes Trinken, Schaffen, Radeln, oder was ihr sonst so macht.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#7787 - 12.04.02 14:46 Re: Salud! [Re: atk]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo

ich meinte das Öl mit 2,8% weiß nicht genau welches von beiden das ist.
Aber meistens trinke ich auf Tour auch kaum Alkohol. auch wenn das anders klingen sollte, erst abends wenn die "Etappe" zu Ende ist. Und da haben mein Mann und ich es uns zur Angewohnheit gemacht nur jeden zweiten bis dritten Tag bzw. bei besonderen Gelegeheiten wie Urlaubsbeginn, man will ja bei der Radtour nicht zum Alkoholiker werden zwinkerzwinker

Normalerweise trinken wir abends Tee, meist schwarzen gemütlich vorm Zelt, ich wenn möglich mit Milch (um mal eine neue Geschmacksvariante in die Getränkediskussion zu stellen) , oft auch mit den Kindern zusammen mal ´ne Limo, Cola etc.

Single Malt trinke ich zwar gern mal, hab ich aber nicht mal im Haus, leiste ich mir meist in der Konzertpause als Highligth, aber ins Gewandhaus fahr ich nicht mit dem Rad.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7793 - 12.04.02 15:12 Re: Salud! [Re: bikebiene]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Bikebiene,
da bin ich jetzt echt beruhigt, dass du offensichtlich dem Alkohol noch nicht ganz verfallen bist. grins
Ich wollte aber weder eine Rechtfertigungs- noch eine Dementi-Welle auslösen. Jedem sei sein Laster gegönnt.
Mit "auf Radtouren" habe ich eigentlich die Abende auch einbezogen. Wahrscheinlich sind aber unsere Tagesabläufe recht verschieden, wegen vorhandener bzw. nicht vorhandener Kinder, anderer Streckenlängen und so. Ich bin zuletzt eigentlich immer bis spät in den Abend gefahren, hab dann mein Zelt irgendwo aufgestellt, und Gelegenheit zum Wein- oder Biertrinken gab's da eher selten.

Aber da fällt mir ein, auf der Italien Tour hab ich mal am Abend in einem Hotel die ganze Minibar leergeräumt, einschließlich Bier, Wein und anderem Alkoholischem.
Das war aber auch nicht gerade billig...traurig

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#7796 - 12.04.02 16:19 Re: Eindruck [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
Ich komme ja immer gerne mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück:

Jetzt weiss ich endlich, warum ich mich hier so wohl fühle, eigentlich suchte ich ja ein Psychologie-Forum, bin nur aus Gründen der Urlaubsplanung etwas abgewichen und habe schließlich gar nicht mehr gemerkt, wo ich bin. wirrwirrwirr

Nein, im Ernst: Ich kann mir manches nicht leisten und fühle mich hier im Radforum wohl, denn ich habe nicht das Gefühl, es muss immer das Allerteuerste sein, was hier empfohlen wird. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik und fühle mich hier wohl, weil ich theoretisch fragen kann, was ich will, ohne verrissen zu werden. (Praktisch sieht das wahrscheinlich anders aus, es findet sich wohl keiner, meine tausend Fragen zu beantworten.peinlich)

Auf meiner Suche nach Infos für meine anstehende Reise bin ich zufällig hier vorübergekommen und finde die Mischung an Plausch, Fachsimpelei und Ratschlägen für mich genau richtig. Und nebenbei gibt es so viele unendlich wichtige Dinge zu lernen! (Was um Himmels willen sind denn Parker Punkte??? peinlich). Und selbst Cola-Trinkerinnen werden nicht gleich zur Randgruppe erklärt (Glück gehabt, Martina lach)!

Kurz: hoher Gebrauchswert - informativ - allgemeinbildend - anregend - tolerant - hoher Spassfaktor... was willst Du mehr???

Ansonsten stelle ich beim Single Malt den Talisker zur Debatte, gebe zu, dass ich nur deutsche Weine im Keller habe und beim Bier das nordische Alster bevorzuge.

Tine,
die immer noch staunt über die Menge an Nachrichten, die in diesem Forum seit gestern abend aufgelaufen ist und wohl noch eine Weile braucht, um sich durchzuarbeiten...




Nach oben   Versenden Drucken
#7799 - 12.04.02 17:12 Re: Eindruck [Re: Michi]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hi, Michi,
also, in Bayern ist/war es so: wenn man Dich betrunken zu Pferd erwischt, ist der Waffenschein weg....... ;-)))grins - hab nie rausgefunden, ob das auch fürs Stahlross gilt.....
...und Bier ist dort sowieso Grundnahrungsmittel.
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#7801 - 12.04.02 17:50 Hallo [Re: bikebiene]
Gerald
Nicht registriert
Schöne Grüße ,aus Sandkrug nach Leipzig, war richtig nett dich im Forum zu entdecken. Aus unseren Plänen ist ja nun erst mal nichts geworden, aber Hauptsache wir fahren Rad, was wir wir auch von euch hoffen.Christel und Gerald.lach
Nach oben   Versenden Drucken
#7813 - 12.04.02 22:24 Re: Eindruck [Re: ]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164

Dem Beitrag von Tine ist eigentlich nicht's hinzuzufügen. Fühle mich in diesem Forum auch sehr wohl, gehöre auch zur Gruppe der von-Technik-keine-Ahnung-habenden, Randgruppe der Nichttrinker und bin auch froh, wenn man sich hier so rege austauschen kann. Und das mit dem Niveau dieses Forum's stimmt auch: ist sehr gut, was bei anderen Foren leider nicht der Fall ist! Wen's stört, der kann ja in ein anderes Forum gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#7815 - 12.04.02 22:39 Re: Eindruck [Re: Rolli]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Genau meine Meinung!
Trinke auch keinen Alkohol - nicht mal´'n Radler - bin aber trotzdem zu einem geworden!!schockiertwirrschockiertwirr
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#7821 - 13.04.02 07:22 Re: Hallo [Re: ChrisTine]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Gerald,

schön dich auch hier zu finden.
Wollte dich letztens mal per Mail erreichen, aber irgenwie stimmte die Adresse nicht, jedenfalls bekam ich immer eine Fehlermeldung zurück böse].
Was ich dir eigentlich mitteilen wollte, ist, daß die Berichte von unseren Radtouren jetzt fertig sind, falls du noch Interesse hast.
hier nochmal der Link

Viele Grüße nach Sandkrug

Sabine

p.s. klar fahren wir Rad, sonst wär ich ja nicht hierlach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7832 - 13.04.02 10:02 Parker Punkte [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Tine,

ist mir schon klar, dass Radlfahrer nicht soooo sehr mit Parker-Punkten konfrontiert werden wie Autofahrer!!!
Vor Parker-Punkten brauchst Du keine Angst haben, dass versprech ich Dir!
Hüte Dich aber vor den Falschparker-Punkten!!!

Martin,
der dem Forum
100 Punkte vergibt
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#7835 - 13.04.02 11:28 Re: Parker Punkte [Re: Martin W.]
Tine
Nicht registriert
Hei Martin,

dank Christine bin ich inzwischen Robert-Parker-Punkte-mässig schlauer. bäh
Nun jedoch die nächste Frage: Wie bitte schön komme ich mit Rad an Falsch-Parker-Punkte? wirr

zwinker Tine zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#7836 - 13.04.02 11:36 Re: Parker Punkte [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Tine,

Falschparker-Punkte für Radler?
Ich finde wir sollten dieses Thema mal zur Diskussion stellen...

Martin,
der Dir gerne eine witzige
Antwort geliefert hätte aber
momentan diesbezüglich auf
dem Schlauch sitzt...
Nach oben   Versenden Drucken
#7879 - 14.04.02 11:59 Liegerad-Chatroom [Re: ChrisTine]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo an alle Schätter hier;-)))

Der Chatroom des Liegeradforums ist übrigens immer eingeschaltet, man kann sich also auch zu anderen Zeiten dort treffen! (muß nicht Freitags 22.00Uhr sein)
Nur mal so als Hinweis;-)

Schättige Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de