Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 350 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#7666 - 11.04.02 16:20 Eindruck
Anonym
Nicht registriert
Hi,

nachdem ich nun einige Zeit hier bin, und mir die Berichte usw. durchlese hab ich irgendwie denn eindruck, das es hier Gruppen gibt die einen ich kann mir was leisten deshalb.... oder ich kann mir das und das nicht leisten deshalb...´??? Täusche ich mich da?
Ich dachte das hier ist ein Forum um "Bikefreaks" usw.
Also gehts es wohl nicht um was kann ich mir leisten und was nicht??
Was denkt ihr??
Hier geht es doch um ein Hobby, und nicht um ein Psychologie Forum oder so was.

Wohlte ich nur mal gefragt haben??
Nach oben   Versenden Drucken
#7672 - 11.04.02 18:30 Re: Eindruck [Re: Anonym]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Anonym,

Habe den Eindruck eigentlich nicht. Aber es gibt natürlich überall Leute, die "voll" in ihrem Hobby aufgehen. Andere haben Familie und Kinder und noch andere teure Hobbies und "fahren" somit etwas einfacher. Aber das alles ist eigentlich gar nicht so wichtig. Toll ist der sehr nette Ton hier. Man kann auch mal eine "etwas dumme Frage" stellen, ohne dass gleich gelacht wird. Ich habe auf jeden Fall schon viel gelernt über Bike im allg., Fragen, die man beim Velohändler nicht stellen kann, da der oft blöd guckt und auch sagt er zu allem, es sei gut.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#7675 - 11.04.02 18:33 Re: Eindruck [Re: Anonym]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
wirrwirrwirrwirrwirrwirrwirrwirrwirrwirrwirr

Ich habe den Eindruck, du verwechselst Psychologie mit Philosophie, kann das sein? Wenn so viele Universaldilettanten auf einem Haufen sind, bleibt ein bisschen Philosophie nicht aus, das ist ganz normal. Und mir macht es Spass.


grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#7687 - 11.04.02 23:55 Re: Eindruck [Re: Martina]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Philosophie hin oder Psychologie her, auch ich fühle mich hier sehr wohl, versuche überall wo ich was zus agen kann meinen Senf dazuzugeben und ziehe jede Menge Infos aus anderen Threads. Ich denke, daß hier eine äußerst nette und hilfbereite Community (Neudetsch heißt das ja net mehr Gemeinde) sich gebildet hat, die in einem äußerst netten Tonfall sich alltäglich austauscht.
Selten so ein gut besuchtes und vor allem so informatives Board gefunden, in dem nicht nur blöde verpickelte Teenager unterwegs sind und sich gegenseitig anpi.....en. Um das mal so deutlich zu sagen, was ich auf anderen Boards erlebe.
Sollte hier also der Eindruck entstanden sein, daß es eine Trennung zwischen Elite Biker und Arme MEnschen gibt, so kann ich dies aus meiner Sicht nur verneinen. Es gibt sicher LEute, die mehr Zeit, GEld und Lebensenergie in ihr Hoby stecken aber ich denke das der rest von denen auch profitiert, denn diese können die qualifiziertesten Aussagen über TEchnik und den Alltag mit dem Bike geben. Andere sind wieder in Sahen Bioke und Recht vesierter, was zb auf mich zutrifft. Nirgends ist mir aber hier ein Herablassender thread oder ähnliches zu AUgen gekommen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Soweit dazu

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#7688 - 12.04.02 05:23 Re: Eindruck [Re: Anonym]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo zusammen,

sehe ich auch völlig anders. Ich glaube nicht, dass "wir" hier eine Zweiklassengesellschaft sind. Jeder ist hier willkommen und kann sich mit allen Fragen an die "Experten" wenden.
Ich selber finde sowohl die Hightech-Fraktion hat genauso ihre Berechtigung hier wie die, die etwas begrenztere Mittel haben, aber daraus Bike- und Ausrüstungstechnisch das Beste machen wollen.
Und wenn hier manche Diskussion in philosophische oder aber auch psychologischen abdriftet dann ist das doch nicht schlimm. Wen´s nicht interesseirt, der überliest es einfach.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#7689 - 12.04.02 05:38 Re: Eindruck [Re: Zwigges]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
...und darauf trinken wir einen!!!! Prost!grins
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7690 - 12.04.02 05:41 Re: Eindruck [Re: ChrisTine]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Jo, am besten Single Malt

Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#7691 - 12.04.02 05:52 Re: Eindruck [Re: Zwigges]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Aber dann wird nicht mehr gefahren!!!!
Glenn Morangie??grins
Glenn Farclass?? grins

Prost
Capt Morgan, äh Flint, hicks
Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#7692 - 12.04.02 05:56 Re: Eindruck [Re: Zwigges]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Nee, guter Cognac machts auch, wenn schon harte Sachen!
Aber lasst mich jetzt nicht vom Wein anfangen!grins
Schönen Endspurt für alle heute!
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7693 - 12.04.02 06:00 Re: Eindruck [Re: Capt. Flint]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hey, wass'n hier los? Whisky kontra Wein? Sag ich nur: Wein war eher da!!!grins
Gruß, Chris
PS: Alkohol am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Geht's Dir schlecht Flinte?
Nach oben   Versenden Drucken
#7694 - 12.04.02 06:06 Ich finde es sehr bedauerlich... [Re: Capt. Flint]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
...dass niemand mehr mit mir Wein trinken willwirr

Hallo Anonymer,
ich sehe das auch ein bisserl anders wie Du.
Meines Erachtens decken "wir" hier ein ziemlich breites Spektrum ab, sowohl was die Herangehensweise an Themen anbelangt als auch was die Intensität des ausgeübten Hobbies betrifft. Wir haben Globetrotter hier und Leute die "nur" mal ein paar Tagestouren fahren, es gibt die absoluten Technikfreaks und diejenigen die es eben nicht sind. Und es gibt Themen die mit Sachverstand ausdiskutiert werden und solche die eben in einen Chat ausufern.
Ich persönlich finde das homogen und dynamisch und vor allen Dingen:
LEBENDIG UND NATÜRLICH
Ich bin froh dass sich das so entwickelt hat und die wachsende Anzahl von festen Forumsmitgliedern spricht eigentlich Bände, oder nicht?

Und weisst Du was? Ich denke jeder kann vom anderen lernen!

Warum registrierst Du Dich denn nicht und trägst mit Deinen Facetten und Deiner Sichtweise zur Vielfalt dieser Plattform bei?

Viele Grüsse
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#7695 - 12.04.02 06:10 Re: Eindruck [Re: ChrisTine]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Also gegen nen guten Wein habe ich nix einzuwenden. Wer ist hier aus der Weinfraktion? Guter tip, schonmal nen österreichischen ZWeigelt ersucht? Ein leckeres Geträönk, ist zu meinem Hauswein geworden. Leider muß ich die Kisten imemr aus Österreich bestellen und das ists chwer teuer....traurig

Ansonsten tut es dewr Single MAlt natürlich auch! ;-)

Irgendwie habe ich aber das Gefühl das hier jede Diskussion langsam in einem Saufgelage endet........ uiuiui .... in diesem Sinne.... ab durch die Rinne!

Don't drink and drive.

Daniel

Nach oben   Versenden Drucken
#7696 - 12.04.02 06:14 Re: Eindruck und Danke [Re: ChrisTine]
DieWeltenbummler
Nicht registriert
Hallo Anonym, hallo an alle.

Auch ich habe nicht das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die zeigen wollen was sie haben. Es ist meiner Meinung nach halt völlig normal, dass der eine sich ein Bike zulegt, was in der Anschaffung wesentlich teurer ist als bei dem anderen. Es kommt auch immer darauf an, was man sich leisten möchte und kann. Wir haben beispielsweise zwei Räder von der Stange, etwas für Langstrecken aufgerüstet, so dass wir bequem auf Europas Straßen voran kommen. Manch einer hier im Forum zahlt womöglich soviel für sein Rad wie wir für zwei Räder mit Zubehör. Dafür nehmen wir uns mehr Zeit für unsere Reisen als andere. Also daher stellt sich die Frage, wo fängt Luxus an und wo hört er auf?
Wir fühlen uns hier auf jeden Fall ziemlich gut aufgehoben und sind dankbar, dass es dieses Forum gibt. So haben wir beispielsweise den Thread über die Rückspiegel mit Interesse gelesen und uns anschließend gleich zwei Stück gekauft uns sind außerordentlich zufrieden. Und aktuell hat uns die Frage mit der Bundesstrasse interessiert. So haben wir uns gesagt, fragen wir doch mal im Rad-Forum, vielleicht weiß das einer.
Wir betrachten dieses Forum als kompetentes Informationsbrett, das in einem sehr freundlichen Stil und es ist uns völlig egal, ob einer für sein Rad 500€ oder 2000€ ausgibt. Das Geld spart er woanders ein, wo wir es wiederum eher ausgeben.
So, lange Rede kurzer Sinn:
Kompliment und Danke an alle, die sich hier im Forum so rege beteiligen und engagieren. Leider (oder auch glücklicherweise) werden wir ab Mai nicht mehr so oft hier lesen können, da wir fünf Monate unterwegs sein werden.

Ein schönes Wochenende aus dem waldbrandgefährdeten, weil lange nicht geregneten lach Essen wünscht

Michael

...und sollte sich irgendjemand für unsere ehrenamtliche Radtour interessieren, gibt es hier Infos: zwinker www.dieweltenbummler.de zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#7697 - 12.04.02 06:35 Hoch%tiges [Re: ChrisTine]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Brauner Tequila für Heinz!
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#7698 - 12.04.02 06:42 Re: Eindruck [Re: ChrisTine]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Moin Chris

Mir und schlecht????grins
Mir geht es BLENDET. Könnte Radieschen ausreissencool
Das Wochenende steht vor der Tür und das Rad ruft schon aus dem Keller:
Komm, komm....
Was will man/frau mehr.
Natürlich verfügt ein gut ausgestatteter Haushalt über Weiß- und Rotwein, Whisky und Grappa oder sonstige Obstbrände. Was gibt es denn schöneres, als nach einer Tagestour auf dem Balkon zu sitzen, den Bauch mit frischen Nudeln zu füllen( Nudeln und Sauce eigene Herdstellunggrins) und die verbleibenden Hohlräume im Magen mit Wein und Grappa o.ä. zu füllen.

Mir und schlecht???? Wohl kaumgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

Capt Flint
Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#7699 - 12.04.02 07:07 Re: Eindruck [Re: Berliner]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Zeigelt???????
Find ich gutgrinsgrinsgrinsgrins

Capt Flint
Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#7704 - 12.04.02 07:39 Re: Eindruck [Re: Capt. Flint]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hast Du es gut!! Bin Sonntag wieder von 9.30-18.00 Uhr in der Halle,mit fast 200 Kids, die alle irgendwo gewinnen wollen ( Badminton) - vorallem MEINEgrins. Spätestens ab 14.00 Uhr ist man kaum noch aufnahmefähig...wegen dem Lärmpegel....und träumt vom Radfahren irgendwo, wo es gaaaaaaaaaanz ruhig istgrins
Wünsche Dir ein schönes Wochenende-MIT RAD!
Ciao, Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7705 - 12.04.02 07:43 Re: Eindruck [Re: Capt. Flint]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403

Aber Vorsicht mit Alkohol am Lenker. Bei uns in der Schweiz hab ich gehört, dass sie einem bei betrunkenem Fahrradfahren ebenfalls den Führerschein wegnehmen können...Ist das in Deutschland auch so??
Drum trink ich lieber Bier, das hat nämlich keinen Alkohol drin!!!!!zwinkerzwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#7707 - 12.04.02 07:49 Re: Eindruck [Re: Michi]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
ja, daß ist in Deutschland auch so,

übrigens würde ich am Ende eines Tourtags meinen Durst auch erstmal mit einem kühlen Blonden ( oder Schwarzem!) stillenlach,
bevor ich zum Genießen übergehe mit Wein oder Single Malt.

Ja ich trinke auch Wein Martin, am liebsten weiß und fruchtig.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7708 - 12.04.02 07:52 Re: Eindruck [Re: ChrisTine]
Wolfrad
Nicht registriert
und wo gibt es schon eine Gemeinde, in der vom Schüler bis zum Rentner alle versammelt sind und miteinander klarkommen?

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#7709 - 12.04.02 07:54 Re: Eindruck [Re: Anonym]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Nochmals zum Thema "Eindruck". Ob reich ob arm, Radfahrer trinken wohl alle Alkohol (sieht in diesem Forum wenigstens so aus)zwinkerzwinker
Das verbindet ja bekanntlich auch.
Ausser vielleicht ich, ich trinke Bier und das hat ja wie gesagt keinen Alkohollachlach
Nach oben   Versenden Drucken
#7710 - 12.04.02 07:55 Re: Eindruck [Re: Anonym]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Also, ich finde das Forum hier sehr gut, eben weil man über alles reden kann und niemand den Andern komisch anmacht, wenn das Rad nicht teuer genug war oder Ähnliches.....
Es gibt groups und Foren, da ist das ganz anders und der Ton leider auch. Hier wird viel gelacht und gescherzt. ich hab beim Lesen mancher Beiträge schon schallend gelacht am Computer. Aber rotzdem kann man eine ganze Menge lernen.
Also, wie auch MartinW schon sagte, mach doch mitschmunzelschmunzel

Gruß
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#7713 - 12.04.02 08:15 Re: Eindruck [Re: Anonym]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Da ich heute morgen wieder Internetzugang habe, muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben!
Dies nämlich gar kein Radlerforum, dies ist ein getarntes Säuferforum!grinsgrinsgrinsgrins
und wenn da von grünen eleganten Randonneuren geschrieben wird ist dies der Tarnname von einem Pinot grigio mit weichen Abgang.
- ein Zweierzelt ist ein Doppelliter
- die Frage lx oder XTR ist zu übersetzten mit Grand cru classé oder Cru bourgoise etc....

grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#7714 - 12.04.02 08:22 Re: Eindruck [Re: kanis livas]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Haben Dich alle schon vermisst!!!!grins
Meine Empfehlung diese Woche: Merlot Umbriagrins Soll 98 Parker-Points haben... Preis-Leistungsverhältnis ist gut!
Und mein Sattel hat echt fast die Form einer Cognac-Flaschegrinsgrins

Man driftet und driftet.......
Ciao, Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7722 - 12.04.02 08:42 98 Parker Punkte [Re: ChrisTine]
TiVo
Nicht registriert
Wo gibt es denn denn?
Wenn er nicht schon ausverkauft ist, nach der Werbung?
Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#7724 - 12.04.02 08:50 Re: 98 Parker Punkte [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Du blaues Gummibärchen.....wir probieren halt immer (viel grins ) und das mit den Punkten haben wir erst später gelesen.War also Zufallskauf und nicht Parkerkauf!
Die meisten Weine sind eh zu teuer.Bin ja nicht die Urenkelin von Rockefeller.

Ich glaube Zak hat Recht mit : Bike&Wein grins

Gruß an den ewig wackelnden Leuchtturmlach
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#7726 - 12.04.02 09:09 Salud! [Re: TiVo]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
@Mont Ventoux
Pssst! Enttarne uns doch nicht so offensichtlich! grins

@HeinzH
Das ist doch ein Wort, jetzt kann ich endlich auch mal mitreden. So ein guter Tequila (also ich rede hier von gutem - nicht dem Müll mit rotem Hut den es hier im Supermark gibt) ist schon was.

Na hoffentlich artet das am Edersee nicht zum Saufgelage aus...
Nach oben   Versenden Drucken
#7728 - 12.04.02 09:12 Re: Salud! [Re: Maze]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hi Maze

Kennst Dich jetzt ja aus mit Tequilla von Deiner Mexiko-Tourschmunzelschmunzelschmunzel

War auch Mal in Mexiko - nun ist mir der Tequilla verleidetbähbäh
War wohl etwas zuviel

Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#7729 - 12.04.02 09:13 Re: Eindruck [Re: TiVo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
Hi,

also so langsam glaub ich wirklich, dass das Forum nix für mich ist grinsgrinsgrinsgrinszwinkerzwinker.

Ich mag nämlich keinen Wein, single Malt hab ich noch nie probiert und auf Bier hab ich extrem selten Lust. Bin stattdessen Cola-Junkiepeinlich.

Darf ich trotzdem weiter mitmachen??

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#7730 - 12.04.02 09:16 Re: Eindruck [Re: Martina]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
ausnahmsweisezwinker

Zwigges, der als Rheinläder auch eher dem Gerstensaft fröhnt und einem guten Single malt und....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de