Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
41 Mitglieder (StefanMKA, baika39, dmuell, uri63, lufi47, Deul, Bacardi, 9 unsichtbar), 118 Gäste und 217 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85025 Themen
1288345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4025 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 16  < 1 2 ... 14 15 16
Themenoptionen
#1276391 - 10.04.17 17:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Unterwegs in Deutschland

Ist dein Forumsname und dein Benutzername der gleiche ? Wenn "nein" kommst du mit dem Forumsnamen nicht ins Wiki
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1276403 - 10.04.17 18:13 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: LKWS]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: LKWS
Ist dein Forumsname und dein Benutzername der gleiche ? Wenn "nein" kommst du mit dem Forumsnamen nicht ins Wiki
sorry - habe da etwas falsch gelesen - meinen Beitrag einfach ignorieren
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1277736 - 18.04.17 07:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1688
Im TrekkingBike, Ausgabe März2017, wird unser WIKI lobend erwähnt. Untertitel: "In der großen Enzyklopädie für Radreisende lässt sich gegebenenfalls auch noch ein Geheim-Tipp entdecken".
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1277741 - 18.04.17 08:24 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2060
cool

Danke für den Hinweis! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1277764 - 18.04.17 10:47 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
@Felix_Ente :
mir ging es vor Jahren wie dir, wollte mit Forumsnamen in das Wiki, hatte auch ein "underscore" im Namen. Habe dann über den Admin einen Namen ohne "underscore" gewählt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1277776 - 18.04.17 14:03 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1688
Komisch (und schade), daß Du Dich nicht im Wiki anmelden kannst. Mir ging es nämlich genauso so. Wegen dem Umlaut in meinem Benutzernamen konnte ich mich nicht im Wiki anmelden. Ich bilde mir aber ein, dies Problem sei seitdem behoben worden. Ich kann inzwischen jedenfalls in's Wiki, und habe es so verstanden, daß alle User mit irgendeinem Sonderzeichen das auch können. Ich suche mal, ob ich den entsprechenden Beitrag wiederfinde.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1277779 - 18.04.17 14:09 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1688
Sodele, hier ist der Faden . Ich hoffe, ich habe nicht zuviel versprochen und das Ganze bezog sich ausschließlich auf User-Namen mit Umlaut ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1277862 - 18.04.17 20:01 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
In Antwort auf: Mütze
Im TrekkingBike, Ausgabe März2017, wird unser WIKI lobend erwähnt. Untertitel: "In der großen Enzyklopädie für Radreisende lässt sich gegebenenfalls auch noch ein Geheim-Tipp entdecken".


Danke Mütze. Habe ich doch gleich hier

Radreise-Wiki_in_den_Medien

notiert.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1283089 - 11.05.17 21:29 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
Ein schönes neues Feature gibt es seit gestern im Wiki:

Download von GPS-Tracks im GPX-Format!

Bisher hatten wir ja nur KML im Angebot und es gab öfter den Wunsch, auch GPX runterladen zu können. Forumskollege max saikels aka Stephan hat sich die Mühe gemacht und ein PHP-Skript geschrieben, was jetzt auf seinem Server läuft und die Konvertierung flott erledigt - Vielen Dank dafür!

Den Link zum Download findet ihr auf jeder Radfernwege-Seite unter:

#GPS-Tracks

Viel Spaß damit,
Jürgen.

Geändert von jmages (11.05.17 21:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283103 - 11.05.17 22:46 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15457
Danke! :-)

Habs gerade probiert, es scheint aber einen Bug zu geben:

Der Track heißt intern (also auf dem Navi oder in Basecamp) immer "default trackname 001". Ich hatte drei Tracks runtergeladen und konnte dann nicht mehr direkt zuordnen, welcher Track zuwelcher Strecke gehörte.

Gibt es eine Möglichkeit, den Track so zu benennen, wie die Wikiseite heißt?

Guß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1283116 - 12.05.17 00:11 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13551
Danke, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich! bravo
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1283169 - 12.05.17 09:00 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Toxxi]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 414
In Antwort auf: Toxxi
Gibt es eine Möglichkeit, den Track so zu benennen, wie die Wikiseite heißt?

Hallo Thoralf,
das hatte ich mit Jürgen auch schon mal diskutiert, wobei wir zu keinem Ergebnis gekommen sind. Ich habe jetzt nochmal ins KML-File geguckt und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich was übersehen hatte; Sack und Asche! (auch an Jürgen)

So, auf die schnelle was rein gehackt (und hoffentlich keinen Fehler dazu getan).

grüße
Stephan
Grüße, Stephan
Taubergießen Moselotte
Nach oben   Versenden Drucken
#1283214 - 12.05.17 12:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: derSammy]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Ein Goodie gibts auch noch, genauer gesagt war das der Anlass, weshalb ich damit angefangen habe. Wenn man den GPX-Download-Link aus der Webseite kratzt, in die Adresszeile des Brausers eingibt und ein &wpt=n dranhängt (was hinter dem '=' steht, ist wurscht), dann kriegt man das ganze ohne die Waypoints.
Grüße, Stephan
Taubergießen Moselotte
Nach oben   Versenden Drucken
#1294276 - 21.07.17 10:15 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1688
Ich möchte eine Beschilderung in die Wiki-Galerie einstellen, finde aber die entsprechende Seite nicht mehr ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1294279 - 21.07.17 10:23 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2060
Nach oben   Versenden Drucken
#1294283 - 21.07.17 10:47 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1688
Dankeschön.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 16 von 16  < 1 2 ... 14 15 16


www.bikefreaks.de