Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (Philueb, schmadde, bike, benki, bringapajtas, Bulldog, 12 unsichtbar), 68 Gäste und 162 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85893 Themen
1304015 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3929 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 20  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >
Themenoptionen
#1276391 - 10.04.17 17:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Unterwegs in Deutschland

Ist dein Forumsname und dein Benutzername der gleiche ? Wenn "nein" kommst du mit dem Forumsnamen nicht ins Wiki
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1276403 - 10.04.17 18:13 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: LKWS]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: LKWS
Ist dein Forumsname und dein Benutzername der gleiche ? Wenn "nein" kommst du mit dem Forumsnamen nicht ins Wiki
sorry - habe da etwas falsch gelesen - meinen Beitrag einfach ignorieren
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1277736 - 18.04.17 07:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1800
Im TrekkingBike, Ausgabe März2017, wird unser WIKI lobend erwähnt. Untertitel: "In der großen Enzyklopädie für Radreisende lässt sich gegebenenfalls auch noch ein Geheim-Tipp entdecken".
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1277741 - 18.04.17 08:24 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
cool

Danke für den Hinweis! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1277764 - 18.04.17 10:47 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
@Felix_Ente :
mir ging es vor Jahren wie dir, wollte mit Forumsnamen in das Wiki, hatte auch ein "underscore" im Namen. Habe dann über den Admin einen Namen ohne "underscore" gewählt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1277776 - 18.04.17 14:03 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1800
Komisch (und schade), daß Du Dich nicht im Wiki anmelden kannst. Mir ging es nämlich genauso so. Wegen dem Umlaut in meinem Benutzernamen konnte ich mich nicht im Wiki anmelden. Ich bilde mir aber ein, dies Problem sei seitdem behoben worden. Ich kann inzwischen jedenfalls in's Wiki, und habe es so verstanden, daß alle User mit irgendeinem Sonderzeichen das auch können. Ich suche mal, ob ich den entsprechenden Beitrag wiederfinde.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1277779 - 18.04.17 14:09 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1800
Sodele, hier ist der Faden . Ich hoffe, ich habe nicht zuviel versprochen und das Ganze bezog sich ausschließlich auf User-Namen mit Umlaut ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1277862 - 18.04.17 20:01 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
In Antwort auf: Mütze
Im TrekkingBike, Ausgabe März2017, wird unser WIKI lobend erwähnt. Untertitel: "In der großen Enzyklopädie für Radreisende lässt sich gegebenenfalls auch noch ein Geheim-Tipp entdecken".


Danke Mütze. Habe ich doch gleich hier

Radreise-Wiki_in_den_Medien

notiert.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1283089 - 11.05.17 21:29 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Ein schönes neues Feature gibt es seit gestern im Wiki:

Download von GPS-Tracks im GPX-Format!

Bisher hatten wir ja nur KML im Angebot und es gab öfter den Wunsch, auch GPX runterladen zu können. Forumskollege max saikels aka Stephan hat sich die Mühe gemacht und ein PHP-Skript geschrieben, was jetzt auf seinem Server läuft und die Konvertierung flott erledigt - Vielen Dank dafür!

Den Link zum Download findet ihr auf jeder Radfernwege-Seite unter:

#GPS-Tracks

Viel Spaß damit,
Jürgen.

Geändert von jmages (11.05.17 21:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283103 - 11.05.17 22:46 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15898
Danke! :-)

Habs gerade probiert, es scheint aber einen Bug zu geben:

Der Track heißt intern (also auf dem Navi oder in Basecamp) immer "default trackname 001". Ich hatte drei Tracks runtergeladen und konnte dann nicht mehr direkt zuordnen, welcher Track zuwelcher Strecke gehörte.

Gibt es eine Möglichkeit, den Track so zu benennen, wie die Wikiseite heißt?

Guß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1283116 - 12.05.17 00:11 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14275
Danke, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich! bravo
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1283169 - 12.05.17 09:00 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Toxxi]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 525
In Antwort auf: Toxxi
Gibt es eine Möglichkeit, den Track so zu benennen, wie die Wikiseite heißt?

Hallo Thoralf,
das hatte ich mit Jürgen auch schon mal diskutiert, wobei wir zu keinem Ergebnis gekommen sind. Ich habe jetzt nochmal ins KML-File geguckt und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich was übersehen hatte; Sack und Asche! (auch an Jürgen)

So, auf die schnelle was rein gehackt (und hoffentlich keinen Fehler dazu getan).

grüße
Stephan
Grüße, Stephan
Südpfalz
Nach oben   Versenden Drucken
#1283214 - 12.05.17 12:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: derSammy]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 525
Ein Goodie gibts auch noch, genauer gesagt war das der Anlass, weshalb ich damit angefangen habe. Wenn man den GPX-Download-Link aus der Webseite kratzt, in die Adresszeile des Brausers eingibt und ein &wpt=n dranhängt (was hinter dem '=' steht, ist wurscht), dann kriegt man das ganze ohne die Waypoints.
Grüße, Stephan
Südpfalz
Nach oben   Versenden Drucken
#1294276 - 21.07.17 10:15 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1800
Ich möchte eine Beschilderung in die Wiki-Galerie einstellen, finde aber die entsprechende Seite nicht mehr ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1294279 - 21.07.17 10:23 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Nach oben   Versenden Drucken
#1294283 - 21.07.17 10:47 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1800
Dankeschön.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1299138 - 22.08.17 22:09 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15898
Ich habe aus aktuellen Anlass (weil ich dort war schmunzel ) dem arg verwaisten Artikel über Weißrussland etwas Leben eingehaucht:

http://radreise-wiki.de/Wei%C3%9Frussland

Wenn jemand Fragen hat, Ergänzungen hinzufügen will oder wenn Fehler auffallen - nur zu! lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1307149 - 22.10.17 15:49 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Toxxi]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Ich habe in den letzten Tagen mal mit Andis Hilfe die Liste der Radreise-Berichte im Internet aufgeräumt, sortiert und tote Links entfernt.
Die Liste ist jetzt zwangsläufig etwas dezimiert...

Dazu zwei Hinweise:

Wer in der Liste stöbert und tote Links findet, bitte diese rausnehmen - oder vorher auf der verlinkten Seite recherchieren, ob die Seite nur umgezogen ist, dann wäre es natürlich noch besser, den Link einfach zu korrigieren. Idealerweise schreibt man dabei in die Zusammenfassungszeile (unter dem Bearbeitungsfenster), was und warum man es geändert hat, z.B. "toter Link rausgeommen". Das Eintragen eines Hinweises auf der Seite selbst, dass der Link tot ist, ist nicht notwendig - selbst ist das Forumsmitglied. schmunzel Wir haben im Wiki keinen Aufräumdienst, helft bitte alle mit, die Listen aktuell zu halten.

Es wäre natürlich auch schön, wenn die Liste wieder anwächst, daher: Wer bei der Recherche im Netz neue Seiten/ Berichte findet, kann die gerne in der Liste eintragen.

Wer seine Berichte hier im Forum veröffentlicht, kann diese auf der Seite Radreise-Berichte im Radreise-Forum eintragen. Hier gibt es keinen Automatismus und auch keinen Verantwortlichen, der die Berichte automatisch ins Wiki einpflegt, auch hier gilt: Selbst ist das Forumsmitglied.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen: Ich wie auch andere Wiki-Aktive sind nicht dafür zuständig, Sachen für andere ins Wiki einzupflegen. Dieser Hinweis ist leider notwendig, weil ich per PN häufiger Hinweise oder Aufforderungen bekomme, im Wiki bestimmtes zu tun. Das ist nicht meine Aufgabe, und ich habe dafür auch nicht die Ressourcen. Ich bin gerne behilflich, wenn sich jemand nicht auskennt, diesen "einzuarbeiten". Es ist und bleibt aber ein Gemeinschaftsprojekt, das von der Mithilfe aller lebt. Sicher kann man bei Fragen ebenso andere Forumsmitglieder ansprechen, die sich im Wiki gut auskennen, z.B. jmages (Schwerpunkt Radwege, insbesondere Tracks), Dietmar, Wisohr, StefanS, Toxxi, max saikels, Mütze usw. Viele Hinweise findet man auch in dem in meiner Signatur verlinkten Handbuch, Orientierung über das Wiki an sich im Gemeinschaftsportal oder in der Inhaltsübersicht.

Im Wiki ist es recht ruhig geworden, was die Mitarbeit angeht. Andererseits werden die Seiten wirklich viel gelesen, sicher nicht nur von Forumsmitgliedern. Es wäre schön, wenn viele von Euch wieder mithelfen würden, die Seiten und Informationen aktuell zu halten.

Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1307151 - 22.10.17 15:58 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Bei der Gelegenheit:

Wer gerne aktiv werden mag, aber nicht so recht weiß, wo, schaue doch einfach mal in die Liste der seit längerem unbearbeiteten Seiten. Da gibt es so einiges im Wikikeller, was mal aktualisiert werden könnte... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1307159 - 22.10.17 16:41 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14032
Da habe ich doch glatt mal einen CP in der Bretagne ergänzt. Es folgen noch mehr, aber erstmal will ich den Reisebericht fertig schreiben.

Viele Grüße,
Holger
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1307171 - 22.10.17 18:30 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 525
In Antwort auf: Tine
Andererseits werden die Seiten wirklich viel gelesen, sicher nicht nur von Forumsmitgliedern.

Kann ich bestätigen: über 21.000 (GPX-)Trackdownloads in 5 Monaten!
Grüße, Stephan
Südpfalz
Nach oben   Versenden Drucken
#1307264 - 23.10.17 13:08 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Tine
Andererseits werden die Seiten wirklich viel gelesen, sicher nicht nur von Forumsmitgliedern.

Kann ich bestätigen: über 21.000 (GPX-)Trackdownloads in 5 Monaten!

Ich bin mal so frei und verlinke die von Dir erstellte Übersicht.
Danke dafür! bravo

Wer sich sonst für Abrufzahlen interessiert, findet diese in der wöchentlich von jmages aktualisierten Statistik, ganz unten auf der Seite ist dann die Track-Statistik von Stephan verlinkt.

Ich hatte dazu ein nettes Erlebnis auf meiner diesjährigen Dänemark-Tour: In einer Tour-Info in Haderslev traf ich einen anderen Reiseradler, wir unterhielten uns ein wenig über woher und wohin, mussten aber in unterschiedliche Richtungen weiter. 10 Kilometer nördlich traf ich ihn vor einem Bäcker wieder. Er hatte sich für eine andere Route entschieden. schmunzel So tranken wir noch Kaffee miteinander, und kamen auch auf GPS und soweiter (was ich ja nicht nutze).
In diesem Zusammenhang erzählte er, dass er sich seine Tracks immer aus dem Radreise-Wiki holt. party

Das Radreise-Forum dagegen kannte er nicht. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1307268 - 23.10.17 13:26 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 525
In Antwort auf: Tine
In diesem Zusammenhang erzählte er, dass er sich seine Tracks immer aus dem Radreise-Wiki holt. party

Und ich muss in diesem Zusammenhang was ganz peinliches berichten: bei der Umplanung meiner Tour letzten Dienstag hab ich im Web nach Tracks für die Wieslauter-Strecke gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden. Das Radreise-Wiki ist mir an dem Morgen nicht eingefallen! peinlich Der Track dort hätte mir einige Verfahrereien erspart.
Grüße, Stephan
Südpfalz
Nach oben   Versenden Drucken
#1307270 - 23.10.17 13:30 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17702
In Antwort auf: max saikels
Der Track dort hätte mir einige Verfahrereien erspart.
So hast du wenigstens was erlebt! Umwege erhöhen die Ortskenntnis. schmunzel
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Nordgriechenland im November
Nach oben   Versenden Drucken
#1307273 - 23.10.17 13:42 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Tine
In diesem Zusammenhang erzählte er, dass er sich seine Tracks immer aus dem Radreise-Wiki holt. party

Und ich muss in diesem Zusammenhang was ganz peinliches berichten: bei der Umplanung meiner Tour letzten Dienstag hab ich im Web nach Tracks für die Wieslauter-Strecke gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden. Das Radreise-Wiki ist mir an dem Morgen nicht eingefallen! peinlich Der Track dort hätte mir einige Verfahrereien erspart.

grins

Aber mir erging es gerade ähnlich: Gestern stolperte ich ganz zufällig, beim Betrachten der lange nicht mehr aktualisierten Seiten, über den Artikel zu Rotterdam Centraal. Da waren wir letztes Jahr auf unserer Rückreise aus UK umgestiegen. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, nach Infos über den Bahnhof im Wiki zu schauen. peinlich

Das mag auch daran liegen, dass "Kind" inzwischen groß ist und sein Fahrrad längst auch auf unbekannten Bahnhöfen ohne die geringsten Probleme und völlig eigenständig von Bahnsteig A zu Bahnsteig B verfrachten kann, ich kein Rad + Anhänger mehr in Aufzüge stapeln muss und auch schon etwas länger träller keine Wickelräume auf Bahnhöfen mehr suchen muss. grins Dennoch - ich war ja mal mit treibende Kraft hinter der Einführung der Bahnhofsartikel gewesen und finde sie nach wie vor wichtig, für bestimmte Zielgruppen. Dass mir gar kein Gedanke an einen Blick ins Wiki kam, fand ich schon etwas - naja - peinlich eben.

"Glücklicherweise" war die Seite nicht mehr auf dem neuesten Stand, der Bahnhof wurde komplett umgebaut und erst 2014 neu eröffnet. Die Infos hätten mir also eh nichts genutzt. Zeigt aber, wie wichtig es ist, dass sich mehr Leute beteiligen, die Infos aktuell zu halten...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307279 - 23.10.17 13:49 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2483
Stimmt, der Bahnhof hat sich komplett verändert - zum Glück ;-)

Leider baut die niederländische bahn überal Zugangssperren in die Bahnhöfe.

Die Aussage im Artikel, dass Zugangscodes auf DB-Tickets nicht vorhanden sind, ist allerdings nicht ganz richtig.
Man sollte beim Fahrkartenkauf drauf achten, dass der entsprechnede Code aufgedruckt ist.
Beim meinem am Schalter gekauften Ticket war das jedenfalls der Fall, wie das bei Automaten- und Online-Tickets ist, weiß ich nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307282 - 23.10.17 13:54 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: olafs-traveltip]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
In Antwort auf: olafs-traveltip
Stimmt, der Bahnhof hat sich komplett verändert - zum Glück ;-)

Leider baut die niederländische bahn überal Zugangssperren in die Bahnhöfe.

Die Aussage im Artikel, dass Zugangscodes auf DB-Tickets nicht vorhanden sind, ist allerdings nicht ganz richtig.
Man sollte beim Fahrkartenkauf drauf achten, dass der entsprechnede Code aufgedruckt ist.
Beim meinem am Schalter gekauften Ticket war das jedenfalls der Fall, wie das bei Automaten- und Online-Tickets ist, weiß ich nicht.

Na dann kannste das ja gleich mal updaten. schmunzel
Man muss natürlich wissen, dass man den Code braucht. Ob das die Mitarbeiter in der Bahn-Hotline auch wissen?

Bei uns war da nichts draufgedruckt. Oder der nette Mitarbeiter dort wollte einfach nur charmant sein und öffnete daher persönlich die Sperre für uns. grins

On-topic: Ich hab das gestern nur auf die Schnelle begonnen, ich hatte Deine Hinweise von 2011 ja gelesen, dass da ein Umbau in Gange ist. Daher nur die ersten Hinweise von mir, ich wollte das schon noch ergänzen, habe aber nicht im Geringsten etwas dagegen, wenn Du das übernimmst - ist ja "Dein" Artikel.

Geändert von Tine (23.10.17 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307283 - 23.10.17 14:20 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2483
[zitat=Tine][zitat=olafs-traveltip]

ist ja "Dein" Artikel. [/zitat

Ja, nachdem ich damals dort im Lastenaufzug stecken geblieben bin :-(
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307285 - 23.10.17 14:37 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: olafs-traveltip]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
In Antwort auf: olafs-traveltip
Ja, nachdem ich damals dort im Lastenaufzug stecken geblieben bin :-(

Oh! entsetzt
Ich hatte es gelesen, die Bemerkung mit dem Lastenaufzug, aber dass Du es selbst erfahren durftest, war mir nicht klar.
Nettes Erlebnis, vermute ich. unschuldig grins

Geändert von Tine (23.10.17 14:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1307333 - 23.10.17 19:22 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: iassu]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 525
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: max saikels
Der Track dort hätte mir einige Verfahrereien erspart.
So hast du wenigstens was erlebt! Umwege erhöhen die Ortskenntnis. schmunzel

Du meinst jetzt nicht Pirmasens, oder? Warst du schonmal da? weinend
Grüße, Stephan
Südpfalz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 16 von 20  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >


www.bikefreaks.de