Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Lampang, Tobi-SH, Mooney, cterres, sascha-b, Tom72, 3 unsichtbar), 329 Gäste und 672 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532668 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#636623 - 11.07.10 09:05 europa-radtour.de
europa-radtour.de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Seit 1997 unternehmen wir jedes Jahr eine Fahrradtour, wobei wir jedes Jahr am Zielpunkt der vorjährigen Etappe anschließen.

Gestartet sind wir in Bochum und zunächst an diversen Flüssen entlang zu den Alpen geradelt. Über Reschenpass und Gardasee sind wir im Jahr 2000 nach Genua gefahren. Anschließend ging es durch die Pyrenäen und einmal rund um die iberische Halbinsel.

Von dort hat es uns wieder nach Norden geschlagen. Über Frankreich radelten wir durch England, Irland und Schottland. Von der Nordspitze Schottlands nahmen wir die Fähre nach Bergen. In Skandinavien hat uns besonders der Rallarvegen (von Voss nach Haugastol) gut gefallen.

Im letzten Jahr stand auf unserem Programm schließlich Russland und die baltischen Staaten. Bisheriger Endpunkt ist Danzig. Von dort soll es in diesem Jahr bis nach Rumänien (Cluj-Napoca) gehen. Unsere aktuelle Planung ist unter www.europa-radtour.de/rad10.html zu finden.

Alle Reiseberichte der letzten Jahre findet Ihr unter www.europa-radtour.de

Geändert von europa-radtour.de (11.07.10 09:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#651821 - 06.09.10 17:28 Re: europa-radtour.de [Re: europa-radtour.de]
europa-radtour.de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Den Reisebericht über unsere 2010er-Radtour findet Ihr unter:

http://www.europa-radtour.de/rad10.html

Wir sind dieses Jahr von Danzig nach Breslau, von dort über das Riesengebirge nach Tschechien, in die Slowakei, längs der Hohen Tatra und schließlich nach Cluj-Napoca in Rumänien geradelt. Insgesamt 1.939 km in knapp 3 Wochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#738696 - 11.07.11 19:24 Re: europa-radtour.de [Re: europa-radtour.de]
europa-radtour.de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Der Countdown läuft: In zwei Wochen starten wir mit unserer diesjährigen Radtour von Cluj-Napoca (Klausenburg, Rumänien) über Moldawien, die Ukraine und Bulgarien nach Istanbul.

Dieses Jahr veröffentlichen wir nicht nur nach der Tour einen Bericht auf unserer Internetseite www.europa-radtour.de, sondern melden uns auch von unterwegs in einem Blog.

Wer mag, kann uns auch auf facebook "liken".
Nach oben   Versenden Drucken
#738854 - 12.07.11 12:10 Re: europa-radtour.de [Re: europa-radtour.de]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo, wie-auch-immer-Dein-Name-ist,

ich habe jetzt mal Deine Webseite angeklickt und festgestellt, dass sich da ein witziges und ambitioniertes Projekt dahinter verbirgt. Ich werde da sicher noch mehr lesen.

Ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll... Für mich kommen Deine Texte hier im Forum so forsch-werbemäßig rüber und ich denke, dass ist auch der Grund, warum Du so wenig Resonanz hast und im Prinzip mit Dir selber redest. Finde ich schade, denn zum Forumsthema hättest Du sicher einiges beizutragen.

Nette Grüße von

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#738926 - 12.07.11 15:55 Re: europa-radtour.de [Re: SuseAnne]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: SuseAnne

Ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll... Für mich kommen Deine Texte hier im Forum so forsch-werbemäßig rüber und ich denke, dass ist auch der Grund, warum Du so wenig Resonanz hast und im Prinzip mit Dir selber redest. Finde ich schade, denn zum Forumsthema hättest Du sicher einiges beizutragen.

Nette Grüße von

Suse

Tut mir leid, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nur weil sich da jemand große Mühe macht und sich offensichtlich gut ausdrücken kann muss nicht gleich irgendeine "Werbebotschaft" damit verbunden sein.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#738927 - 12.07.11 16:01 Re: europa-radtour.de [Re: europa-radtour.de]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Sehr schöne Berichte von interessanten Touren mit "Alltagsrädern" zeigen, dass es auch ohne Hochtechnologie geht. Da Ihr ja hier nicht um Rat und Hilfe bittet, gibt es auch nicht viel dazu zu sagen. Außer dass ich Euch weiterhin eine "gute Reise" wünschen möchte. schmunzel
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#738928 - 12.07.11 16:01 Re: europa-radtour.de [Re: Jojo64]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Jürgen,

wirklich begründen kann ich es auch nicht. Ist auch egal - jedenfalls ist die Website superinteressant und es wäre schön, wenn der Autor sich öfters mal hier blicken lassen würde und etwas beitragen - Erfahrung ist jedenfalls reichlich vorhanden.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #738930 - 12.07.11 16:04 Re: europa-radtour.de [Re: SuseAnne]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Ich befürchte nur, dass die Leute von der Rohloff, Scheibenbremsen, SON, Ortlieb usw.-Fraktion hier sehr schnell platt gemacht werden traurig
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #738931 - 12.07.11 16:06 Re: europa-radtour.de [Re: Jojo64]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ach Quark, ich habe auch ein Rad von der Stange, ohne SON, Rohloff, Scheibenbremsen, dafür mit Schnellspannern und lebe auch noch gut und vergnügt.

Suse
PS: Vielleicht sind es die Ortliebs, die mein Überleben gesichert haben. grins
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#738937 - 12.07.11 16:40 Re: europa-radtour.de [Re: SuseAnne]
europa-radtour.de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Danke für Euer Feedback. Beim nochmaligen Durchlesen ist mir jetzt auch aufgefallen, dass z.B. mein erster Beitrag etwas knapp und unpersönlich wirkt.

Wir fahren in der Tat mit unseren Alltagsrädern, wobei Qualität natürlich auch immer eine Frage der Perspektive ist. In den ärmeren Ländern haben wir fast ausschließlich rostige, quietschige und verbogene Fahrräder der Einheimischen gesehen, so dass unsere schon fast Luxusräder waren.

Dagegen hatten wir im Hotel in Norwegen im Fahrradtrikot mal ein Filmteam getroffen, die uns für ihren Ökofilm auch aufnehmen wollten. Die waren natürlich etwas "schockiert", als sie unsere Low-Tec-Räder gesehen haben.

Frank von europa-radtour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#738940 - 12.07.11 16:46 Re: europa-radtour.de [Re: europa-radtour.de]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Frank,

Low-Tec-Räder müssten doch eigentlich gut für einen Öko-Film sein? Wer jedes Jahr ein neues teures Rad braucht, verbuttert doch auch Ressourcen ohne Ende.

Gruß von Suse
die die Idee jedes Jahr da weiter zu fahren, wo man aufgehört hat, einfach superwitzig findet.
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#761325 - 05.10.11 17:11 Re: europa-radtour.de [Re: SuseAnne]
europa-radtour.de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Ich melde mich mal wieder. Wir haben unsere 2011er-Radtour abgeschlossen und wieder einen Bericht dazu ins Internet gestellt:

http://www.europa-radtour.de/rad11.html

Dieses Jahr ging es von Cluj-Napoca (bekannt durch das jetzt geschlossene Nokia Werk) über die Republik Moldau und Transnistrien in die Ukraine. Von Odessa nach Istanbul sind wir dann am Schwarzen Meer entlang geradelt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #761332 - 05.10.11 18:17 Re: europa-radtour.de [Re: europa-radtour.de]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Interessante Sache an sich. Schade nur, wenn außer Eigenwerbung von euch hier im Forum nichts kommt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #761386 - 06.10.11 05:42 Re: europa-radtour.de [Re: jovo]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: jovo
Interessante Sache an sich. Schade nur, wenn außer Eigenwerbung von euch hier im Forum nichts kommt.


Immerhin eine informative und sehr unterhaltsame "Eigenwerbung", gut geschrieben mit vielen Bildern. Danke für den schönen Bericht!
lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de