Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Mavenlol, Bernie, guentermistelbach, esGässje, Lampang, 5 unsichtbar), 445 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#708861 - 04.04.11 21:07 Ostertour 2011 - Neue Heimat Niedersachsen
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich habe für Ostern 2011 geplant, auf dem Rad unterwegs zu sein und suche noch 1-4 Reisepartner, die das gleiche mit mir vorhaben. Starten will ich morgens am Karfreitag.

Ich möchte eigentlich meine neue Heimat Niedersachsen besser kennenlernen und plane eine Tour von Braunschweig nach Kassel und zwar über Goslar-Bad Harzburg-Wernigerode-Braunlage-Bad Lauterberg-Duderstadt-Göttingen-Hann.Münden und als Ziel Kassel.

Starten möchte ich am Karfreitagmorgen, Ende der Tour wäre am Nachmittag des Ostermontages.

Der Startpunkt wäre in Braunschweig oder man trifft sich unterwegs. Von Kassel kommt man ja auch in alle Himmelsrichtungen wieder weg. Ich würde einen Regionalzug am Ostermontag bevorzugen. Ich kann auch 2-3 Personen schon ab Donnerstagabend bei mir unterbringen, so dass eine Anreise am Karfreitagmorgen nicht notwendig wäre.

Ich habe mal eine grobe Route zusammengestellt und komme auf etwas über 300km an 4 Tagen. Das wären ca. 80km am Tag, also gut zu machen. An den ersten 2,5 Tagen sind einige Höhenmeter dabei, zwischen 1000-1500Hm.

Übernachten würde ich in (günstigen) Pensionen oder Jugendherbergen. Nur bei Aussicht auf gutes und beständiges Wetter würde ich zelten. Das würde ich aber erst ein paar Tage vorher entscheiden.

Also, wer hat Ostern noch nichts vor und würde mich begleiten wollen? Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de