Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fahrradfips, thomas-b, Stefan aus B, chrisli, MarcS, Deul, iassu, 3 unsichtbar), 319 Gäste und 502 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#674773 - 06.12.10 11:46 Mitfahrer für April 2011 gesucht
gerrit87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi suche jemanden, der lust hat anfang April 2011 eine tour von Athen nach Deutschland zu machen.
Die Idee ist folgende, ich würde gerne mit nem flieger nach Athen fliegen und von dort aus nach Deutschland zurück radeln.
Da stellt sich die Frage warum von Griechenland nach Deutschland, ich dachte mir die Temperaturen sind zu dieser Zeit in Griechenland angenehmer, und da ich mit ner Reisedauer von ca.zwei Monaten rechne kommt man wohl so ende Mai anfang Juni wieder Zuhaus an.
Die grobe Route führt von Griechenland nach Albanien, nach Montenegro, Bosnien, Kroatien,Slowenien, Österreich und dann nach Deutschland.
Habe vor den großteil der Strecken an der Küste zu radeln, wobei einem abstecher ins Hinterland nichts entgegenspricht.
Ich möchte die tour geniessen und was erleben, daher sind 50 km/tag im schnitt ganz gut um auch mal die Umgebung zu erkunden und leute kennen zu lernen.

Zu Mir:
Ich bin 23 Jahre alt/jung,
Studiere in Münster Energietechnik,und jobbe nebenbei in nem Fahrradladen,wo ich mein rad auch selbst zusammengezimmert hab.

Was ich mir für einen Mitfahrer wünsche:
Er/Sie sollte locker drauf sein,
vielleicht zwischen 20 und 30.
Sonst keine großen ansprüche man trifft sich ja vorher sowieso.

Jo das wars von mir erstmal, würde mich freuen wenn jemand interesse zeigt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #675030 - 07.12.10 00:39 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: gerrit87]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: gerrit87
ich dachte mir die Temperaturen sind zu dieser Zeit in Griechenland angenehmer

das Frühjahr ist allgemein im Süden Europas die Zeit mit dem größten Lotteriefaktor bezüglich Wetter. Anfang April kann sehr schön sein, aber bei gutem Pech kannst du auch eine Woche Regen und Starkwind von vorn haben. 4 Wochen später dünkt mir da wesentlich sicherer.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #675049 - 07.12.10 08:17 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: iassu]
gerrit87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
ja das kann ich mir wohl vorstellen, aber zeittechnisch werd ich wohl oder übel im April fahren.Mal sehn vielleicht auch erst mitte April muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Auf jedenfall danke für den Tipp!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #675074 - 07.12.10 11:08 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: gerrit87]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
An der Küste könntest du Glück mit dem Wetter haben. Im Landesinneren kan es aber empfindlich kalt werden. Zur Zeit ist es in der Region "Land unter".
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #675154 - 07.12.10 17:07 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: mgabri]
gerrit87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
naja, da muss man dann wohl durch,"es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung" wird schon gut gehn :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#685996 - 21.01.11 13:58 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: gerrit87]
gerrit87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Wollte mein Thema nochmal auf die erste Seite bringen hoffe es meldet sich nochmal jemand der/die lust hat mit zu radeln, weg änderungen sind auch nicht ausgeschlossen:

lg
Gerrit
Nach oben   Versenden Drucken
#687346 - 25.01.11 17:21 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: gerrit87]
HolyMole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Zur Kenntnis genommen schmunzel

Ich bin dein Alter und hab im Sommer auch irgendwas größeres vor, aber noch keinen genauen Plan. Ich bin zur Zeit in Moskau (daher wird Treffen auch schwierig) und hab noch bis einschließlich Juni Visum; vielleicht nutze ich das, um über Georgien zu fahren und dann über Osteuropa zurück nach Deutschland...wäre dann natürlich ziemlich viel.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Wenn die Straßenhunde auftauen, können wir ja nochmal schnacken.
Nach oben   Versenden Drucken
#687390 - 25.01.11 19:24 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: HolyMole]
gerrit87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
jo das können wir machen!! im sommer so ende junli steht wieder ne tour an also kannst dich ja mal melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#688935 - 31.01.11 18:05 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: gerrit87]
DerZugvogel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hey Gerrit,
auch hier? dann mal Gute fahrt! :-D
Nach oben   Versenden Drucken
#689687 - 02.02.11 21:23 Re: Mitfahrer für April 2011 gesucht [Re: DerZugvogel]
gerrit87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
na klar muss ja oder, ich komm nochmal vorbei kannst mir ja noch was von deiner tour erzählen!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de