Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (tpol, stefan1893, amseld, DieterFfm, irg, Rupert, Baghira, 8 unsichtbar), 38 Gäste und 235 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85903 Themen
1304240 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3926 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1183496 - 13.01.16 21:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wuppi]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Auch ich war bis jetzt immer absolut zufrieden. Dort wo ich in den letzten Jahren unterwegs war (hauptsächlich Frankreich und Deutschland), haben die Daten immer sehr gut mit der Realität übereingestimmt.

Die "Gewerbediskussion" finde ich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ohne die Details zu kennen, halte ich das Ganze für eine ziemliche Sisyphosarbeit, mit der man sich sicher nicht groß bereichert (persönlich nutze ich ohnehin die kostenlosen POI-Listen). Also von meiner Seite Daumen hoch und danke! schmunzel
Viele Grüße, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1185041 - 21.01.16 08:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4905
In Antwort auf: bezel
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.



Ne, soweit ich es weiß, vertreibt er die -kostenpflichtige- App nicht selbst. Archie hat hier mal dazu geschrieben.
Ob bei Archie jetzt "gewerblich" stehen müsste, weiß ich nicht, halte es aber auch für nicht wirklich bedeutsam, da die meisten von uns sein Projekt kennen - und verehren. Ich kenne auch nichts, was auch nur annähernd an sein da ran kommt

Fehler habe ich bisher zweimal, einmal in Polen, einmal in Italien gefunden. Archie bittet ja ausdrücklich um Korrektur, falls man was findet.
Schätze, wenn du was zusätzlich melden könntest, würde es helfen.

Die App selber nutze ich, obwohl ich sie habe, auch nicht, weil der Umgang auf dem GPS doch entspannter ist.


Ach so: Archie ist Gott! zwinker


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1185044 - 21.01.16 09:04 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1038
In Antwort auf: bezel
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig! Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.


Wenn Du diese POI-Sammlung alleine nutzt, mag das stimmen. Aber meine Erfahrung ist, man muss verschiedene Quellen abgleichen, um sicher zu gehen und jede Möglichkeit zu finden.

Zu der Ungenauigkeit, ja ich wundere mich auch manchmal. Aber man kann ja sich durchfragen.

Wenn Du dir die Seite von Archies mal genauer ansiehst, wirst Du anhand der technischen Merkmale feststellen, dass die höchstwahrscheinlich nicht gewerblich ist.

Geändert von Keine Ahnung (21.01.16 11:23)
Änderungsgrund: Zitat zu Zitat gemacht ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1185193 - 21.01.16 21:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JSchro]
bezel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 767
Mag Archie nun als 'Gott' gelten oder nicht - jedenfalls auf seiner website wird auch die App als kostenpflichtige App beworben. Ob das nun gewerblichen Charakter hat oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Was archiescampings selbst betrifft:
ich wäre wirklich froh, einen zuverlässigen "Campingplatzfüher/-liste" zu haben, aber so wie es derzeit aussieht, ist die genannte Liste doch recht dürftig.
Es kommt auch darauf an, wie man unterwegs ist und auf was für C-Plätzen man gerne übernachtet.

Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!
Es ist ja schön und gut, wenn der ein oder andere damit zurecht kommt - ich würde mich allerdings nicht auf diese Listung verlassen und kann sie zu derzeitigem Stand nicht empfehlen.

Aber es ist ein gutes Projekt - ich hoffe, dass sich da noch was in den nächsten Jahren tut...!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185197 - 21.01.16 21:32 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1038
In Antwort auf: bezel
und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!


Das ist ja der Gag von Archies, dass er solche Campingplätze auflistet, die nicht gelistet sind, wo man trotzdem unterkommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185209 - 21.01.16 22:11 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1509
In Antwort auf: bezel
Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!

aber du hast Archie schon diese fehlenden Plätze mitgeteilt?
Er kann sie dann in der Liste nachpflegen, so dass du auch zufrieden bist. unsicher

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!

Geändert von Wuppi (21.01.16 22:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185215 - 21.01.16 22:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
In Antwort auf: bezel
ich hoffe, dass sich da noch was in den nächsten Jahren tut...!

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. Und da es die Punkte seit Jahren umsonst als Download gibt sehe ich mich auch keinem Gewerblichen Anbieter konfrontiert, die App wird erst seit kurzem angeboten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185216 - 21.01.16 22:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wuppi]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1038
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: bezel
Ich habe für verschiedene europäische Länder (nicht Deutschland!) Stichproben von mir gut bekannten Gebieten gemacht - und die Listung ist wirklich recht fehlerhaft, einige, viele C-Plätze sind überhaupt nicht verzeichnet!

aber du hast Archie schon diese fehlenden Plätze mitgeteilt?
Er kann sie dann in der Liste nachpflegen, so dass du auch zufrieden bist. unsicher

Also Archies funktioniert über Beteiligung der Nutzer. Es besteht das Problem, wann fliegen Plätze raus. Erst dann, wenn das Fehlen gemeldet wird. Damit sind Karteileichen systemimmanent.

Aber das kommuniziert Archies auch.

Wenn man aber um dieses Problem weiß und dass es eine private Initiative ist, dann kann man mit den Fehlern leben, muss aber nicht.

Also kann man feststellen bezel ist der Preis in Form von Umständen für die Informationen zu hoch, für andere ist er in Ordnung.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Auch die Mitarbeit. Es ist aber auch erlaubt zu sagen, ich finde es so schlecht, dass ich mir keine Mühe dafür gebe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185219 - 21.01.16 23:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: DebrisFlow]
bezel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 767
In Antwort auf: DebrisFlow

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. ...
Genau so sehe und handhabe ich es natürlich auch. Warum die Aufregung?! Es soll doch jedem geholfen sein. Ist doch gut, wenn das 'Projekt' vorankommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185241 - 22.01.16 06:46 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2087
Spontan fallen mir 3 Orte/Plätze auf die in meiner Kante nicht erfasst sind.
Habe dies ihm schon mitgeteilt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1185250 - 22.01.16 08:06 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1038
In Antwort auf: bezel
In Antwort auf: DebrisFlow

Die Seite lebt auch von Mitarbeit, ich habe schon öfter nicht gelistete oder inzwischen geschlossene Plätze an Archies gemeldet. ...
Genau so sehe und handhabe ich es natürlich auch. Warum die Aufregung?! Es soll doch jedem geholfen sein. Ist doch gut, wenn das 'Projekt' vorankommt.

Auf mich hast Du den Eindruck gemacht, als müsstest Du die verblendete Welt über die Schlechtigkeit des Angebotes aufklären.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185358 - 22.01.16 17:52 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JSchro]
bezel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 767
Manchmal wundere ich mich schon, wie die Reaktionen auf ein paar kritische Bemerkungen hier im Forum ausfallen!

Beim besten Willen, es geht mir doch nur darum, auf irgendetwas hinzuweisen. Wer zufrieden ist, dann ist es doch prima! Aber manch einer denkt vielleicht, dass dies die ultimative C-Platz Sammlung wäre, und dem ist -meiner Meinung und Erfahrung nach- nicht so.

Es geht doch im Forum um Erfahrungsaustausch und Hilfestellung, nicht um irgendetwas zunichte zu machen! Also immer ganz ruhig, ich würde mir wünschen, sich nicht immer gleich 'angegriffen' zu fühlen. Aber gut jetzt.
Ich freue mich schon auf eine immer besser und größere C-Platzsammlung von Archie!
Nach oben   Versenden Drucken
#1195579 - 04.03.16 16:36 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Mit einiger Überraschung habe ich die Debatte in diesem Forum gefolgt.
Ich war denn auch mit den Antworten von "Blende" sehr erfreut.
Lassen Sie alle doch entscheiden, was er will.

Und nein, ich bin kein Gott, und nein ich bin nicht perfekt, aber ich versuche wohl die Dateien so perfekt wie möglich zu machen, aber das ist nur möglich mit Hilfe von alle Benützer.
Nicht für mich persönlich, sondern für alle Ihre Camperkollegen.

Also, wenn Sie Fehler entdecken oder Erganzungen haben, schicken Sie mir bitte wie bald wie möglich eine E-Mail über meine Webseite.

Schlieslich kann ich Ihnen melden dass das letzte update 01-03-2016 seit einer Stunde online ist.
Freundliche Grüsse,
Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1195631 - 04.03.16 20:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7092
Hallo Archie,

ich denke, dass die Mehrheit, die Deine Campingplatzdaten nutzt, sehr dankbar dafür ist. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass bei der großen Zahl an Plätzen, die es in Europa gibt, jeder erfasst wurde oder alle Angaben immer ganz aktuell sind. Ohne die Rückmeldung der Nutzer wird das sowieso nicht gehen.

Persönlich bin ich sehr dankbar, dass es diese Sammlung gibt. Ich habe sie schon sehr oft gut verwenden können.

Vielen Dank!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1195675 - 05.03.16 01:22 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Danke Arnulf!!

Mit "Bende" war bezel gemeinnt. Entschuldigung dafür.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195678 - 05.03.16 07:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1038
In Antwort auf: Keine Ahnung
dass die Mehrheit, die Deine Campingplatzdaten

Ich glaube Archies leidet an seinem Ruf. Wenn man in Foren nach POI fragt, werden die Archie POIs mit einem Hosianna empfohlen, dem man schwer entsprechen kann. Enttäuschung bei der unkritischen (Erst)nutzung ist die Folge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1195704 - 05.03.16 15:59 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JSchro]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7092
Es ist die Rede von ca. 32.000 Campingplätzen, was eine Menge ist. Es wird aber nirgends von Archie behauptet, dass das alle Campingplätze sind, die es gibt. Somit sollte ein Nutzer auch davon ausgehen, dass diese Sammlung zwar sehr hilfreich ist, aber dass man doch den einen oder anderen Platz nicht damit finden wird. Der kooperative Nutzer wird so einen Platz dann einfach an Archies melden zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1196150 - 07.03.16 19:18 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Ich finde die Liste Top. Sofort ich neue CP die nicht hier stehen bzw. CP die geschlossen worden sind auf meinen nächsten Touren finde, werde ich es Archie melden. LG

PS: Ich glaub nicht das es etwas besseres kostenloses zur Zeit gibt
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig

Geändert von alexos76 (07.03.16 19:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1196182 - 07.03.16 20:29 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2483
Hallo Archie,

vielen Dank für Deine Arbeit!

Ich verwende nur Deine Sammlung und war immer sehr zufrieden (ich bin meist in Norwegen und Schweden unterwegs).

Ganz viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1196344 - 08.03.16 15:55 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JensD]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Ich finde im Thread sollte immer stehen, wieviel CP es gerade sind, um aktuell zu sein. Aktuell also 31.999. Und im Hauptthread sollte Archie oder ein Mod, das letzte Update Aktualisieren, da steht letztes Update 2010, finde ich unpassend.
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig
Nach oben   Versenden Drucken
#1196345 - 08.03.16 16:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: alexos76]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14040
In Antwort auf: alexos76
Ich finde im Thread sollte immer stehen, wieviel CP es gerade sind, um aktuell zu sein. Aktuell also 31.999. Und im Hauptthread sollte Archie oder ein Mod, das letzte Update Aktualisieren, da steht letztes Update 2010, finde ich unpassend.


Es wäre doch auch möglich, den Thread einfach "poi campingplätze, updates" zu nennen. Wenn Archie dann etwas schreibt, schreibt er meist ja ohnehin, was upgedated wurde und wann. Die aktuelle Anzahl der POIs halte ich eigentlich im Threadtitel für überflüssig - und Änderungen der Threadtitel grundsätzlich für kritisch. Das immer rückwirkend zu machen, ist meines Erachtens unnötige Arbeit für die Moderatoren.

Wenn es Updates gibt, sieht man ja, dass es ungelesene Beiträge im Thread gibt und wer interessiert ist, klickt drauf.

Viele Grüße,
Holger
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1196354 - 08.03.16 17:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Holger]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7092
Da es sich im Augenblick wirklich etwas chaotisch entwickelt hat, habe ich den Titel des Fadens umbenannt. Nun ist eigentlich klar, worum es hier geht. Neuerungen sind tatsächlich immer aufgrund der Anzeige ungelesener Beiträge zu erkennen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1196372 - 08.03.16 19:15 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11734
Danke,
auch ich war irritiert. Und mit der Suchfunktion wurde es dann richtig unübersichtlich.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (08.03.16 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1198180 - 16.03.16 10:09 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1198182 - 16.03.16 10:17 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2087
Die App ließ sich auf mein Eifon perfekt laden. Müsste also auch bei Dir gehen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1198186 - 16.03.16 10:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14040
Hallo Regina,

laut Website (http://www.archiescampings.eu/archiesapp/dui/) gibt es die App nur für iOS und Android, nicht für Microsoft.

Viele Grüße,
Holger
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1198187 - 16.03.16 10:39 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30855
Zitat:
Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem.

Kann gut möglich sein, dass Du da in die Röhre guckst. Obwohl sich Microsoft als Herr über alle Festplatten dieser Welt sieht, ist Windows Phone von den drei üblichen Schmiertelefonbetriebssystemen das mit Abstand am schlechtesten unterstützte. Vielleicht wird es von den Programmierern auch nur übersehen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1198188 - 16.03.16 10:40 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: cyclerps]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14040
In Antwort auf: cyclerps
Die App ließ sich auf mein Eifon perfekt laden. Müsste also auch bei Dir gehen.


Läuft Dein Eifon auf Microsoft? zwinker
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1198191 - 16.03.16 11:01 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Gina]
alexos76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
In Antwort auf: Gina
Hallo Archie,
ich würde auch sehr gerne deine Campingplatzsammlung unterwegs nutzen.Aber ich bekomme sie nicht aufs Handy. Ich habe ein Nokia Lumia 6303, mit Microsoft Betriebssystem. Gibt es da auch eine App, oder ist es zu exotisch?

Liebe Grüße
und ein Dankeschön für die viele Arbeit, die du dier mit den Campingplätzen gemacht hast.
Regina


Lade dir die POIS (am besten ganz Europa am Desktop als Google Earth Datei. Dann kannst du dir die Datei z.B. bei maps.me mittels Datenkabel in den Ordner schieben und fertig. Funktioniert sicher!
Gruß Alex

Radreisen macht süchtig
Nach oben   Versenden Drucken
#1198195 - 16.03.16 11:09 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2087
Treffer. zwinker
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de