Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
40 Mitglieder (elfee, iassu, blue, Hasenbraten, pimpff, Manuel5, genussradler007, 9 unsichtbar), 118 Gäste und 198 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85025 Themen
1288346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4025 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1067897 - 13.09.14 17:53 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Günther Friedrich]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2863
Für solche umfangreiche Fragestellungen ist es angebracht, einen eigenen Thread aufzumachen. Noch eine dritte Variante mit langer Rede, kurzem Sinn:

Folgende Vorgehensweise unterscheidet sich etwas, da ich annehme, dass du mit "Datei schieben" noch nicht vertraut bist. Um ein Beispiel zu geben: Ich habe den Listenordner Italien angelegt, darunter die Liste "Dolomiti". In dieser Liste lege ich nur Routen und Tracks für dieses Gebiet ab. Campingplätze kommen auch dazu.

Tracks aus "GPSies" oder dem Radforum lade ich mit MapSourde herunter. Die Datei-Endung "GPX" ist mit dieser Anwendung gekoppelt. Dann bewerte ich den Track. Wenn ich ihn einmal brauchen könnte, kopiere ich ihn, und setze ihn in die passende Liste auf BaseCamp ein.

Die Wegpunkte für Italien liegen in einer eigenen Liste auf BC in der Datei "italien.gpx". Archies Dateiname habe ich umbenannt. Aus dieser Datei (Liste) kopiere ich mir Wegpunkte von Zeltplätzen, die für die Tour in Frage kommen in die Liste "Dolomiti". Diese Liste übertrage ich aus BaseCamp über USB auf den Garmin. Auf der Garminkarte, kann ich dann Routen, Tracks und Wegpunkte des Gebiets sehen. Vorläufige Routen lassen sich von Zeltplatz zu Zeltplatz legen.

Auf dem Garmin halte ich nur nur die Daten für den maximalen Bereich, den ich bei einer Tour abfahren könnte, bevor ich wieder zuhause bin.

Du kannst die Wegpunkte einzeln kopieren, oder eine Auswahl davon festlegen, indem du diese mit einem Rahmen umgibst, den gwünschten Bereich mit gedrückter Maustaste "einkreist" (einquadtratest).
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (13.09.14 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076390 - 25.10.14 20:30 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Der im Prinzip letzte Update in diesem Jahr von Archiescampings mit poi für Autonavigation ist jetzt online.

Leider haben auch dieses Mahl wieder viele Campingplätze das Tor geschlossen. Glücklicherweise berichten die Benützern meiner Website auch regelmässig auch neue Campingplätzer, aber in total gibt es wieder weniger Plätze als in der vorherigen Version.

In diesem Update würden viele Öffnungsperioden von meist Französiche CP’s hinzugefügt.

Insgesamt gibt es wieder mehrere tausend Anpassungen von Öffnungszeiten und Namen bis zu genauere Positionen.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1076391 - 25.10.14 20:31 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Deul]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Der im Prinzip letzte Update in diesem Jahr von Archiescampings mit poi für Autonavigation ist jetzt online.

Leider haben auch dieses Mahl wieder viele Campingplätze das Tor geschlossen. Glücklicherweise berichten die Benützern meiner Website auch regelmässig auch neue Campingplätzer, aber in total gibt es wieder weniger Plätze als in der vorherigen Version.

In diesem Update würden viele Öffnungsperioden von meist Französiche CP’s hinzugefügt.

Insgesamt gibt es wieder mehrere tausend Anpassungen von Öffnungszeiten und Namen bis zu genauere Positionen.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1076406 - 25.10.14 21:40 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6701
Aufgrund der ständigen Änderungen, die sich bei den Campingplätzen ergeben, lade ich mir auch immer direkt vor der Tour die aktuellste Version auf mein Navi. Vielen Dank für diese großartige Datenbank!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1089715 - 20.12.14 15:27 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Das letzte Update 2014 von Archiescampings ist jetzt online. Neben der ganz neue Layout gibt es auch ein Menge Neuigkeiten zum Inhalt. Zum Beispiel können jetzt schon die POI’s von Camping Cheque und Best Deal mit Ihrem “Vorteil Campingplätze” 2015 herunterladen werden. Es war leider noch nicht möglich auch das Angebot von CampingCard jetzt zu publizieren.

Diejenigen die die Downloadseite von meiner Webseite als Favorit markiert haben, mussen das jetzt ändern. Es ist jetzt möglich die POI’s direkt von der Homepage zu herunterladen. Der (alte) Downloadseite ist nicht mehr online.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine grosse Camping-Jahr 2015!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1089872 - 21.12.14 12:45 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5668
immer wieder danke für Deine enorme Arbeit. Ich habe dies schon mehrmals genutzt - je nach Land suche ich mir die Regionen mit den ganzen Wegpunkten raus.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1101044 - 31.01.15 14:29 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Heute habe ich eines zusätliche Update von Archiescampings online gesetzt.

Der Hauptgrund ist dass ich Ihnen die POI’s von den Campingplätze von ACSI CampingCard 2015 anbieten möchte.

Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten. Mehr darüber können Sie lesen auf die Startseite.
Nach oben   Versenden Drucken
#1112971 - 14.03.15 14:42 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Es gibt wieder einen neuen Update von Archiescampings, die grösste Sammlung von POI’s für Europaischen Campingplätze.
Neu in diesem Update ist das für alle Campingplätze die Höhenangaben sind hineingefügt, Informationen die vernütlich von allen Fahrrad fahrenden Campingfreunden besonders begrüst werden.

www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1113014 - 14.03.15 16:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Archie,

vielen Dank für die enorme Arbeit !!!

Ich habe die POIs heruntergeladen und bin mir sicher, dass sie in meinem nächsten Projekt Nordkapp-Gibraltar öfters helfen werden schmunzel

Viele Grüße,

snoopy
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1113118 - 14.03.15 21:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6701
Erneut vielen Dank für diese tolle und wirklich sehr nützliche Sammlung von Campingplätzen!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1113531 - 16.03.15 05:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4801
Hi Archie,

wie immer vielen Dank. Ohne Deine Sammlung würde ich kaum aus Berlin raus fahren wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1113533 - 16.03.15 07:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6526
Kaum habe ich das letzte Update in BaseCamp integriert, kommt schon wieder ein neues. weinend

Vielen lieben Dank
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1114025 - 17.03.15 19:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Juergen]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 148
... gespendet.

Geht der Paypal-Link für Spenden auch in Muttersprache? Der öffnet sich auf Niederländisch, da muss ich immer raten.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124231 - 24.04.15 23:26 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: snoopy_226k]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
In Kürze auf Urlaub auf dem Campingplatz?
Vergessen Sie denn nicht im ersten um die neuesten Information über die CP’s herunter zu laden von www.archiescampings.eu/dui1.

Das neueste Update ist seit heute online.

Wenn Sie Kommentare oder Ergänzungen der bereitsgestellten Informationen haben, senden Sie mir bitte eine E-Mail über die Website.

Archie
www.archiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124378 - 25.04.15 19:09 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6701
Wie immer - vielen Dank!
So schnell komme ich mit dem Update auf meinem Garmin gar nicht nach zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139865 - 26.06.15 15:38 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Wenn Sie kampieren gehen, vergessen Sie bitte nicht Ihr Naviagationsgerät zu aktualisieren bevor Sie das Haus verlassen.

Das neueste Update von Archiescampings bevor die Sommersaison von Archiescampings.eu ist jetzt online mit mehr Campingplätze denn je.

www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153569 - 28.08.15 16:16 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Für allen die wollen campen in der Nachsaison, aber natürlich auch für diejenigen die gern up to date bleiben will, gibt es ein Update von Archiescampings zur Verfügung.
Zum Teil dank riesige Reaktionen der Benutzer gibt es vielen Änderungen und Ergänzungen in der neuen Version.

Wenn Sie ein Benutzer von Archiescampings und Ergänzungen oder Verbesserungen hat, informieren Sie mir bitte über das Kontaktformular auf der Website oder der Feedback-Option in der App. Nur auf diese Weise ist es möglich, alle Daten wirklich up to date zu halten!

Die größte Datenbank der Campingplätze in Europa mit mehr als 31 650 POI für die meisten Navigationsgeräte ist frei auf www.archiescampings.eu herunterzuladen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168384 - 30.10.15 15:31 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: cyclerps]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Es gibt wieder ein neues Update von archiescampings.eu online und wie immer kostenlos herunter zu laden.

Obwohl diesjährigen Campingsaison für die meisten von uns bereits hinter uns liegt, geht die Arbeit mit voller Leistung weiter an unserem gemeinsamen Campingplatz Datei.

Trotz der Tatsache, dass viele Campingplätze wurden ausgeschieden, ist in den vergangenen Monaten die Gesamtzahl erneut um mehrere hundert gestiegen.

Archie
www.archiescampings.eu

Geändert von Keine Ahnung (30.10.15 20:06)
Änderungsgrund: Betreff korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1168392 - 30.10.15 17:29 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 417
Hi, ich habe anfang des Monats zum erstenmal deine POI´s verwendet, ich war zwar mit dem Auto unterwegs aber dennoch haben sie mir extrem geholfen. An der Ostküste von Korsika stimmt soweit alles!

Geändert von Keine Ahnung (30.10.15 20:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168396 - 30.10.15 18:06 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6526
Hi Archie,
von mir auch ein großes Dankeschön bravo
Gruß
Jürgen, der die Betreffzeile mal wieder auf richtig gestellt hat. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1168416 - 30.10.15 20:08 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6701
Auch von mir vielen Dank - Dein Verzeichnis ist extrem hilfreich!

P.S. Ich habe Jürgen ein wenig geholfen und nun die restlichen Beiträge mit falschem Betreff korrigiert.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168485 - 31.10.15 07:32 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Super klasse, und einen herzlichen Dank für die ganze Arbeit.
Den ein oder anderen Platz werde ich nächstes Jahr ganz sicher ansteuern ! bravo
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1183230 - 12.01.16 19:17 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Mattis1303]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Es hat einige Wochen langer gedauert als ich gewüscht hätte, aber jetzt steht den erste Update in 2016 von Archiescampings.eu online, einschliesslich mit den Daten für dieses Jahr von CampingCard, Camping Cheque und Best Deal.
Selbstverständlich gibt es auch noch sehr viele andere Änderungen, daher allen Grund Ihr Naviagationsgerät der neusten Daten zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie etwas finden in die Daten das nicht korrekt ist, biite lass es mich wissn!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#1183350 - 13.01.16 10:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
kosemuckel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 746
Feine Sache, echt tolle Sammlung. Respekt und Danke!

Als Anregung für die GPX-Dateien: Wenn jeder WPT den Tag <sym>Campground</sym> erhält, würde gleich das Symbol für Camping genutzt werden (auf Geräten und Plattformen, die sich an den Garmin-Wortschatz halten).
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Goethe 1788)
https://www.caminaro.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1183398 - 13.01.16 13:28 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
physiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 230
Habe gerade die App gekauft.

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

schmunzel
Aufm weg, und gut ises.
Nach oben   Versenden Drucken
#1183412 - 13.01.16 14:12 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1939
Tolle Sache. Gekauft.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1183446 - 13.01.16 17:13 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig! Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.

(Zudem: warum nicht als gewerblicher Nutzer im Forum unterwegs...? Scheint mir doch eine kleine Werbung für Deine kostenpflichtige App zu sein)
Nach oben   Versenden Drucken
#1183453 - 13.01.16 17:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: bezel
An sich eine gute Idee, aber leider sehr, sehr unvollständig!
Hä? Kennst du etwas Besseres? Nur her damit.
In Antwort auf: bezel
Ich kann sie derzeit nicht empfehlen.
Ich empfehle diese Sammlung seit Jahren und habe durchweg nur positives Feedback bekommen.
In Antwort auf: bezel
Viele Plätze fehlen, sind falsch eingetragen oder mit ungenauen Daten.
Du hast sicher die fehlenden oder falschen Angaben schon an Archies durchgegeben, oder?
In Antwort auf: bezel
(Zudem: warum nicht als gewerblicher Nutzer im Forum unterwegs...? Scheint mir doch eine kleine Werbung für Deine kostenpflichtige App zu sein)
Du glaubst ernsthaft, dass mit diesem Service irgend jemand Geld verdient?
Nach oben   Versenden Drucken
#1183458 - 13.01.16 18:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: mbhh]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1183460 - 13.01.16 18:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: bezel]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1460
In Antwort auf: bezel
Ganz ruhig, für mich ist diese App nichts - es fehlen wirklich einige Campingplätze (beziehe mich dabei allerdings nicht auf Deutschland).
Dass damit nichts zu verdienen ist, mag ja sein, dachte allerdings, die Nutzungs/ Anmeldebedingungen hier im Forum anders wären - entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wirds ja in den nächsten Jahren noch was mit dieser App, ich würde es mir wünschen.

weichen denn die CPs in der App von denen in der POI-Datei ab?
Mit den POI war ich bisher zufrieden.

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de