Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (bep, Pfannastieler, HanjoS), 20 Gäste und 181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85492 Themen
1296089 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#913055 - 24.02.13 17:37 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1018
Hallo,

wie kann man denn eigentlich CP's die nicht eingetragen sind eintragen lassen? Einfach die Daten per mail oder wie? Hier in SH sind diverse Plätze nämlich nicht drin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#913107 - 24.02.13 19:37 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1674
Da Archies nicht so oft hier aktiv ist:

http://www.archiescampings.eu

hat ein Kontaktformular. Dieses habe ich bisher genutzt. Sinnvoll (aber nicht zwingend erforderlich) sind neben dem Namen und dem Ort des CP noch die Geodaten, und wenn möglich, die Telefonnummer.
Ich habe so schon CPs an Archies weitergegeben, als ich noch kein Navigationsgerät hatte. Er hat den CP dann auf einer vielleicht Googlemap eingetragen und zurückgefragt, ob ich das meine. Es war auch richtig.

Aber auch vom Forum aus eine PN schicken, erfüllt denselben Zweck. Wenn du noch CPs kennst, dann leg mal los. Wahrschienlich kommt noch vor dem Sommer eine Aktualisierung. Vor allem, die kleineren, wo keine Wohnwagen mit Nl-Kennzeichen hinkommen, dürften vielleicht noch fehlen. Andererseits kannst du ihm auch solche CPs melden, die nicht mehr existieren.

VG aus Budapest
Martin
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#913121 - 24.02.13 19:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: martinbp]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2284
Ergänzung: Neben GPS-Koordinaten (aus Google Maps), Namen des Campingplatzes, Telefonnummer, auch die zugehörige Gemeinde und die Öffnungszeit angeben, auch die Möglichkeit "nur Zelte" oder "nur Caravan" oder "Zelte und Caravan". Es wäre schon hilfreich, die Einträge der Campingplätze am eigenen Wohnort und den bekannten Urlaubsorten zu prüfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#913253 - 24.02.13 23:24 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 744
Unterwegs in Deutschland

Bei mir kommt leider nur Seitenladefehler. entsetzt
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#913260 - 24.02.13 23:56 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Klaus1]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2284
Funktionierender Link: http://www.archiescampings.eu/dui1/ (der vorletzte Link oben hatte einen Schreibfehler - ohne r bei archie geht es nicht).

Geändert von Freundlich (24.02.13 23:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#930531 - 19.04.13 16:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Freundlich]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das Update von archiescampings.eu ist etwas früher online, weil endlich der Frühling begonnen hat und Sie vielleicht eine Reise machen möchten.
.
Was ist in diesem Update neu?
Die Zahl der Campingplätze ist weiter gestiegen auf über 31.000.
Kleinere Campingplätzen sind hinzugefügt.
Es gibt auch zusätzliche Campingplätze in Süd-Ost-Europa.
Die Daten von Eröffnung sind bereits teilweise aktualisiert und zusätzliche Daten sind hinzugefügt.

Sind Sie im Besitz eines iPhone oder iPad? Dann wird es auf jeden Fall interessant sein um die Website zu besuchen für die neuesten Nachrichten.

Allen eine gute Campingsaison gewünscht!

Archie
www.archiescampings.eu
Nach oben   Versenden Drucken
#930611 - 19.04.13 20:15 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
@Archie: Erneut vielen Dank für die tollen Campingdaten!!!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#930669 - 19.04.13 23:12 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1215
Hallo archie,

App macht auf dem iPad einen sehr guten Eindruck, der Installationskomfort im Vergleich zu Garmin ist sensationell...

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#930801 - 20.04.13 15:33 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: JvB]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6861
In Antwort auf: Jens von Baden
Hallo archie,

App macht auf dem iPad einen sehr guten Eindruck, der Installationskomfort im Vergleich zu Garmin ist sensationell...

VG
Jens


??? Ich lade z. B. die csv-Datei herunter, starte den POI Loader und schon ist die Datei auf dem Garmin. Viel einfacher geht es eigentlich nicht. Dass das Garmin-Gerät keinen direkten Internet-Zugang hat, das ist klar, aber wo siehst Du den sensationellen Installationsvorteil?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#930814 - 20.04.13 16:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Hallo!

Mit zwei Clicks ist die App selbst einschießlich des Zeltplatzverzeichnisses aus PlayStore auf dem Smartphone installiert. Dann brauche ich daran in Zukunft nichts mehr zu tun. Das Zeltplatzverzeichnis wird durch ein automatisches Update etwa alle zwei Monate kostenlos aktualisiert. Das Smartphone braucht mich keine Millisekunde für ein Update des Zeltplatzverzeichnisses oder der App selbst, stellt nach jedem eine Nachricht aus.

Für MapSource, BaseCamp und die Garmins übertrage ich mehrere Dateien vom Archies-Internet-Gelände auf den PC. Mit dem Gesamtpaket Europa möchte ich meine Programme nicht überlasten. Ich habe schon fast ein Jahrzehnt Erfahrung mit dem Übertragen dieser Dateien. Die alten Garmins hatten keine Möglichkeit Wegpunkte als POI's zu installieren. Den POI-Loader gab es einst auch noch nicht. Ich empfand den Zeitaufwand für das manuelle Update immer als beträchtlich, und habe mir nur vor Saisonstart die neueste Version von Archies geholt. Im Gegensatz zu anderen Angeboten führt Archies eine gepflegte, problemfreie Downloadseite, der es nur oberflächlich etwas an der "Gefälligkeit" (Design) fehlt.

Zur Information über die Zeltplätze in meinem Zielgebiet, die ich mir zur Auswahl aussuche, informiere ich mich nicht nur mit der Hilfe von Archies Campings. Sie sind meist die Basis für die Geo-Koordinaten. Das Rad-Forum ist verständlicher Weise nur eine geringe Hilfe, verwertbare Angaben liefern nur wenige Schreiber. Eine löbliche Ausnahme stellt der derzeitige Strang "Campingmöglichkeiten Via Claudia Augusta" dar. Mir bietet er jedoch nichts Neues.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#947907 - 14.06.13 16:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo,
Der letzte update von Archiescampings vor die Sommerferien mit den POI von (fast) alle Europäischen Campingplätze ist jetzt online.
Ich wüsche alle einen tollen Urlaub!

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#947909 - 14.06.13 16:27 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15702
Hallo archie,

ich habe mindestens einen Eintrag gefunden, der nicht korrekt ist. Wie kann ich das melden?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (14.06.13 16:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#947914 - 14.06.13 16:38 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: Toxxi
Hallo archie,

ich habe mindestens einen Eintrag gefunden, der nicht korrekt ist. Wie kann ich das melden?

Gruß
Thoralf


Auf meine Seite sehen Sie an die Linke Seite ein Knopf Contact.

Alle Benützer, bitte melde jeden Fehler!
Nach oben   Versenden Drucken
#947968 - 14.06.13 19:32 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1018
Bei mir sind vor Monaten angeblich eingepflegte Campingplätze bis heute nicht vorhanden. Es steht zwar die App sei auf dem aktuellsten Stand, und automatische updates sind eingeschaltet - tut sich aber seit Monaten nix. CP am Westensee in Schleswig-Holstein z.B.

Kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal extra hier im Forum schauen muss, ob es ein update gibt, und dann die App de-installieren und neu-installieren muss, weil sie sich selbst nicht aktualisieren will?! Davon ab, dass das auch nix brachte...

Wenn 50% aller CP aus SH nicht drin sind, und auch trotz gegenteiliger Ansagen nicht eingepflegt werden, dann ist die App für mich völlig unbrauchbar...

Nutze btw. ein HTC Desire S und inzwischen ein Samsung Galaxy III mini. Problem tritt bei beiden auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#947993 - 14.06.13 21:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Die Apps meines Samsung Android-Smartphones bekommen ihr Update über WLAN von Google Play. Über jeden Vorgang erscheint eine Meldung. Wenn die nächste für Archies App gekommen ist, gebe ich hier Bescheid.

Der einzig konkret nachprüfbare Anhaltspunkt in deinem Beitrag ist der "Campingplatz am Westensee". Auf meiner App erscheint ein Platz "Natur Wrohe am Westensee" ebenso wie in den POIs aus der Downloaddatei von heute.

Die Anzeige der Campingplätze hat einen Filter. Vielleicht fehlt in deinen Einstellungen der Haken bei "Sonstige Campingplätze".

In diesem Forum hat sich noch keiner zu erkennen gegeben, der in den letzten 10 Jahren mehr Nächte auf deutschen Campingplätzen verbrachte als ich. In meinem Wegpunktverzeichnis sind es allein für Bayern an die 100. Ich werte aus meiner Erfahrung Archies Campings als das für den Radler brauchbarste. Eine vergleichbar hohe Abdeckung auch mit kleineren Plätzen bietet sonst niemand.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#947999 - 14.06.13 21:23 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1018
Gibt's doch nicht. Bei mir taucht der nicht auf. Habe bei allen Kategorien den Haken drin. verwirrt Habe auch noch keine update Nachricht bekommen. Eingestellt sind automatische Updates. Im WLAN bin ich den halben Tag. Im playstore steht die app sei up to date. Muss ich das verstehen?

Update: hab die app nun de-installiert. Dann neu installiert. Nix. Dann nochmal de-installiert und nochmal installiert und DANN ging es wieder. Dachte schon sas liegt an mir. Scheint aber was anderes zu sein. Naja Hauptsache es funzt jetzt endlich. bravo

Geändert von IndianaWalross (14.06.13 21:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#948032 - 14.06.13 23:01 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1215
In Antwort auf: Wendekreis


Der einzig konkret nachprüfbare Anhaltspunkt in deinem Beitrag ist der "Campingplatz am Westensee". Auf meiner App erscheint ein Platz "Natur Wrohe am Westensee


Aufm iPad erscheint der Platz auch. Gruss an den fleißigen Archie und vielen Dank!

Geändert von Jens von Baden (14.06.13 23:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#948058 - 15.06.13 01:53 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Davon verstehe ich wirklich nichts! Jedes Monat (meistens an den 28e) gibt es einen Update.

Bitte benütze die Möglichkeit von Feedback in den App um Ihre Problem zu melden an Jahdroid (den Knopf finden Sie unter Info). Jahdroid ist der Entwickler und Besitzer des App.

Der App muss 100% problemlos funktionieren!
Nach oben   Versenden Drucken
#958238 - 21.07.13 19:55 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
smilla73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Hallo Archie
Leider klappt das nicht mit dem Kontaktformular auf deiner Seite.
Deshalb melde ich dir an dieseer Stelle, dass es den Campingplatz in Realp/Schweiz leider nicht mehr gibt.

Liebe Grüsse
sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#958288 - 21.07.13 21:22 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5693
Hallo Archies,

folgende Campingplätze gibt es in Norwegen nicht mehr:

Elvenga-Ring
Honefoss**
Vik-Hole 47

Sind alle zugemacht worden.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#958346 - 21.07.13 22:42 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
lukka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Archies,
Campoingplatz Schönberg an der Our,Belgien,gibt es nicht mehr.
Gruss
Lukka
Nach oben   Versenden Drucken
#968347 - 23.08.13 22:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: lukka]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Für diejenigen, die noch in den Urlaub fahren und natürlich auch für alle die up to date bleiben will: die Update von Archiescampings 01-09-2013 ist jetzt online.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#968351 - 23.08.13 22:20 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
lukka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Heisst das, man muss die app neu kaufen, oder wie kann ich updaten wenn ich die App schon habe?
Gruss , Lukka
Nach oben   Versenden Drucken
#968357 - 23.08.13 22:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: lukka]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
"Archies" ist viel beschäftigt. Am besten eine Email an den Anbieter der App, "Jahdroid". Meine Daten für die App wurden zuletzt im April dieses Jahres aktualisiert. Versprochen ist eine automatische Update-Funktion.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jahdroid.archies
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#968360 - 23.08.13 22:57 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: lukka]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Du hast mich ermutigt, aus dem Menü der App "Archies" den Punkt "Info - Datenbank Update" aufzurufen. Es wurden mehr als 30'000 POI's eingelesen. Es braucht also derzeit noch Eigeninitiative.

Es scheint nur die App selbst beim Erscheinen einer neuen Version automatisch aktualisiert zu werden. Die POI-Datenbank ist abzurufen, wie geschildert.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (23.08.13 23:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#968373 - 24.08.13 01:58 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Allen!

Ersten meine Entschuldigung dass es so lange gedauert hat dass ich antworte (und slebstverständlich auch für mein Deutsch peinlich).
Zweitens meinen Dank für alle Reaktionen!!

@ Sandra
Der CP in Realp wird jetzt erweitert.
Die Probleme mit dem Kontaktformulär sind gelöst.

@ Rennrädle
Ist es dir möglich etwas genauer zu sein welche CP du meinst? Ich habe ein CP mit dem Nahme Vik-Hole und auch ein CP in dem Ort VIk-Hole und auch noch ein Dritten. Ich woll sicher sein welche ich muss erweitern.

@ Lukka
- Auch für du ein gleiches Versuch: Meinst du CP “Waldecho” ?
- Jeder neue Datenupdate wird gemeldet als man die App benützt. Wie schon oben geschrieben gibt es jeden Monat (meistens den 28e) eine neue Update (aber nicht in Juli, denn habe ich meistens selbst Urlaub cool).

@ Wendekreis
Vielen Dank für alle Reaktione in meinen Namen! Du bist sehr hilfreich und immer genau!


Noch ein letzer Versuch an Allen:
Als es ein Probleme gibt mit der App, bitte kontaktiere Jahdroid selbst.
Als du Bemerckungen hast über die Daten von die Campingplätze, sende deine Meldung via der Kontaktformular (es funktioniert wieder!) auf meine Seite (www.archiescampings.eu/contact) und du bekommst normalerweise ein Antwort innerhalb 24 Stunden!


Freundliche Grüsse!
Nach oben   Versenden Drucken
#968405 - 24.08.13 10:07 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2872
Zutreffendes Thema

www.archiescampings.eu/dui1
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (24.08.13 10:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#969886 - 30.08.13 01:41 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: IndianaWalross]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
In Antwort auf: IndianaWalross
Gibt's doch nicht. Bei mir taucht der nicht auf. Habe bei allen Kategorien den Haken drin. verwirrt Habe auch noch keine update Nachricht bekommen. Eingestellt sind automatische Updates. Im WLAN bin ich den halben Tag. Im playstore steht die app sei up to date. Muss ich das verstehen?

Update: hab die app nun de-installiert. Dann neu installiert. Nix. Dann nochmal de-installiert und nochmal installiert und DANN ging es wieder. Dachte schon sas liegt an mir. Scheint aber was anderes zu sein. Naja Hauptsache es funzt jetzt endlich. bravo


Gestern ist der monatliche Update für den App online gesetzt mit der Bezeichnung 1.1309 (Version 1, Jahr 13, Monat 09).
Wenn die App gestartet wird. muss eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheinen dass es ein neuen Update gibt. Sie haben dann die Möglichkeit zum Download des Updates oder das ab zu brechen (zB. wenn man kein WLAN hat).
Selbstverständlich ist es immer möglich den Update später zu downloaden.

Bitte kontaktiere Jahdroid wenn es Probleme gibt!!

Freundliche Grüsse,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#984522 - 25.10.13 19:16 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
archies
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Das letztze Update 01-11-2013 von Archiescamping ist jetzt online.
Dieses Update enthält über tausend Änderungen der Daten besonders in der Schweiz, Dänemark, Deutschland, Spanien, Finnland und in Südfrankreich.

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#984831 - 27.10.13 10:10 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: archies]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 721
bravo
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de