Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (mühsam, CarstenR, esGässje, ulli82, Mavenlol, 7 unsichtbar), 399 Gäste und 879 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 56
panta-rhei 56
iassu 51
Themenoptionen
#6758 - 30.03.02 19:52 hs11 oder hs33 ans reiserad?
sven w.
Nicht registriert
hallo,

bin dabei mir ein neues bike zusammenzustellen. brauche es für touren in mitteleuropa - nix wirklich extremes also. nun stellt sich mir die frage nach der bremse: von den magura- felgen-bremsen habe ich vor allem hier im forum fast nur Gutes gehört. Doch welches Modell soll ich nehmen? hs11 od. die hs33? und was ist eigentlich der unterscheid? nur der preis...?

tschö, sven

Nach oben   Versenden Drucken
#6761 - 30.03.02 22:19 Re: hs11 oder hs33 ans reiserad? [Re: Anonym]
Tobike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Sven
Die Magura HS33 hat ein Gewicht von ca.790gr.+Bremsverzögerung:4,2m/s.
Die Magura HS11 hat ein Gewicht von ca.720gr.+Bremsverzögerung:3,9m/s.
(HS 33 hat einen größeren Kolben-Durchmesser.Mehr Infos findest du unter Text
Mfg Tobi
P.S.
Kauf dir die HS33(Du wirst es nicht bereuen zwinker)
Nach oben   Versenden Drucken
#6772 - 31.03.02 19:45 Re: hs11 oder hs33 ans reiserad? [Re: sven w.]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo Sven,

die HS11 hat Bremsgriffe aus Kunstoff und einen Geberzylinder mit 16mm Durchmesser. Die HS33 hat Bremsgriffe aus Aluminium und einen Zylinder mit 14mm Durchmesser und wird (wurde?) mit Verstärkungsbügeln geliefert. Und was heißt das jetzt? Die HS33 hat mehr Bremsleistung, da sie durch die andere "Übersetzung" mehr Kraft auf die Bremsklötze bringt. Mir behagen an der HS33 die Alugriffe auch mehr als der Plastikkram der HS11. Und zur Bremsleistung: wenn Du mehr brauchst, nimme 'ne Scheibe (rahmenabhängig!). Und beide Bremsen sind sehr gut dosierbar.
Der Anbau geht allerdings nicht ganz so flott wie von Magura behauptet.
Habe HS33 auf der letzten großen Reise (3 Monate Australien) erstmal benutzt und bin äußerst zufrieden.

Nach meiner Ansicht ist der Mehrpreis für die HS33 auf jeden Fall berechtigt.

Viele Grüße

outbikingalex
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de