Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (LaBici, Maexle, Flying Dutchman, KUHmax, SchottTours, Mightyflea, Mooney, 7 unsichtbar), 534 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97723 Themen
1534406 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 53
Falk 53
Themenoptionen
#5888 - 17.03.02 14:08 Ung. Rumä. Bulg. Wer war da / möchte hin?
Knuelll
Nicht registriert
Ich ( 31 ) überlege, in eins oder zwei der og. Länder zu reisen. Kann jemand aktuelles berichten? Wer möchte auch in diese Gegend?
Nach oben   Versenden Drucken
#5931 - 18.03.02 10:59 Re: Ung. Rumä. Bulg. Wer war da / möchte hin? [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Schau mal nach unter Wien - Sofia.
Grüße aus Lübeck
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#6060 - 19.03.02 17:20 Re: Ung. Rumä. Bulg. Wer war da / möchte hin? [Re: Knuelll]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Hallo Knuell,
eventuell fahre ich in KW30 - KW 31 nach Rumänien (Abfahrt 19.07.2002 München / Rückfahrt 03.08.2002 Mediasch). Die An- und Rückreise erfolgt per Bahn (München-Debrecen 12 Stunden / Mediasch-München 25 Stunden; mit viel Glück). Geplant habe ich fogende Route : Debrecen-Nyirbator-Csenger-Satu Mare (Sathmar)-Negresti Oas-Sighetu Marmatiei-Viseul de Sus (Oberwischau)-Nasaud (Nussdorf)-Bistrita (Bistritz)-Reghin (Sächsisch Regen)-Tirgu Mures (Neumarkt)-Tirnaveni (Martinskirch)-Medias (Mediasch). Folgende Abstecher sind vorgesehen : Sighetu Marmatiei-Baia Sprie (Mittelstadt)-Barsana sowie Viseul de Sus-Valea Vaser (Wasserta).Da ich sehr anspruchslos bin habe ich nicht vor in Hotels zu übernachten (ein Zelt oder eine Scheune auf einem Baurnhof tun's leicht). Einen Teil der Strecke kenne ich von einer früheren Radreise.Die Landessprache beherrsche ich; ich kenne Land und Leute. Sollte ich aus beruflichen Gründen meine Pläne über den Haufen werfen müssen würde ich diese Strecke als sehr interessant und sehenswert empfehlen (landschaftlich und kulturell).
Wenn Du einen Vorgeschmack auf das was Dich erwartet kriegen möchtest schau Dir folgende Homepage an :
http://www.karpatenwilli.com/links.htm (Reiseberichte,Bilder Karten,Links,Wissenswertes, kurzum alles was das Radlerherz begehrt)
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#6369 - 24.03.02 21:57 Re: Ung. Rumä. Bulg. Wer war da / möchte hin? [Re: Knuelll]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Ich war inzwischen schon 2 mal in Romania, ohne ausgeraubt / überfallen oder zum Zombie mutiert zu sein, trotz einiger Vampirbisse...
Kannst mir auch gerne direkt mailen wenn du noch weitere Infos haben möchtest.
Oder schau mal auf die Seiten von www.bikeromania.de - bin dort selber auch aktiv!
Ciao
Markus
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#6431 - 25.03.02 19:01 Re: Ung. Rumä. Bulg. Wer war da / möchte hin? [Re: Knuelll]
chruesi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
war 1997 auf der donau liegeradtour schweiz- istanbul dort.

schreibe gerade das damalige tagebuch neu für die hompage.
siehe: http://chruesi.piranho.com

wurde zwar in rumänien ausgeraubt das war jedoch aus eigenem verschulden ( meine versicherung bezahlt doch den ganzen Schaden)grins

wenn du infos brauchst kannst du mir ein mail schreiben: chruesi@hotmail.com

ps. suche übrigens immer noch einen reisepartner(in) für weltreise start 2003
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de