Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Fichtenmoped, CarstenR, Günter-HB, 9 unsichtbar), 265 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534290 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#63586 - 22.11.03 18:13 Vorstellung
Ingenieur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Meinen Nick kennt Ihr jetzt schon, mein Vorname ist Markus, ich bin 43 Jahre alt, wohne in Bochum und bin ein altgedienter Radreisender mit Schwerpunktzielen Deutschland, südliche und westliche Nachbarländer. Meine weiteste Radreise bisher hat mich bis zur Südspitze Korsikas geführt.

Ansonsten bin ich aktiv im ADFC-Bochum tätig; dort führe ich Touren mit einem technikhistorischem Hintergrund in die nähere und weitere Umgebung. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf dem Besuch alter, aber mit dem Rad befahrbaren Eisenbahstrecken sowie dem Besuch mehrerer historischer Festungsanlagen am Niederrhein. Ein ähnliches Programm habe ich auch für das Jahr 2004 vor.

Dann kann man auf unserer ADFC-Seite( http://www.adfc-bo.de )auch einen Reisebericht von mir lesen, der von meiner Rundreise durch die Schweiz erzählt. Diese Reise möchte ich im nächsten Jahr mit der Unterstützung des ADFC Bochum in einem größeren Rahmen wiederholen. Die günstigste Reisezeit scheint mir Ende Juni bis Ende Juli zu sein. Ich würde gerne die versammelten Reiseradler einladen, mit mir dieses Reise zu machen. Wir würden in Jugendherbergen und preisgünstigen Gasthäusern nächtigen - dadurch wird das Gepäck sehr erleichtert und man kann ohne weiteres die schweizer Alpenwelt mit ihren Pässen in Angriff nehmen. Als Reisedauer habe ich so an die zwei Wochen gedacht, die Anreise zu einem noch zu vereinbarenden Treffpunkt soll mit der Bahn erfolgen.

Über Zuschriften würde ich mich freuen.

Markus


.

Geändert von Ingenieur (22.11.03 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#63646 - 23.11.03 16:30 Re: Vorstellung [Re: Ingenieur]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Markus
und herzlich willkommen!
Lieben Ruhrgebiets-Gruß von etwas weiter westlich
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#63672 - 23.11.03 19:10 Weitere Pläne [Re: Ingenieur]
Ingenieur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Zu meiner geplanten Schweizrundreise kann ich schon die ersten Daten beisteuern, da sich vom ADFC Bochum bereits zwei Leute sehr interessiert gezeigt haben und wir darauf die ersten Termin festgemacht haben.
Reisezeit ist vom 04.06.2004 bis zum 15.06.2004. Wir werden ab Bochum Hbf mit einem Nachtschnellzug nach Basel fahren, wo es dann morgens um 06:00 losgehen soll. Wir werden uns dann den Radreiseweg 3 vornehmen, der über den Jura und St. Gotthart direkt ins Tessin führt.
Bei der anvisierten gemütlichen Geschwindigkeit sollte das Ziel in drei bis vier Tagen zu erreichen sein. Die weitere Reiseplanung habe ich mit meinen Mitfahrern noch nicht abgestimmt, mir schwebt aber eine Weiterfahrt Richtung Osten nach Graubünden vor. Die Einzelheiten werden wir aushandeln, wenn wir wirklich wissen wer sonst noch mitfährt. Wie gesagt, der ADFC Bochum wird die Tour in gewisser Weise unterstützen, in dem er seinen Herbergsausweis für Reisegruppen zur Verfügung stellt. Soweit ich weiß, stellt der ADFC auch ein Treuhandkonto für einbezahlte Fahrgelder zur Verfügung. Deshalb freue ich mich auf weitere Zuschriften.

Ach ja, unter http://www.veloland.ch gibt es ein paar Impressionen.

Markus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de