Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mooney, MichiV, cterres, Mavenlol, ReinhardOnTour, 6 unsichtbar), 309 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#617303 - 04.05.10 16:53 Ein Wochenende- 3 Länder Kurze Alpenrunde
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Dauer:3 Tage
Zeitraum:1.5.2010 bis 3.5.2010
Entfernung:145 Kilometer
Bereiste Länder:itItalien
atÖsterreich
chSchweiz
Externe URL:http://picasaweb.google.de/uweellger










Das Wetter in Bayern sollte noch schlechter sein- und wars dann auch.
Aber auch in den Alpen war es nicht wirklich gut.
Wir hatten trotzdem Glück und wurden nie richtig nass.
Nachts regnete es allerdings heftig. In der letzten Nacht schneite es sogar....
Freitags war noch ein "runder" Geburtstag. So kamen wir erst nach Mitternacht von München aus los. Dafür war natürlich nichts auf der Strasse los und vor 3:00 hatten wir einen netten Schlafplatz gefunden. Morgens waren wir dann allerdings doch noch recht müde, und es war fast 1/2 11 als wir auf die Räder stiegen.


Strecke CH-I-A:











Der Wagen blieb in Martinsbruck/ Martina direkt am Grenzhäuschen Schweiz/ Österreich stehen. Bis Zernez fuhren wir den Inn hoch - Richtung St. Moritz.
Manchmal auf Radwegen, oft aber auch auf der Strasse. Der Verkehr hielt sich in Grenzen.






























Ein Viehmarkt in Schuls/ Scuol ist natürlich was für den Tierarzt und Münchener Viehhalter (Galloways).


























über den Flüelapass fuhren wir erst letzten Sommer.
(Siehe auch Bericht 10 Tage/ 11 Pässe: 10 Tage/ 11 Pässe )








Erst in Zernez verlassen wir den Inn und fahren nochh 22km bis zum Ofenpass mit einigen netten Steigungen. Unterwegs hat in dieser Jahreszeit kein Gasthof geöffnet.
Erst in Valcava im Münstertal finden wir eine geöffnete Herberge und ein Restaurant.
Günstig sind die Preise in der Schweiz nicht wirklich!












































Am nächsten Morgen beschliessen wir den Umbrailpass soweit hoch zu fahren wie die Schneesituation es zulässt. Es ist toll solch einen Pass für sich ganz alleine zu haben- ohne Autos und unsere lieben motorisierten Zweiradfahrer.

Übrigens gehört der Umbrailpass zu meinen absoluten Lieblingspässen!!!


























auf der anderen Talseite kamen einige- auch grössere- Lawinen herrunter.











auf knapp 2000m wars Schluss. Weiter ging es nicht.














Runter ging es dann ins Etschtal und über den Reschensee und Reschenpass nach Nauders in Österreich von wo es nur noch 8km bis zu unseren Bus in Martina/Schweiz war.














































nachts hatte es wirklich noch geschneit!
















Nauders






Von Reschen (Italien), wo wir noch mal übernachteten fuhren wir in einer Stunde über den Reschenpass und Nauders (Österreich)nach Martinsbruck (Schweiz) und am Nachmittag arbeiteteten wir bereits wieder.

Die Alpen sind so schön!!!

Gruss

Uwe














hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (04.05.10 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#617356 - 04.05.10 20:05 Re: Ein Wochenende- 3 Länder Kurze Alpenrunde [Re: uwee]
xasso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Uwe!

Schöne Bilder, auch trist-grau hat manchmal seinen Reiz. Respekt für die anspruchsvolle Runde.

Rekordverdächtig ist auch die Zeit zwischen Reiseende und Veröffentlichung hier im Forum, danke!

Gruß, Volker
Null Ahnung von Technik!
Nach oben   Versenden Drucken
#617487 - 05.05.10 11:51 Re: Ein Wochenende- 3 Länder Kurze Alpenrunde [Re: uwee]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Nach dem Outfit zu urteilen, war es doch gar nicht soooo kühl? verwirrt
Danke für die schönen (Kuh)Bilder.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#617859 - 06.05.10 14:31 Re: Ein Wochenende- 3 Länder Kurze Alpenrunde [Re: veloträumer]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Stimmt schon, besonders der erste Tag (Samstag) war noch ganz o.k. Auf manchen Fotos sieht man sogar den Hauch eines Schattens. Zudem wurde uns zumindest bei den Anstiegen ordentlich warm.
Und zu guter letzt taut meine Frau ab 1600m so richtig auf. Bei Schnee und Bergen wird ihr nicht nur das Herz warm. (Dafür beschwert sie sich immer bei tropisch- heissem Klima)
Ich selbst fuhr hauptsächlich in dünner, langer Hose. Sieht man nicht, weil ich die Aufnahmen mache.
Wenn Dir die Kuhbilder gefallen haben, so hätte ich noch etwas für Dich.
Seit 2 Wochen sind wir stolze Besitzer von 2 Kühen mit 2 Kälbern. Und das in München!
http://picasaweb.google.com/uweellger/GallowaysInStEmmeramMunchenOberfohring#
Liebe Grüsse
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de