Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, MarcS, 6 unsichtbar), 324 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#606425 - 28.03.10 11:40 Therm-A-Rest Neoair oder ZRest ?
commi2k
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Hallo,

ich habe dieses Wochenende die neue Therm-A-Rest Neoair getestet und bin mit dem Schlafkomfort soweit sehr zufrieden. Das Packmaß & Gewicht ist auch extrem gering. Soweit super. Gibt es schon Tourenerfahrungen mit der Neoair? Irgendwie habe ich wegen des dünnen Stoffs (wegen Löcher usw...) bedenken.

Ich schlafe ja bei Touren schon seit 7 Jahren auf der Therm-A-Rest ZRest und bin bisher wirklich sehr zufrieden, da sie auch sehr robust ist. Habe im gelesen, dsss die neue Zrest lite noch weicher sein soll als die alte ZRest. Stimmt das? Lohnt sich ein Umstieg?

Bin noch am überlegen ob ich die Neoair wirklich nehmen soll.

Die ZRest ist bequem und super robust, und man kann sie auch mal auf den Waldboden oder Geröllboden ausbreiten. Die Neoair ist komfortabler und hat ein super geringes Packmaß, aber auch empfindlich wie ein rohes Ei.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#606453 - 28.03.10 13:35 Re: Therm-A-Rest Neoair oder ZRest ? [Re: commi2k]
Ubertin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Naja, wenn du mit der ZRest so sehr zufrieden bist, dann behalt sie doch einfach und freu dich an deren Unverwüstlichkeit! Die Vor- und Nachteile der Neoair nennst du ja schon. Bislang hab auch ich sie nur im Laden gesehen und fand sie erstmal klasse (allerdings weiß ich nicht ob mich beim Schlafen das Knistern stören würde). Ist aber ein Loch drin, hast du erstmal verloren - wie bei jeder Matte mit Luft drinnen.
Würde ich auf den normalen Schaummatten ähnlich gut schlafen schlafen, würde ich keine "selbst"aufblasende mein Eigen nennen.
Das hat...
radundfuss.de
Nach oben   Versenden Drucken
#606652 - 29.03.10 07:07 Re: Therm-A-Rest Neoair oder ZRest ? [Re: commi2k]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hol Dir doch die Therm-a-Rest FL ProLite in Regular (183cm).

Ich bin kein Ultralight Fan, aber ich finde diese Matte optimal, was Widerstandsfähigkeit, Gewicht und Packmaß angeht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de