Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (EpiKlix, KaRPe, Räuber Kneißl, Kettenklemmer, Thomas S, Lucas, alfaorionis, 4 unsichtbar), 393 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534038 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#579695 - 01.01.10 19:37 Von München nach St Moritz und der Innradweg
2blattfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Dauer:3 Tage
Zeitraum:13.9.1997 bis 15.9.1997
Entfernung:630 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
itItalien
atÖsterreich
chSchweiz

Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich hab gerade ein paar alte Dias ausgegraben, damals mit der Olympus XA aufgenommen, und erinnerte mich an diesen Ausflug nach St Moritz mit dem Rad. Nachgezeichnet hab ich die Strecke hier (das ist aber nur eine pi mal Daumen Wegführung und nicht etwa ein GPS-Track!)

1. Tag

ich hab mir den Freitag Urlaub genommen und bin um 5Uhr früh von München los über Dietramszell, Bad Tölz und in die Jachenau, am Walchensee vorbei und in Mittenwald hoch nach Leutasch und ins Inntal nach Telfs und dort noch über Landeck bis nach Pfunds. Ich hatte auf der Tour kein Zelt mit dabei und neben der Jugendherberge in Pfunds (die gerade geschlossen hatte) gab es eine nette kleine Frühstückspension.

2. Tag

Am nächsten Tag folgte ich dem Inn flussaufwärts, in Martina überquerte ich die Schweizer Grenze und es ging weiter leicht bergauf über Scuol und Susch nach Zernez und von dort aus Richtung Ofenpass, wobei ich vorher den engen, einspurigen Munt-la-Schera-Tunnel nach Livigno raufradelte (ja, da geht es im Tunnel bergauf, ich lese gerade, daß er nun für Radfahrer gesperrt wurde und man untertags einen Bus nehmen muss, der Räder mitnimmt, war damals problemlos mit dem Rad machbar).
Am Livigno-See entlang gings dann weiter und hoch den Forcola di Livigno (2315m) und den Passo del Bernina (2330m) nach Pontresina, wo ich in der Jugendherberge blieb.

3. Tag

In der früh war ich schon lange vor dem Frühstück der JH auf dem Rad, machte einen kurzen Abstecher nach St. Moritz und hatte dann eine schnelle Abfahrt immer dem Inn folgend wieder zurück über Landeck und Innsbruck und war spätabends in Rosenheim. Im Gedächtnis blieb mir vor allem das Überholmanöver eines entgegenkommenden Porsche, der bergauf auf der recht engen Strasse überholte, während ich mit 60 Sachen es laufen liess, rechts von mir eine Leitplanke und dahinter ein tiefer Absturz zum Inn runter...

So, und hier ein paar Bilder von der Tour:













Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (01.01.10 20:09)
Änderungsgrund: Italien als bereistes Land eingefügt :)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de