Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maxi33, silbermöwe, rolf7977, iassu, HeiLabs, nuredo, Lampang, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#565643 - 04.11.09 10:45 Australien - Österreich
moiino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Dauer:1 Jahr, 1 Monat
Zeitraum:18.8.2008 bis 21.9.2009
Entfernung:230000 Kilometer
Bereiste Länder:auAustralien
cnChina
deDeutschland
eeEstland
idIndonesien
laLaos
lvLettland
ltLitauen
myMalaysia
mnMongolei
atÖsterreich
plPolen
ruRussland, Russische Förderation
sgSingapur
thThailand
czTschechische Republik

Am 18 August 2008 bin ich von Österreich nach Australien ausgeflogen, nur um mich von dort gleich wieder auf den Heimweg zu machen. Ich habe Australien durchquert. Von Australien bin ich, wieder Willen, per Flugzeug nach Bali geflogen. Der Plan war alles überland bzw. per Schiff zu schaffen. Leider war meine Geduld, um auf ein Schiff nach Indonesien zu warten, nicht ausreichend. In Indonesien habe ich dann die Inseln Bali, Java und Sumatra durchquert. Ab Bali bin ich meinem Plan bis Russland treu geblieben, und hab mich nicht mehr in die Lüfte erhoben. Von Singapore aus bin ich nach Norden, nach Russland.

In Sachen Visum hab ich mir in Russland die Zaehne ausgebissen, nur ein Monat war in anbetracht der Umstaende zu bekommen. Abermals musste ich meine Plaene und Traeume auf das Machbare und Bezahlbare reduzieren. Abermals entschloss ich mich von Irkutsk in den Flieger zu steigen. Seit Moskau war ich wieder auf dem Bike. Die letzten Kilometer sozusagen. Am 21. September 2009 bin ich zuhause angekommen, Nach 400 Tagen, 23.000 Km und 1200 Stunden auf dem Rad.

Bilder und Text auf: www.derbeobachter.net

lg Christian M.



Ost Tibet 4700m, zwischen Batang und Litang


Laos, Grenze zu China


Trans Sumatra Highway


Australien


bayerischer Wald

Süd Thailand

Malaysien


Nord China, Südrand der Gobi


Mark in Xining, China


Wüste auf 4600m, Qinghai Provinz, China


Ost Tibet, netter Besuch am Zelt
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#565816 - 04.11.09 20:23 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
wow, da braucht man zum Nachlesen und die Bilder schon fast einen Urlaub. Beeindruckend, kann man da nur sagen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#565937 - 05.11.09 09:36 Re: Australien - Österreich [Re: Hansflo]
moiino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo!

freut mich wenns dir gefällt!


lg
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#566046 - 05.11.09 15:58 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Geil! Geil! Geil! Wenn dass mal keine Reise war dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#566165 - 05.11.09 20:26 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: moiino
Hallo!
freut mich wenns dir gefällt!
lg


ja, das tut es und ich neige in Ehrfurcht ob der Dimensionen der Reise mein Haupt.

H.

PS.: ääähm, und ein wenig Neid ist auch dabei. ;-)

Geändert von Hansflo (05.11.09 20:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#566273 - 06.11.09 10:07 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai Christian,
Du hast einen guten Blick und entsprechend stimmungsvolle Bilder gemacht. Der Text dürfte für meinen Geschmack gerne etwas üppiger sein zwinker
Danke und gutes Gelingen bei der neuen Eingewöhnung zu hause.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#566286 - 06.11.09 11:13 Re: Australien - Österreich [Re: natash]
moiino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
In Antwort auf: natash
gerne etwas üppiger


wie meinst du das?

lg
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#566290 - 06.11.09 11:38 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: moiino
In Antwort auf: natash
gerne etwas üppiger


wie meinst du das?

ausführlicher. Es tut sich ja schon einiges bei so einer Reise. Und dazu fehlt mir ein längerer Text.
Aber ein Blog ist natürlich auch kein Roman.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#566297 - 06.11.09 11:59 Re: Australien - Österreich [Re: natash]
moiino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
In Antwort auf: natsch

ausführlicher


ich gehe davon aus, dass es nicht gelesen wird, oder kaum.
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#566309 - 06.11.09 12:54 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
German Tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Ich komme auch gerade von einer 7-monatigen Radreise zurück und plane gerade schon wieder die naechste, u.a. auch durch Australien. Du bist genau die Strecke geradelt, die ich dort auch vorhabe. Die Bilder sind absolut toll und bestätigen mich in meiner Planung, aber ich vermisse Radel-Infos dazu.
Ich würde mehr Text also sehr begeistert lesen. Bilder sind toll, aber wenn Du wirklich konkret eine Reise dorthin planst, dann freust Du Dich über mehr Info, und die kannst Du halt nur per Text vermitteln.
Christine
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken
#566311 - 06.11.09 13:05 Re: Australien - Österreich [Re: German Tourist]
moiino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo!

Also wenn du nicht jeden Nationalpark auf der Strecke mitnimmst wird die Strecke schon langweilig. Unbedingt den Oodnadatta Track mitnehmen. Das hab ich nicht gemacht, weil er für Autos zu dieser Zeit gesperrt war und die "Sicherheit" von anderem Verkehr auf so abgelegenen Strecken schon beruhigt.

Wenn du mit GPS fahren willst, gibt es eine kostenlose Tracks4Australia Map die ist nicht routingfähig aber sonst sehr vollständig.
http://www.gpsoz.com.au/tracks4australia/

Vielleicht kommt noch eine Sektion Reiseinfos, mit Ausrüstung und so weiter...
Aber es nimmt eben sehr viel Zeit in Anspruch das alles zu schreiben.

Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!

Geändert von moiino (06.11.09 13:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #566343 - 06.11.09 14:28 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

eine freie nicht routingfähige Topo gibt's hier: http://shonkylogic.net/shonkymaps/
Routingfähige Karten sind über OSM downzuloaden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #566352 - 06.11.09 15:12 Re: Australien - Österreich [Re: JohnyW]
moiino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
sieht nach einer super Karte aus.
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #566371 - 06.11.09 16:22 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
ich werd's überprüfen grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#566464 - 06.11.09 21:05 Re: Australien - Österreich [Re: moiino]
German Tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Vielen Dank fuer die Karteninfos - da hat sich mein Beitrag hier schon wieder gelohnt!
Christine
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de