Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Stephan S., amati111, thomas-b, Radlrudi, thomsch, R&B, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 1117 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#560660 - 16.10.09 03:13 West China
aggri1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo liebe Reiseradler/innen,

weiß Jemand etwas von der heutige Situation in West China aus persönliche erfahrungen?

Meine kollegin ist unterwegs in Kirgistan, und sie sollen im November/Dezember nach China, über der Irkeshtam Pass. (Also, warum das bei dieser Jahreszeit sein muss ist mir nicht klar). Vor einer Woche wurde es ihr erklärt (von einem Schweizer) das es kein Internet und keine telefon ins ausland gibt im moment in Xinjiang (West China). Die Grenze soll noch offen sein, im moment, aber wer weiss wie es ist/sein wird in einem Monat...

Ich dachte vielleicht konnte ich hier mal fragen, vielleicht weiss jemand hier was weiteres.

Vielen dank,
grüsse,
Aurel.
Nach oben   Versenden Drucken
#561118 - 17.10.09 14:12 Re: West China [Re: aggri1]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
in welchem Zustand der Pass ist und wie das geht im Winter würde mich interessieren, wir wollen nämlich möglichst früh im Jahr drüber und dachten eher, dass das vor April nicht geht.

Daher bin ich gespannt über Berichte! Zur Frage kann ich auch nichts sagen

Grüße
gw
Nach oben   Versenden Drucken
#562427 - 21.10.09 14:28 Re: West China [Re: aggri1]
naphta
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
wir sind gerade in west-china unterwegs aber nicht mehr in xinjiang. es stimmt, dass es in xinjang kein internet und kein telefon ins ausland gibt. die einreise (wir sind mitte september ueber den irkestam-pass nach china) ist aber problemlos moeglich. in kashgar ist die polizei-praesenz massiv die lage aber ruhig. ob man im dezember ueber den pass faren kann bezweifle ich. wir waren wie gesagt mitte september dort und da war es teilweise schon sehr kalt! nachts im zelt unter null grad!

ich koennte mir gut vorstellen, dass der pass im winter schlicht unpassiwerbar ist. zumal die strasse auf kirgisischer seite auf ca 250km von osh bis zur grenze nicht asphaltiert ist - zum teil echte geroell-piste.

wir haben gehoert dass das internet demnaechst (nach den 60-jahre-VRC-feiern) wieder aufgedreht wird. hab aber keine ahnung ob das jetzt echt der fall ist, da wir ja jetzt nicht mehr dort sind.

weiteres kannst du in unserem blog
und diesem thread nachlesen!

lg
christoph
endlich wieder ein zuhause
www.grandtour.at
Nach oben   Versenden Drucken
#564287 - 29.10.09 08:06 Re: West China [Re: naphta]
aggri1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Noch einen update. Meine Kollegen die bald in China sein werden, haben kurz berichtet das es ihnen gesagt wurde das es jetzt noch kein internet und kein ausland-Telefon gibt in Xinjiang.

Pech für mich, als ich hätte gerne mit meiner Freundin sprechen können in den nächsten fünf Monaten. :-(

Aurel.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de