Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Velocio, Mikel265, tom2, macbookmatthes, nuredo, Roadster, drachensystem, Lawrenz, 5 unsichtbar), 226 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534260 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#561336 - 18.10.09 13:47 Radtour Bangkok - Singapure
ALPHA
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hallo Leute,

In einigen Wochen will ich die im Titel benannte Route bereisen. Campingausrüstung will ich zu Hause lassen, da ich überwiegend am Meer entlang fahre und es dort bestimmt genug Hotels gibt. Es gibt aber zwei Inlandsabschnitte, dünn besiedelt, wo Hotels Mangelware sein dürften und zu denen ich bislang wenig bis nichts gefunden habe.

Wer hat Infos zu Hotels auf der Strecke
Surat Thani - Phangna (entlang Strassen 401 / 415)

Surat Thani liegt am Golf von Thailand, 80 Km östlich des Khao Sok National Parks.
Phangna liegt ca. 60 km nördöstlich von Phuket (in der zugehörigen Bucht von Phangna gibt es den James Bond-Felsen zu sehen).
Zu dieser Strecke habe ich bislang ledeiglich gefunden, das im erähnten Nationalparks Hotels vorhanden sind. Aber wo die genau liegen, bzw. eine genaue Anfahrtsbeschreibung finde ich dann nicht.

Entsprechend muss (möchte) ich dann in Malaysia einmal von Westen nach Osten durch den Dschungel.

Bevorzugte Strecke: East-West Highway (Strassen 78 und dann ca. 250 -300 km Strasse 4). Auf der Insel (Palau) "Banding" gibt es ein schönes Resort, ansonsten scheinen Hotels auf dieser Strecke Mangelware zu sein.

Ist schon mal jemand auf den beiden genannten Abschnitten gefahren und kann mir mit Auskünften zu Unterkünften aushelfen? Habe keine besonderen Ansprüche, aber es darf auch teuer sein (der Preis mittelt sich dann langfristig).

Über Antwort freut sich
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#561344 - 18.10.09 14:53 Re: Radtour Bangkok - Singapure [Re: ALPHA]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
Hallo,
ich bin im Februar von Bangkok bis Krabi gefahren, allerdings auf der anderen Seite, bin von Chumphon nach Ranong an die Andermanen-See und dann weiter nach süden. Unterkünfte waren nie ein Problem.
Beim Khao Sok Nationalpark war ich auch, dort gibt es einige Bungalows und Guesthouses, Restaurants und kleine Lebensmittelläden und auch einen Campingplatz. Ich bin dort ohne Reservierung aufgetaucht, war kein Problem. Die Bungalows, zumindest die ich hatte, sind von der Ausstattung her relativ einfach, es gibt aber laut Reiseführer auch die bessere Version. Die Bungalows liegen alle direkt an der Zufahrt zum Nationalpark also von der 401 abbiegen der Beschilderung Khao Sok Nat.-Park folgen.

Ich glaube ich bin die Strecke vom Nationalpark nach Phangna an einem Tag gefahren, habe also nicht drauf geachtet ob auf der Strecke Hotels/Guesthouse sind. In Phang Nga ist es aber kein Problem mehr.

So, das war jetzt alles aus dem Kopf.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#561406 - 18.10.09 19:01 Re: Radtour Bangkok - Singapure [Re: ALPHA]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo Peter,

die Straße 4, meiner Erinnerung nach ist es der East-West-Highway, führt tatsächlich scheinbar endlos durch den Dschungel mit nur wenig Infrastruktur. Auf der Westseite ist in Gerik die letzte Übernachtungsmöglichkeit, auf der Ostseite bei Tanah (Stand Frühjahr 2008). Unterwegs liegt eine Raststätte mit Restaurant und atemberaubender Aussichtsplattform. schmunzel Dort könnte man wohl einige (Nacht)Stunden halb sitzend, halb liegend einnicken. In der Hähe war ein Motel im Bau.
Eine Übernachtung in einem einfachen (Einzel)Zimmer kostet zwischen 20 und 40 Ringgit (2008) ohne Frühstück.
Du mußt während der Fahrt über den Berg, d.h. die erste Hälfte geht es elendig bergauf grins und nach dem Gipfel angenehm gemütlich bergab bis fast nach Kota Bahru. träller
Du hast recht: An den Küsten gibt es ausreichend Unterkünfte. Im Dschungel, d.h. im Landesinneren nur in den touristischen Orten, z.B. in Jerantut als Zugang zum Taman Negara Nationalpark. Allerdings nehmen es nicht alle Unterkünfte mit der Hygiene so genau. Du wirst also Bekanntschaft mit Insekten aller Art und wohl auch mit bed bocks machen, im tiefen Dschungel wohl auch mit Blutegeln. Klingt zwar unangenehm, ist jedoch alles harmlos. grins
Die Insel-Ressorts sind oft ausgebucht und dann auch noch unverhältnismäßig teuer. Eine Vorausbuchung in einem Reisebüro am Ablegehafen ist angebracht.

Gruß und Gute Fahrt
polytropos
Nach oben   Versenden Drucken
#563382 - 25.10.09 08:07 Re: Radtour Bangkok - Singapure [Re: polytropos]
dennis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ich bin 2006 von Singapur nach BKK geradelt. Allerdings meist in Küstennähe; die Ost-West-Querung in Malaysia habe ich (leider) nicht gemacht.

Falls noch Fragen sind melde Dich einfach ....

Gruß
Dennis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de