Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 423 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#546686 - 16.08.09 10:21 Hallo ist es möglich die E80 von Grosseto
Triathlon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Radler,
ich möchte mit dem Rad nach Rom fahren , habe aber ein kleines Problem. Is es möglich von Grosseto (Toscana) nach Tarquina auf der E80 zu fahren. Frage ist das zu gefährlich oder darf mann die Straße mit dem Rad nicht fahren.Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit sportlichem Gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#546692 - 16.08.09 12:20 Re: Hallo ist es möglich die E80 von Grosseto [Re: Triathlon]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Klaus,

ab der Ausfahrt Grosseto-Sud Richtung Süden ist die Aurelia für Fahrräder freigegeben. Ist allerdings eine recht unangenehme Sache, schmale Fahrspuren ohne Seitenstreifen, dafür mit Seitenbegrenzung aus Beton oder Leitplanken. Sehr starker Lastverkehr und viele Busse!

Wenn Du Zeit hast, besser im Hinterland fahren. Das bringt natürlich eine Menge Höhenmeter. Deinem sportlichen Gruß entnehme ich aber, dass Dir das nichts ausmacht schmunzel .

Habe hier aber auch schon mal gelesen, dass es nicht so schlimm war, ist eben Geschmackssache.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#546700 - 16.08.09 13:54 Re: Hallo ist es möglich die E80 von Grosseto [Re: Triathlon]
dzickert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
hallo,
es ist (war?) möglich, aber ganz sicher nicht zu empfehlen. wir sind da schon (2006) mal ein stück in die entgegengesetzte richtung gefahren, haben dann jedoch ganz schnell das weite gesucht.wer brummis mag,keine landschaft sehen will und den duft von autoabgasen liebt, für den ist die e80 ein muß.
Unerträglich ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie geschaut haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#549014 - 27.08.09 16:51 Re: Hallo ist es möglich die E80 von Grosseto [Re: Triathlon]
hns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hai Triathlon,

bin vor 4 Jahren mal nach Rom geradelt und hab die unangenehmen Toscanastraßen östlich umfahren über die Emilia Romagna, also Verona-Ravenna, Tal des Savio auf bis Passo de Montecoronaro ins Tibertal abwärts.
Ging recht gut mit nur einem Passübergang auf nur selten großen Straßen.
Bei Interesse gibts mehr Details, PN schicken!

ciao
Hannes
Haben Wir Ein Leben!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de