Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#544574 - 06.08.09 21:27 Tour gesucht
Eva34
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hallo,
so meiner großen Freude habe ich noch ein paar Tag Urlaub herausschlagen können, Ende September. Natürlich möchten wir auf Tour gehen, können uns aber nicht entscheiden wohin.
Leider, leider haben wir nur eine Woche, es sollte also in der Nähe sein, ich wohne im Emsland (wobei das EL nicht zu Debatte steht), gut erreichbar mit dem Zug und am liebsten noch einen Abstecher in ein Nachbarland (wobei ich nicht Holland meine schmunzel da bin ich schon täglich). Über ein paar Anregungen zur Entscheidungsfindung würd ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#544576 - 06.08.09 21:46 Re: Tour gesucht [Re: Eva34]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
da würde sich eine Tour durch die Vogesen und das restliche Elsaß anbieten. Auch unten im Rheintal ist es dann nicht mehr so heiß.
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (06.08.09 21:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#544752 - 07.08.09 20:13 Re: Tour gesucht [Re: Eva34]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Eva,
die Flüsse-Rundfahrt im Südwesten könnte ebenfalls in Dein Zeitbudget passen: Mosel-Saar-Blies-Glan-Nahe-Rhein. Genauer: Bis Koblenz bzw. Cochem (das unterste Stück Moseltal ist nicht so reizvoll) mit der Bahn, dann die Mosel hoch bis Konz, die Saar hoch bis Sarreguemines (F), auf dem Bliesradweg/Glan-Blies-Radweg über Homburg/Saar, Waldmohr an den Glan, den runter bis zur Mündung in die Nahe (Bad Sobernheim/Staudernheim), Nahe bis Bingen, dann den Rhein runter wieder nach Koblenz. Das geht ohne allzu große Steigungen - und natürlich kann man den Bogen auch andersrum schlagen.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Planen und auf der Tour
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de