Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, paraflyer, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 669 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#539829 - 17.07.09 19:01 mapsource kann gpx Route aus gps-sport.net ni
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582

Hallo,

Ich erstellte auf gps-sport.net eine Route und speicherte sie als GPX Datei ab.
Um sie auf den Garmin aufzuspielen, wollte ich sie im mapsource öffnen.
Es kam die Fehlermeldung " kann die Datei nicht importieren.."

Warum kann mapsourece die gpx Datei nicht lesen?

Rakli


P.S. Morgen früh um 06:00 Uhr soll es losgehen, ich habe also noch 09:01 Stunden Zeit das Problem zu lösen.
__________________
Nach oben   Versenden Drucken
#539833 - 17.07.09 19:06 Re: mapsource kann gpx Route aus gps-sport.net ni [Re: radler4711]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
andere Frage, warum der Umweg über die Webseite?

und wenn du die gpx-dateien ohne MS aufs navi kopierst?

job

Geändert von Job (17.07.09 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#539853 - 17.07.09 20:12 Re: mapsource kann gpx Route aus gps-sport.net ni [Re: Job]
Centcols
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo,

wenn ich eine Datei von dieser Website hole, bekomme ich die in Mapsource auch nicht geöffnet. Im Programm GPS-Track-Analyse.net bekomme ich zwar eine Fehlermeldung wegen fehlender Zeilenschaltungen, die Datei kann aber geöffnet werden. Das wäre eine Möglichkeit.
Noch eine einfachere Möglichkeit:
Konvertiere die Datei auf GPSies, das klappt auch.

Gruß
Centcols



Geändert von Centcols (17.07.09 20:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#539998 - 18.07.09 13:12 Re: mapsource kann gpx Route aus gps-sport.net ni [Re: Job]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo Job,

wie geht das ?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#540001 - 18.07.09 13:21 Re: mapsource kann gpx Route aus gps-sport.net [Re: Centcols]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Das habe ich auch gemacht, die Route als kml Datei abgespeichert und dann in gpx konvertiert.
Auf der gps-sport.net Webseite sollte ein Hinweis stehen, das man die gpx Dateien nicht in mapsourece laden kann. böse

Danke für den Tipp.

Inzwischen bekam ich auch andere Tipps:

".....der Aufbau der GPS Datei ist mit Mapsource nicht kompatibel,

RUN.GPS GPX Datei:
xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1"

Garmin kompatible GPX Datei:
xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd"

Einfach in der GPS Datei diesen Eintrag ändern, dann geht es ..."


Gruss
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#540004 - 18.07.09 13:25 Re: mapsource kann gpx Route aus gps-sport.net ni [Re: radler4711]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die neueren navis werden am pc wie ein usb-stick erkannt. du kannst also die gpx-datei einfach auf das entsprechende laufwerk kopieren.

job
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de