Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (E94158, DenkDirNix, Gilbertinho, sugu, amati111, 5 unsichtbar), 147 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533824 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 48
iassu 48
Themenoptionen
#539599 - 16.07.09 17:25 Dolomitentour: Plätzwiesen
klettermaxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo zusammen,
unsere Sommertour steht bevor und diesmal soll´s in die Dolomiten gehen ... schmunzel
Weiss jemand inwieweit man mit MTB und Gepäck (nicht nur Rucksack zwinker ) die Strecke von Schluderbach über die Plätzwiese hinunter ins Pragser Tal befahren kann ?
Für kurze Erfahrungswerte wär ich dankbar !

Schöne Grüße,
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#539668 - 17.07.09 06:47 Re: Dolomitentour: Plätzwiesen [Re: klettermaxe]
axelsche
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Moin Jörg,
ich bin vor paar Jahren beim Dolomiti - MTB Marathon da gefahren-
zwar entgegengesetzt u. nur mit Rucksack-
ich denke aber dies ist gut fahrbar wenn man auf der Forststraße bleibt u.
nicht wie wir damals die Rodelstrecke nutzt.
freundlicher Gruß
Axel
P.S.: sehe gerade du bist aus der Umgebung von Heidelberg, evtl.
kannst du mir sagen welche Karten passen für dem H-S-B Radweg-
vor allem für den nördlichen Teil.
Nach oben   Versenden Drucken
#539669 - 17.07.09 06:51 Re: Dolomitentour: Plätzwiesen [Re: klettermaxe]
axelsche
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Upps,
LUDWIGS BURG
hatte gelesen LUDWIGS Hafen
wer lesen kann ist schon bissi im Vorteil
Nach oben   Versenden Drucken
#539928 - 18.07.09 08:22 Re: Dolomitentour: Plätzwiesen [Re: klettermaxe]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Jörg,
meines Wissens ist die Strecke von Schluderbach bis zu den Plätzwiesen nur geschottert, ab den Plätzwiesen geteert. Viel Verkehr wirst Du nicht haben, denn die ist bis zu den Plätzwiesen gesperrt.
In der näheren Umgebung gibt es noch einige schöne Touren, die einen Trip wert sind.
Gruß Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#539985 - 18.07.09 11:44 Re: Dolomitentour: Plätzwiesen [Re: klettermaxe]
klettermaxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Axel, hallo Mille,
danke für die Tips, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Vielleicht werde ich die Route so legen, dass wir oben übernachten, das Panorama soll ja toll sein ...

Grüße,
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#540134 - 18.07.09 21:22 Re: Dolomitentour: Plätzwiesen [Re: klettermaxe]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Jörg,

ja, mit MTB und etwas großzügigerem Gepäck sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich bin vor knapp 2 Jahren auch umgekehrt vom Pragser Tal nach Schluderbach gefahren mit einem 28" Reiserad mit Rennlenker, 37er Reifen, 2 Packtaschen und 35-l-Rucksack. Das ging einwandfrei.
Auf jeden Fall eine sehr nette empfehlenswerte Gegend.
Auf der Dürrensteinhütte kann man auch ganz gut übernachten.

Schöne Grüße
Anja
Viel Radlspaß & schöne Grüße
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#540723 - 20.07.09 18:06 Re: Dolomitentour: Plätzwiesen [Re: klettermaxe]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: klettermaxe
Vielleicht werde ich die Route so legen, dass wir oben übernachten, das Panorama soll ja toll sein ...
Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,
wenn Du übernachten willst, nimm die Dürrensteinhütte. Das andere ist ein Hotel für einen etwas größeren Geldbeutel. Dieses Hotel ist erst in den achzigern des letzten Jahrtausend wieder aufgebaut worden. Es war jahrzehnte Jahre lang nur eine imposante Ruine. Ich glaube es ist im ersten Weltkrieg zerbombt worden.
Apropo Panorama: Im Süden/Westen siehst du den Monte Cristallo, Richtung Norden den Dürrenstein, der relativ einfach zu besteigen ist. Richtung Süd/Ost müßte man eigentlich den Monte Piano und Teile der Sextner Dolomiten sehen, daß weiß ich aber nicht mehr genau.
Ich bin nächstes Jahr wieder in der Gegend und müßte meine Erinnerungen wieder aufrischen.
Grüße Mille
Übrigens gibt es in der Nähe des Dürrensteinsee eine kleine Jause mit dem besten Apfelstrudel Südtirols........
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (20.07.09 18:08)
Änderungsgrund: Nachtrag, mein Gedächnis wird alt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de