Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Astronomin, MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 404 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#538895 - 14.07.09 09:16 Kaufberatung Isomatte
Fassadenfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

ich suche ne anständige Isomatte die stabil ist und sich schnell selbst aufbläst, sollte auch nicht so teuer sein und ca. 200x100 cm haben. Könnt ihr mir da paar Hersteller empfehlen? Habe eine gekauft die total schlecht ist. Wenn einer ne gebrauchtge zum Verkauf hat kann er mir gerne ne PM schicken.

Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#538900 - 14.07.09 09:30 Re: Kaufberatung Isomatte [Re: Fassadenfahrer]
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hast 'ne PM.

200x100 cm ist ein recht seltenes Mass, die meisten Matten haben ca. 180 x 55 cm.

Geändert von t_maia (14.07.09 09:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#538912 - 14.07.09 10:33 Re: Kaufberatung Isomatte [Re: Fassadenfahrer]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
Hier ist schon eine der Größten...und gerade im Angebot.

Ansonsten: Midgard XLD 5.0
Die ist 196 x 134 cm, aber 3,4 kg schwer und viel teurer... zwinker

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#538918 - 14.07.09 10:40 Re: Kaufberatung Isomatte [Re: faltblitz]
Jeremy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
hi, also ich hab mir jetz wieder eine "Isofolie" bei globetrotter geholt, kostet nur 4 euro und is halt nich besonders weich, aber dafür sehr klein und leicht und hält warm wie ne große!
Nach oben   Versenden Drucken
#539022 - 14.07.09 17:20 Re: Kaufberatung Isomatte [Re: Jeremy]
Fassadenfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Thx, sone Isofolie hab ich schon, aber die nehm ich nur als zusatz. Habe noch eine von der Army und eine Restposten die ich wieder umtauschen werde. Mit allen Dreien schlafe ich ganz ok, brauche aber eine einzige gute...+ die Alu, denn die is leicht und kann man auch gut zum draufsitzen benutzen bzw. um die Luftiso zu schonen.

Hab vorher solcheProbleme weniger gehabt als ich mal auf ner Wiese Testübernachtet habe, da hat aber das Gras gefedert. Hier im Garten isses sehr hart und das tut weh wenn man mal nicht nur auf dem Rücken schlafen will sondern seitwärts.
Nach oben   Versenden Drucken
#539155 - 15.07.09 08:24 Re: Kaufberatung Isomatte [Re: Fassadenfahrer]
ZaphodDU
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Mein persönlicher Favorit ist die Therm-A-Rest in 3,8 cm Dicke. Beispielsweise die hier. Günstiger ist die hier, aber leider auch einiges schwerer. Hier noch ein brauchbarer Kompromiss.

Meine T-A-R hält übrigens seit gut 10 Jahren bei recht häufigem Gebrauch. Müsste sie allenfalls mal wieder etwas sauber machen. Langsam ist sie etwas speckig.
---

Was essen die Radfahrer? Kartoffeln mit Nudeln und Reis!



Nach oben   Versenden Drucken
#539444 - 16.07.09 08:28 Re: Kaufberatung Isomatte [Re: ZaphodDU]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hat jemand mit den Matten von Meru( hier ) Erfahrung?
Nach oben   Versenden Drucken
#539505 - 16.07.09 11:48 Re: Kaufberatung Isomatte [Re: Biketourglobal]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich habe diese Matte.

Für mich reicht sie. Etwas zu sperrig, aber sonst OK.


LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de