Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 478 Gäste und 840 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#539280 - 15.07.09 13:24 Weißenfels-Halle-Köthen, Streckenvorschläge??
chef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

will am Freitag von Jena nach Genthin (zum Oma-Geburtstag) radeln. Da muss ich wie immer irgendwie durch Halle (aus Weißenfels kommend, Richtung Köthen). Meine Prämissen für die Strecke sind:

- schnell (ich will zum Kaffeetrinken bei Oma sein, am besten rennradtauglich)
- einfach zu finden (Orientierung ist nicht so meins, GPS hab ich nicht, Karte nervt wirr )

Bin die letzten drei Mal auf dieser Strecke jedesmal anders durch Halle gefahren und es war immer schlecht. Selbst der Saale-RW war mäßig ausgeschildert und nicht gerade die Ideallinie.

Richtung Köthen habe ich bisher den Petersberg (??) mit dem Kloster mitgenommen, vielleicht kann man den umgehen? Die Fähre hatte ich letztes Jahr, die soll aber gesperrt sein.

Also hat ein Einheimischer eine Idee? Würde mich über Vorschläge freuen.

Einen schönen Tag noch
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#539286 - 15.07.09 13:53 Re: Weißenfels-Halle-Köthen, Streckenvorschläge?? [Re: chef]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Vieleicht hilft Dir der gps-sport Routenplaner oder openrouteservice weiter.
Die Routen kannst Du dir dann ausdrucken.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#539294 - 15.07.09 14:10 Re: Weißenfels-Halle-Köthen, Streckenvorschläge?? [Re: radler4711]
chef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Danke für den Hinweis, aber die Strecke habe ich schon bei gpsies.de eingestellt.

Wie gesagt, ich bin ja schon mehrfach da lang gefahren, nur fehlt mir die Ortskenntnis um den optimalen Weg auf der Karte zu finden.

Ich habe auch nichts gegen Bundesstraße etc. einzuwenden, aber mein letzter Versuch in Halle endete auf zwei Spuren und mit einem Fahrradverbotsschild.

Vielleicht hat ja jemand aus der Region eine Idee.
Nach oben   Versenden Drucken
#539304 - 15.07.09 14:31 Re: Weißenfels-Halle-Köthen, Streckenvorschläge?? [Re: chef]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

ist zwar vermutlich ein wenig länger, aber gut fahrbar (einen Teil bin ich selbst schon gefahren): Wie wäre denn die Variante Naumburg-(östlich Freyburg umgehen)-Mücheln-Teutschenthal-Wettin-Bernburg-Schönebeck-Burg-Genthin oder so. So würdest du Halle umgehen. Weiß aber nicht wie viel länger das ist, und es hat recht hohen Bundesstraßenanteil.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de