Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (BikerBernd, 4 unsichtbar), 542 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#538883 - 14.07.09 08:22 Träger für Lowrider - aber welcher?
Darth
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Moin, Moin liebe Gemeinde.

ich habe vor mein Patria Ranger Radl mit einem Träger für Lowrider-Taschen auszurüsten. Da das Radl keine Federgabel besitzt, aber dafür die Bohrungen für die Trägerbefestigung aufweist, sollte die Auswahl nicht allzu schwer sein. Dacht ich.
Aber:
Gibt es tatsächlich nur 2 Firmen die die Träger herstellen?
Hebie und Tubus.
Oder gibt es noch weitere Firmen?
Der Hebie "verträgt" 2 x 10kg, während die Tubus-Träger "nur" 15kg tragen können.
Welche Träger könnt ihr denn empfehlen?

Im voraus bedanke ich mich schon mal für diverse Antworten,

viele Grüße, Ralf

P.S.: Si SuFu habe ich zwar benutzt, aber es kamen über 500 Antworten raus, die ich nicht alle lesen konnte/wollte.


Änderung: Signatur eingefügt

Geändert von Darth (14.07.09 08:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#538936 - 14.07.09 12:04 Re: Träger für Lowrider - aber welcher? [Re: Darth]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Unter anderem gäbe es noch von Surly das "Nice Rack".

http://www.surlybikes.com/parts/nicerack_pop.html

Die Zuladungsgrenze liegt hier bei 32 kg:

http://www.surlybikes.com/spew13.html

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#538941 - 14.07.09 12:18 Re: Träger für Lowrider - aber welcher? [Re: Darth]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
hi,
ich kann aus eigener erfahrung tubus empfehlen. ich hab den tara und der ist wirklich gut. meiner erfahrung nach reichen die 15kg vorn schon aus.
zu hebie kann ich nix sagen...
unterwegs hab ich mal diesen träger an einem rad gesehen , zwar nicht ganz billig, machte aber einen sehr soliden eindruck. oder diesen, der erschien mir auch als sehr ordentllicher lowrider. vielleicht besitzen die einen oder anderen einen japaner oder ami....

gruss christian
Nach oben   Versenden Drucken
#538942 - 14.07.09 12:33 Re: Träger für Lowrider - aber welcher? [Re: Jan M.]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
In Antwort auf: Jan M.
Unter anderem gäbe es noch von Surly das "Nice Rack".

http://www.surlybikes.com/parts/nicerack_pop.html

Die Zuladungsgrenze liegt hier bei 32 kg:

http://www.surlybikes.com/spew13.html

LG Jan


das is doch mal ein stabiles teil... vergiss meine vorherigen links grins
Nach oben   Versenden Drucken
#538946 - 14.07.09 12:50 Re: Träger für Lowrider - aber welcher? [Re: Darth]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Wenn es etwas mehr sein darf.... Pass & Stow Bicycle Racks

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#538957 - 14.07.09 13:45 Re: Träger für Lowrider - aber welcher? [Re: mackerziege]
Darth
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Puuh. 32 kg Tragegewicht. Nicht schlecht.
Ist, gluabe ich, zuviel. Wie sich das wohl lenkt?
Nach oben   Versenden Drucken
#539000 - 14.07.09 15:40 Re: Träger für Lowrider - aber welcher? [Re: Darth]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Da steht nirgendwo, dass Du den nur verwenden darfst, wenn Du auch mindestens 32 kg zulädst... zwinker Dir ging es in Deinem Eingangspost doch aber um Stabilität und die hat das "Nice Rack" auf alle Fälle. Das Fahrverhalten hängt dann übrigens eher mehr von der Packweise als vom Gewicht ab. Je höher der Schwerpunkt desto besch...eidener... zwinker

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de