Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, Marcin, 1 unsichtbar), 144 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#536724 - 05.07.09 22:32 Zehenschuhe
Auberginer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Hallo,

kennt jemand diese Zehenschuhe ?

über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Vorallem nicht nur (aber auch zwinker ) im Hinblick auf die Stabilität der Sohle und des Gefühls mit Stoff zwischen den Zehen.


LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von BikeViking (05.07.09 22:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#536748 - 06.07.09 06:37 Re: Zehenschuhe [Re: Auberginer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Würd ich nur mit Socken anziehen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#536755 - 06.07.09 07:10 Re: Zehenschuhe [Re: Auberginer]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
Kann man die auch mit Cleats fahren?
Oder nur mit Fußpilz?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#536829 - 06.07.09 10:30 Re: Zehenschuhe [Re: Auberginer]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Ich hatte sie mal an, da ich ja zuhause gern und viel barfuss laufe aber ich kann dir nur dazu raten die Dinger wenn du wirklich interessiert bist selbst anzuprobieren, bei globi z.B. ging das, mir ist die Sohle zu schmal und mit dem gefühl des Schuhs zwischen den zehen konnt ich mich nicht anfreunden, ich hab aber auch probleme mit zehentrennern rein vom Fußgefühl her.
Wenn die Sohle breit genug für deinen Fuß ist und du mit dem fuǵefühl klarkommst ist es sicherlich ein wunderbarer Schuh, wenn auch m.E. nicht unbedingt zum Radfahren geeignet.


Ergo : probieren, denn 100€ aufs geratewohl auszugeben ist nich so clever.
Nach oben   Versenden Drucken
#536834 - 06.07.09 10:47 Re: Zehenschuhe [Re: Auberginer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BikeViking

Vorallem nicht nur (aber auch zwinker ) im Hinblick auf die Stabilität der Sohle und des Gefühls mit Stoff zwischen den Zehen.

Das mit dem Gefühl ist wohl eher eine Gewöhnungssache. Nur ... welche Stabilität der Sohle meinst Du?? Die Teile sind doch wohl eher für an_den_Fuß_anschmiegend emacht, als für den_Fuß_tragend. Vibram steht für sehr hohe Abriebsfestigkeit. Die ganze Konstruktion aber steht m.E. für Wassersport und guter Halt auch auf glitschigen und unebenen Untergründen. => Nix fürs Rad.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#536850 - 06.07.09 12:14 Re: Zehenschuhe [Re: JaH]
Auberginer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Mit Stabilität meinte ich soetwas wie Haltbarkeit bzw. Verschleiß.

Was ist dagegen einzuwenden wenn man die Schuhe nicht im Wassersport einsetzt ?


Ich werde mal gucken ob die beim Globi hier welche da haben.

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von BikeViking (06.07.09 12:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#536863 - 06.07.09 13:53 Re: Zehenschuhe [Re: Auberginer]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ich besitze welche (Modell Classic) und ich laufe gerne damit. Ich bin auch schon damit Rad gefahren, kann das aber nicht wirklich empfehlen (trotz Plattformpedal) da man eben alle Kanten des Pedals stark spürt...
Aber ich werde sie auf Radreise mitnehmen weil sie so schön klein und leicht sind...
Nach oben   Versenden Drucken
#536864 - 06.07.09 13:58 Re: Zehenschuhe [Re: Auberginer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BikeViking
Mit Stabilität meinte ich soetwas wie Haltbarkeit bzw. Verschleiß.

Dann ist man mit Vibram auf der Seite der "Besseren". Wobei das hier nicht dem bis dahin üblichen Vibramsachen entspricht, wie man/ich es von normalfesten Schuhen kennt.
Verschleiß allerdings ist ne relative Sache. Hängt viel halt davon ab, was man damit macht. Ich hatte aber mal (schon einige Jährchen her) einen Neopren-Schühling mit weicher aber sehr verschleißarmer und weicher Sohle, mit dem konnte ich sogar gut steilere Felsen hoch. Wobei der "Schuh" auch sehr fest am Fuß saß (doppeltes Gurtband vorne wie hinten um den Knöchel). Als ich ihn dann entsorgte, war die Sohle immer noch okay, das Neopren hingegen war ... hinüber, das Ding löste sich langsam aber sicher auf.


Zitat:
Was ist dagegen einzuwenden wenn man die Schuhe nicht im Wassersport einsetzt ?

Gar nichts. Wieso auch? Es gibt sicher noch andere Anwendungsmöglichkeiten.

Zitat:
Ich werde mal gucken ob die beim Globi hier welche da haben.

Hm, ich meine die haben sowas. Bin mir aber nicht sicher, ob schon seit dem letzten Jahr, oder ob ich es erst dies Jahr im Katalog gesehen habe. Mein Kat. ist aber momentan woanders, kann ich nichts nachgucken.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#537227 - 07.07.09 19:10 Re: Zehenschuhe [Re: Auberginer]
Falcon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo!

Ich hab mir die Füsslinge eher aus Jux und Tollerei bei einer Globi-Bestellung mitgeordert und war mir fast sicher dass ich sie wieder zurückschicke, weil ich selbst Flip Flops net mag.

Aber nach anfänglichen Problemen beim Einstieg fand ich die Teile so bequem, dass ich sie behalten habe. Superbequem, eben fast wie barfusslaufen, klein verpackbar. Zum Radlfahren über den Campingplatz geeignet, aber länger nicht.

Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, so lange habe ich sie noch nicht.

Ich hab übrigens die roten Füsslinge. Zieht man die "Schuhe" in der Öffentlichkeit an, wird man schon mal gefragt und ein bisserl komisch angeguckt, was mir aber sehr egal ist.

Grüße

Peter

Geändert von Falcon (07.07.09 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de