Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (FizRoy, HC SVNT DRACONES, thomas-b, Basti88, Rennrädle, motion, 2 unsichtbar), 395 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#536327 - 04.07.09 00:20 Fahrrad im Zug,Minsk-Berlin
Jeremy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,
ich werde im Oktober mit dem Zug aus Minsk zurückfahren nachdem ich mit dem Fahrrad hin bin. Ich wollt mal fragen ob da irgendjemand erfahrung mit hat? Ich kenne diese Züge aus Russland und weiß das einige Leute da auch wirklich alles mit transportieren, nur sind die Wagons von Minsk aus soweit ich weiß mit 3 statt nur zwei betten übereinander schon ziemlich vollgestopft. Meine Hoffnung ist ja eigentlich das ich das Rad verstauen kann wenn ich es auseinander nehme (also Laufräder und Länger/Gabel ab). Würd mir jemand absolut von dem Versuch abraten oder was denkt ihr so? Kanns mir dummerweise absolut nit leisten dann plötzlich sitzen zu bleiben da ich gleich nach meiner Anknft ne Prüfung bestehen muss schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#536337 - 04.07.09 04:31 Re: Fahrrad im Zug,Minsk-Berlin [Re: Jeremy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Im Verkehr zwischen dem GUS-Netz und Deutschland werden nur noch Schlafwagen in europäischer Bauart eingesetzt. Die hohen Weitstreckenwagen sind schon gut zehn Jahre nicht mehr zugelassen. Wieviele Kojen übereinander eingebaut werden, ist erstmal weniger bedeutsam. Wichtiger ist, dass es in europäischen Schlafwagenabteilen eine freie Wand gibt. An dieser kann das Fahrradpaket recht gut stehen. Wenn das Abteil allerdings mit drei Personen belegt ist, wird es in so einem Fall ziemlich eng. Versuche wenigstens, Zweierbelegung zu bekommen. Ein Einzelabteil erfordert in aller Regel eine erste-Klasse-Fahrkarte. Wie das genau beim Ost-West-Tarif aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
Mit dem Fahrrad im Sack bin ich schon öfters problemlos im Schlafwagen gefahren. Erfahrungen mit der weißrussischen Eisenbahn habe ich aber gerade nicht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#536536 - 05.07.09 08:41 Re: Fahrrad im Zug,Minsk-Berlin [Re: Jeremy]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Jeremy!

Mal was anderes: Wie machst Du das mit Deinem weissrussischen Visum? Laut der Internetseite von Vostok (Visaservice) kriegt man ein Visum nur, wenn bei der Einreichung des Visumsantrag ein Hotel fuer den gesamten Aufenthalt im Land nachweislich gebucht und bezahlt wurde.

Ich frag nur aus Neugier, weil das einer der Hauptgruende war, bei meiner anstehenden Tour Weissrussland auszuklammern.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#536555 - 05.07.09 10:55 Re: Fahrrad im Zug,Minsk-Berlin [Re: Bernie]
Jeremy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hi,also da musste ich mich zum Glück nicht drum kümmern da ich einen Sprachkurs in Minsk mache zu dem ich hinfahre. Vis aetc. wurde alles von dort erledigt (naja, noch hab ich meinen Pass nich wieder, is immer alles recht ticky :))

Kenn das Problem aber aus Russland. Es gibt da meist irgendwelche Vereine/Firmen die sich Geld dmit verdienen dir eine Registrierung zu beschaffen.Die haben dann angeblich Hotels über die sie dir dann ein Visum beschaffen und in denen du dann angeblich registriert wirst (darfst dafürvor Ort immer nochmal extra blechen). Denke mal sowas müsste es für Belarus auch geben. Such einfach mal Firmen die Visa für Belarus versprechen und frag da an.

Greets
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de