Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (tomrad, Deul, Markenbutter, Sattelstütze, Günther72, 4 unsichtbar), 229 Gäste und 769 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#5362 - 10.03.02 16:00 Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ?
Peter
Nicht registriert
Hi alle zusammen

Und ??gebt ihr euren treuen Untersatz einen Namen, wenn ja welchen und wie seid ihr auf DEN gekommen.
Lasst es kurz und humorvoll raus.
Nach oben   Versenden Drucken
#5368 - 10.03.02 16:21 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo harter Peter!grins
Meins heißt "Eisvogel" oder halt Alcedo (Eisvogel latein:Alcedo atthis).
Und Deins?
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5385 - 10.03.02 19:00 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Klar, nach den ersten 1000 km auf Tour:
unsere heissen El Guanaco und El Condor, Namen sind auf Oberrohr aufgeklebt.
Die Namen bekamen sie auf ihrer erten Tour in Südamerika von Ushuaja zum Morenoglescher.
Grüße,
Nach oben   Versenden Drucken
#5387 - 10.03.02 20:32 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Na klar doch,
mein letztes Tourenrad hiess "Trekkie", mein jetziges "Tramp". Halt für jedes Tourenrad einen eigenen Namen.
Da man Stunden, Wochen und Monate auf einem Tourenrad verbringt, bekommt man es doch mit der Zeit ein wenig "Lieb".
Und wenn man sich dann von einem Tourenrad trennen muss, weil es sich zum Beispiel den Rücken bricht (Rahmenbruch) tut das doch schon sehr weh.
Aber auch ein Tourenvelo ist nur ein Velo und keine Maschine. Man sollte ihm halt auch etwas Ruhe und einen Ruhestand gönnen.grins

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#5399 - 11.03.02 06:31 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo zusammen,

spätestens nach der ersten Panne heißt es "Mistkiste".

Nee ernsthaft, meines hat keinen Namen. Vielleicht überlege ich mir ja einen, wo wir schon an die sieben Jahre gemeinsam radeln...

Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#5405 - 11.03.02 07:21 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Nein, Namen gebe ich meinen Rädern nicht, nur hie und da entfährt mich ein "Scheissbock" oder so, aber nur bei Pannen. Trotzdem habe ich so etwas wie eine persönliche Beziehung zu meinen Rädern. Wenn man Jahre darauf zugebracht hat und man all seine Macken kennt, trennt man sich nicht so ohne weiteres von ihm.

Mir wurde einmal ein Traumrennrad, dass ich selbst aufgebaut habe, aus dem Keller geklaut. "Wenn ich den Dieb erwische, schlage ich ihn tot" war meine Reaktion auf den Diebstahl. Vermutlich wäre ich sogar straffrei ausgegangen (als Nichtjurist würde ich auf "Totschlag im Affekt" tippen) bin aber dennoch froh, den Bösewicht nicht getroffen zu haben.
PS: Wenn einem die Frau verlässt, reagiert der Mann von heute vermutlich nicht mehr so, was den Schluss zulässt, dass einem das Rad doch näher ist.....
Nach oben   Versenden Drucken
#5406 - 11.03.02 07:24 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
stimmt, man kann es besser treten.... gilt aber im Umkehrschluß genausogrins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#5407 - 11.03.02 07:32 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Mont Ventoux]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Darauf trinken wir einen! Zliiiinnnggghh...anstoss,anstosssssgrins
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5445 - 11.03.02 14:47 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Bei mir sind es mehrere Namen, je nach Situation:
geht von "Du wunderbares Wesen" bis hin zu "Scheisskarre" grins

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#5459 - 11.03.02 15:16 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: ChrisTine]
Flotter Otto
Nicht registriert
Tagchen,

Selbstredend haben meine Gefährte Namen.

Mein Rennrad-Rahmen ist aus einer tscheschichen Schmiede, lasurrot und
heißt sehr treffend Hasici [Hasitschi], (tsch. für: Feuerwehr

Mein Mountie und Reiserad ist sehr robust und fast komplett schwarz und hört auf, den mit sehr viel Pathos beladenen Namen: Black Devil

Alles nur Spielerei das mit den Namen, aber süss und Ausdruck von Liebe..
Nach oben   Versenden Drucken
#5487 - 11.03.02 20:34 Möhre. [Re: Peter]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 390


Gruß

M.

P.S. He, Jörg, was soll die Heimlichtuerei ?
Nach oben   Versenden Drucken
#5512 - 12.03.02 07:48 Re: Möhre. [Re: Fetzer]
Mont Ventoux
Nicht registriert
He Fetzer, vielleicht ist er auf Bewährung? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#5553 - 12.03.02 11:49 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: ChrisTine]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
mein altes graues ehemaliges hiess Jauguar meine jetzigen haben noch keine spitznamen
Nach oben   Versenden Drucken
#5939 - 18.03.02 13:42 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: ChrisTine]
Jörg
Nicht registriert
Kleiner Nachtrag
Mein Reisefully heißt Cheetah (engl. Gepard)

Habt ihr schon mal dessen speed im Gelände gesehen und dabei dessen Wirbelsäulenflex.... zwinker
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#5940 - 18.03.02 13:54 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hi Jörg,

hieß nicht der Affe bei Daktari auch so?

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#5942 - 18.03.02 14:04 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Zwigges]
Jörg
Nicht registriert
womit du dich als OLDI geoutet hättest...... du "auch Primate "
Aber stimmt schon....
Es stand noch "Mehari" zur Debatte ,wenn DU weißt was das heißt....

ausser natürlich "Drecksbock, Scheiß gebbel ,Eurograb usw"
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#5943 - 18.03.02 14:13 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Tja, wohl war (das mit dem Oldie).

Als Mittdreißiger kennt man so Serien halt noch.

Méhari ist die französische Bezeichnung eines Renndromedars, wenn ich richtig informiert bin, oder? Ist auch kein schlechter Name.
(Nee, bin kein Klugsch...., hab nur interessenhalber im Internet gesurft...)

Übrigens: Schön das Du wieder "drin" bist. Ich gebe zu, dass ich dem eher skeptisch gegenüberstand. Da ich ein relativ dickes Fell habe und auch austeilen kann, ging es mir weniger um die Art und Weise, sondern um Deine Abkürzungen/Dialekt. Aber so wie Du Dich derzeit "benimmst", macht es wieder richtig Spass!

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#5945 - 18.03.02 14:37 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Zwigges]
Mont Ventoux
Nicht registriert
hiess glaube ich "Judy", oder nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#5948 - 18.03.02 15:17 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Peter]
Jörg
Nicht registriert
Mensch Monte
du Dino ,das war doch Jonny Weisenmüllers Shimpanse.....

AAAAooooohaaaoooo

Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#5951 - 18.03.02 15:25 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Mont Ventoux]
Mont Ventoux
Nicht registriert
The Champ is back....aber sei vorsichtig mit solchen Äusserungen zu solch wichtigen Themen: Daktari, das war doch der Film mit Hardy Krüger? Ist doch noch gar nicht so lange her, oder? So rund 35Jahre..... oder hast Du zu jener Zeit immer noch die Windeln vollgesch...?

PS: He, wie machst Du das, mit dem Affen?
Nach oben   Versenden Drucken
#5955 - 18.03.02 15:47 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Jörg]
Jörg
Nicht registriert
Paaah
,ich liebte immer Clerens den schielenden Löwen ,glaube ihrgend so ein Privatsender hat den ganzen Kruscht mal wiederholt.
Und Hardy ist doch auch gerade über den Jordan,oder?

Hähä , willst noch einen
so ,jetzt hastes

Kette rechts ööög

was mir zu Kette einfällt ==>
Nach oben   Versenden Drucken
#5965 - 18.03.02 16:33 Re: Gebrochen Glieder? [Re: Mont Ventoux]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Jörg,
wie geht's denn überhaupt deinen gebrochenen Gliedmassen?
Kannst Dich wieder in vollen Kräften auf's Rad schmeissen und die nächsten Glieder riskieren?

Gruss
Urs

Geändert von Urs (18.03.02 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#5967 - 18.03.02 16:56 Re: Gebrochen Glieder? [Re: Urs]
Jörg
Nicht registriert
Hi Urs
Danke danke der Nachfrage.
Aber das Glied wars zum Glück nicht....grins
fahre wieder eifrig "Strecke" aber Konition futsch und Wampe quillt ([zensiert])
Fahre derzeit nur harmloses mit Rennrad oder Reiserad,mußte meinen MTB-Oldies schon mehrfach absagen. An joggen ist nichtmal zu denken,und scharfes Geländebolzen noch in weiter ferne ,kann nicht waagerecht auf Pedalen stehen geht voll ins Sprunggelenk
Fazit :gebe guten Organspender derzeit ab.
Aber die alte Kampfsau bleibt am Ball, am So 74km neue Gegend erkundet.
Wird sich im November zwischen Siwa+Baharia zeigen ob ich es noch kann ,wenn nicht halten die mich sicher für ein totes verdorrtes kamel wegen dem einen Höcker...
Was macht die Schweiz so , steht die noch ,oder schon Eingemeindet ?
Kette rechts ööög

schubbi du bubab bulubbi du du
Nach oben   Versenden Drucken
#5968 - 18.03.02 16:57 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Mont Ventoux]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Der Film mit Hardy Krüger hiess übrigens "Hatari"!

...wenn ich schon mal was weiss...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#5970 - 18.03.02 17:15 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Martin W.]
Jörg
Nicht registriert
Fazit
es gab die Kinderfiecherserie "Daktari"
Monte meinte den Viechereinfangfilm am Kilimandscharo mit John Wayne und Hardy Krüger "Hatari"
Und Judy war der Affe von "Tarzan"
Und meines heist Cheetah was gar nichts mit Primaten zu tun hat ausser das einer draufsitzt (verkneift euch die Kommentare sonst...)

Kette rechts der allen schöne verregnete kommende Tage wünscht,leider
ööög
.......ugga aggga ugga agga fahr nach Afrika ugga agga
Nach oben   Versenden Drucken
#5983 - 18.03.02 22:00 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Mont Ventoux]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Jörg,
mit den richtigen Smilies werden Deine Beiträge doch gleich viel erträglicher.

Smilende Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#5984 - 18.03.02 22:12 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
@Hartmut: Ich will einen Liegerad-Smilie !!!

Mit bettelndenbäh Grüßen aus HH
HeinzH.


Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#5985 - 18.03.02 22:34 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: HeinzH.]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Heinz,

den hätte ich auch gern, aber leider noch nicht gefunden
und ...s.h. PN
Nach oben   Versenden Drucken
#5994 - 19.03.02 07:32 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: ]
Jörg
Nicht registriert
Heyyyy
unfaaaaiir den wollte ich bauen,goooolll Hirnschmalz brodellll
OK, erste runde an dich.......Herr Ober Hartmut zahlt. grins
Kette rechts ööög

Wann reicht die Kohle denn fürs 2.Rad zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#6000 - 19.03.02 08:37 Re: Haben eure Bikes/Räder einen eigenen Namen ? [Re: Hartmut]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Stimmt, das mit dem Gedächtnis ist schon so eine Sache....um was geht es eigentlich?

Ich höre nicht mehr so gut und auch mit dem Sehen ist das so eine Sache, aber ich vergesse es immer wieder und wenn ich dann am Morgen in den Spiegel schaue frage ich mich jedesmal, was der Glatzkopf bei mir im Bad zu suchen hat....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de