Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#530411 - 08.06.09 08:25 Trinkflasche für kühle Getränke
Alfri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Leute, ich suche eine Trinkflasche (Kunststoff) die das Gestränk für 2 -3 Stunden auch am sehr warmen Tagen kühl hält. In der SuFu leider nicht konkretes gefunden. Der Trick mit der nassen Socke kenne ich, da versaut man sich aber immer den Rahmen.
Gruß Alfri
Nach oben   Versenden Drucken
#530416 - 08.06.09 08:42 Re: Trinkflasche für kühle Getränke [Re: Alfri]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Alfri,

Die Lösung ist ein Camelback, da klappts mit der Kühlung.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#530441 - 08.06.09 10:35 Re: Trinkflasche für kühle Getränke [Re: Alfri]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Alfri!

Letztes Jahr in Utah traf ich einen Kameraden, der gerade aus Nevada kam und mir den Tip gab, die normale Flasche in einen tropfnassen Tennissocken zu stecken => Verdunstungskälte. Ein Vergleich ergab, dass seine Wasserflaschen tatsächlich deutlich kühler waren als die Plörre in meinen. Ansonsten glaube ich, auch schonmal Thermosflaschen für's Rad gesehen zu haben. War es beim Globi?

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#530583 - 08.06.09 19:42 Re: Trinkflasche für kühle Getränke [Re: Alfri]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber schau Dir mal die Flaschen von Elite an, zumindest deren Werbung für ihre Thermoflaschen war und ist immer ziemlich großspurig, vielleicht halten die auch, was sie versprechen.
Nach oben   Versenden Drucken
#532461 - 17.06.09 09:30 Re: Trinkflasche für kühle Getränke [Re: Alfri]
Nodimann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Ich benutze seit zwei Jahren Radflaschen von Thermos, kosten glaube ich 9,99 € und sind für mich
besser als die Flaschen von Sigg.
Die Flaschen sind aber nicht aus Kunststoff , sind aber sehr haltbar und kühlen super.
Gruß

Nodimann
Nach oben   Versenden Drucken
#532759 - 18.06.09 10:29 Re: Trinkflasche für kühle Getränke [Re: Alfri]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: Alfri
Der Trick mit der nassen Socke kenne ich, da versaut man sich aber immer den Rahmen.


Hallo Alfri,

wie meinst du das denn? Rein optisch / ästhetisch oder schadet ein bißchen Tropfwasser deinem Rahmen?

Vielleicht bei deinem Rad schlecht einsetzbar, aber ich hab einen federleichten Isolierhalter an der Rückenlehne hängen (hält mit großem Kabelbinder schon eineinhalb Jahre ganz prima). Dort hinein passen alle Plastikflaschen bis 1 Liter und der hält ganz gut warm oder kalt. Mir gefällt die Lösung sehr, zumal auch kleinere Flaschen nicht klappern oder rausfallen können.

Finde leider gerade kein Bild, hab ich aber vor etlichen Jahren bei Globi gekauft. Im Prinzip eine Art "Isomattenmanschette mit Boden", Bezugsstoff, Tankaverschluss und Ösen zum anbindseln.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#535852 - 02.07.09 03:12 Re: Trinkflasche für kühle Getränke [Re: Alfri]
Gerard-de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Kauf dir eine normale 1l Thermosflasche und baue dir aus einen Abflußrohr und zwei Alustücke einen Flaschenhalter. Ich selber habe seid einigen Tagen diese Lösung. Bin damit sehr zufrieden. Säge bei bedarf den Hänkel der Flasche ab. Flschen speziel für Radler haben ja eh viel zu wenig Volumen.
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de