Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (thomas-b, speichenheld, Tiescha, Hollandradfahrer, Stefan aus B, 9 unsichtbar), 268 Gäste und 936 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534248 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 54
Falk 48
Themenoptionen
#535713 - 01.07.09 09:15 Unterkunft in Vancouver
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

ich fliege ja nun definitiv nach Kanada. Ich suche noch nach einer Unterkunft in Vancouver, sauber, nicht zu laut und einigermaßen bezahlbar. Es kann ein Hostel, Pension, Motel oder Hotel sein.

Hat irgendeiner einen Tip für mich??

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#535731 - 01.07.09 11:05 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: Thomas1976]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Thomas!

Vanouver hat 2 Jugendherbergen. Eine ist Downtown, die andere unterhalb der Uni UBC am Rialto Beach. Ich war immer in letztgenannter. Laut ist es darin allenfalls dann, wenn Leute nachts ihren Bus oder Flieger erwischen muessen und anfangen, ihre Sachen zu packen. Ansonsten ist die Lage am Wasser genial und in ruhiger Gegend.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#535846 - 02.07.09 00:51 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: Thomas1976]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Nun ja, hab letztes Jahr eine super Nacht im Zelt irgendwo im Stanley-Park verbracht - so einen Park Innenstadtnah findet man nur selten. Kostenlos, sauber, ruhig, Innenstadtnah, unauffällig...

Bei Pensionen hab ich deswegen leider (?) keine Ahnung.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#535850 - 02.07.09 01:56 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: Thomas1976]
_Alex_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Thomas,

ich bin gerade noch im schonenen Kanada schmunzel Ich war vor ein paar Wochen im Jericho Beach Hostel (das von Bernie genannte). Das ist ziemlich preisguenstig, hat aber nur im Sommer geoeffnet und ist bestimmt 25 min mit dem Bus von Downtown entfernt. Ist aber eine schoene Lage und ich war zufrieden. Das Fahrrad kann man da auch sicher unterbringen.

LG

Alex

Geändert von _Alex_ (02.07.09 02:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#536144 - 03.07.09 09:09 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: _Alex_]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Whoops, stimmt, Jericho Beach hiess das Hostel und der Strand. Hat mich mein sonst recht zuverlaessiges Gedaechtnis tatsaechlich im Stich gelassen.

Gruss

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#537834 - 09.07.09 19:03 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: Bernie]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Leute,

war schon einmal jemand im Vancouver Downtown Hostel? Das Jericho Beach Hostel ist mir zu weit außerhalb, außerdem kann ich nur ein Bett in einem 14er Zimmer bekommen,was ich eigentlich nach der anstregenden Flugreise nicht will.

Ich hoffe nämlich nicht, dass das Downtown Hostel im Drogenbereich liegt, das Central Hostel soll ja direkt im Party- und Vergnügungsviertel liegen.

Wer kann mir etwas zum Downtown Hostel mitteilen, will da nämlich schnellstens ein Bett buchen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#537911 - 09.07.09 22:20 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: Thomas1976]
Uki53
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Ich kenn das Downtown-Hostel zwar nur von aussen, aber es liegt definitiv im Drogenbereich, nicht sehr ansprechend. Das Jericho-Beach-Hostel liegt zwar nicht in der City, aber sehr schön am Strand, gute Radverbindung in die Innenstadt, und der Großraum-Schlafsaal, in dem ich übernachtet habe, war durch Trennwände aufgeteilt in 4-er Nischen, Doppelstockbett rechts und links,, klar gab es nachts einige Lauferei beim Eintrudeln der Gäste, aber durchaus akzeptabel. Die Athmosphäre habe ich sehr angenehm empfunden - ich werde sicher wieder dort sein, wenn ich das nächste Mal nach Vancouver komme.Natürlich sind die private rooms des Hostels schöner, aber wenn keiner verfügbar ist, geht es auch so gut.
Ich denke mit großer Sehnsucht an Radfahren in Kanada zurück, alles Gute und eine super Zeit dort!
Nach oben   Versenden Drucken
#537953 - 10.07.09 07:09 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
Hallo Thomas,

ich kenne alle 3 Youthhostel in Vancouver. Am besten gefallen hat mir zweifelsohne Jericho Beach. Aber für einen kurzen Aufenthalt direkt nach der Ankunft in bzw. vor der Abreise aus Vancouver gehen auch die beiden anderen. Die Umgebung des Downtown-Hostels ist zwar etwas "herb" aber ich bin dort weder bestohlen noch in anderer Art und Weise irgendwie belästigt worden und mein Fahrrad konnte ich in einer ordentlich verschlossenen Box im Keller des Hostels unterbringen. Das Central-Hostel kenne ich nur von außen. Ich habe jedoch einmal gleich "um die Ecke" in einem netten kleinen Hotel für 2 Tage übernachtet. Das Umfeld dieses Hotel/Hostels ist halt eine typische Innenstadtlage. Alle 3 Hostels können bequem mit dem Rad direkt vom Flughafen aus angefahren werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Verlauf der Kanadatour!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#537965 - 10.07.09 07:47 Re: Unterkunft in Vancouver [Re: Thomas1976]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Thomas!

Meist sind die zentralen Hostels eher ausgebucht als das am Jericho Beach. Fuer die Rucksacktraveller ohne Bike ist letzters eben etwas unbequemer bzgl Erreichbarkeit, besonders, seit der Shuttleservice zwischen den Hostels eingestellt wurde (Stand 2001).

Einen Tip noch: Kaufe Dir fuer kleines Geld die Vancouver Cycling Town Map oder so aehnlich, erhaeltich zum Beispiel beim Mountain Equipment Coop oder anderen Outdoor- und Buchlaeden. Dort sind vernuenftige Parallelrouten der Hauptstrassen wie dem Broadway zum Beispiel beschrieben. Du wirst meist durch ruhige Wohngebiete gefuehrt mit vernachlaessigbar kleinen Umwegen. Auch die manchmal schwer zu findenden Brueckenauffahrten sind alle beschrieben. Die Karte ist endgeil und hat mir bei meinen letzten Aufenthalten sehr geholfen.
Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de