Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (StefanMKA, cterres, Kaffeeumrührer, Thors1en, dmuell, rolf7977, Lionne, 4 unsichtbar), 355 Gäste und 936 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#534357 - 25.06.09 11:38 Wer kennt sich in Kuba aus?
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Hallo Zusammen,

leider ist mein Reisepartner für Kuba ausgefallen.
daher überlege ich die Radreise organisiert ( ohne Begleitfahrzeug )
zu machen.
siehe Link unten

http://www.profil-cuba-reisen.de/touren/index.php
http://www.mundo-libre-reisen.de/cub/rad/rad_index.htm

Da gibt es 3 Touren, siehe unten.

Nach meinen Infos hier im Netz ist wohl die Osten Tour die schönste
oder?
Allerdings ist da Havanna nicht dabei.
(Die Westen Tour soll auch nicht immer zustande kommen )

Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt Infos auch für Nicht Alleinreisende.

Touren

Von Santa Clara nach Viñales

19- tägige leichte bis mittelschwere geführte Radtour in Zentral- und West-Cuba MIT Begleitfahrzeug und Gepäcktransport. Die Etappen verlaufen durch flaches, teils hügeliges, teils bergiges Gelände ...


1.000 km durch den Osten Cubas

23- tägige geführte Radtour ohne Begleitfahrzeug und ohne Gepäcktransport. (Auch für 2 Wochen buchbar.) Die Etappen verlaufen überwiegend am Meer entlang und durch ...


Havanna und der wilde Westen ( mein Favorit,aber leider ohne Havanna )

23- tägige geführte Radreise in Havanna und West- Cuba ohne Begleitfahrzeug und ohne Gepäcktransport. (Auch für 2 Wochen buchbar.) Landschaftlich sehr reizvoll, Strand und Stadt ...

Vielen dank,

Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#534413 - 25.06.09 13:29 Re: Wer kennt sich in Kuba aus? [Re: Sigurd]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Sigurd,
wir waren letzen Nov/Dez auf Kuba und es ist richtig, der Osten hat uns besser gefallen. Dort ist es noch uriger, die Menschen freundlicher und noch nicht so abgebrüht wie im Westen! Im Westen hat der Tourismus schon sehr seine Spuren hinterlassen.

Zu den beiden Veranstaltern kann ich folgendes sagen:
Wir hatten alle Hotels bei profil-cuba-reisen vorgebucht. (Hätten wir aber zu der Reisezeit nicht brauchen) Bei zwei Hotels gab es Probleme. Eines war durch den Hurrican zerstört und das andere gab es seit drei Jahren nicht mehr. Hier wurden wir ohne Info einfach umgebucht und vor Ort mußten wir erst einmal entscheiden wohin. Im nachhinein haben wir für diese Hotels nicht das Geld von profil-cuba-reisen zurückbekommen, obwohl man es uns auf Kuba zusicherte. Auch hatten wir mit den Vouchern Probleme sie einzulösen, schwerfällig wurden sie akzeptiert, bis wir in Guardalavaca (wir sind die Ostrunde anders herum geradelt) endlich die Orginale bekamen.

In Havanna haben wir eine Gruppe von mundo-libre getroffen. Mit Guide bestand die Gruppe aus 4 Radlern. Eine Mitradlerin war schon einmal mit denen im Westen und ihr gefiel es. Vom Guide erfuhren wir, daß die Inhaber von profil-cuba-reisen und mundo-libre-reisen mal zusammen gehörten. Er ist mit zu mundo-libre gewechselt.

Bei der Reise Havanna und der wilde Westen ist Havanna doch dabei?!?!?!

Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Du hast, aber man könnte ja die Ostrunde radeln und danach mit dem Bus von Holguin nach Havanna fahren. Allerdings bist Du dann ohne Gruppe.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#534422 - 25.06.09 13:58 Re: Wer kennt sich in Kuba aus? [Re: Sigurd]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

bei 23 Tagen kannst Du auch meine Tour nachfahren bzw. selbst organisiert fahren. Dann kriegst Du Osten, Westen mit Havanna mit. Spanish hilft - geht aber auch ohne.

Den Reisebericht gibts auf meiner Homepage (oder hier irgendwo im Forum)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#534732 - 26.06.09 15:17 Re: Wer kennt sich in Kuba aus? [Re: Sigurd]
bikedoll
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 157
Hallo Sigurd,

wir waren gleich zweimal nacheinander auf Kuba, weil es uns dort sehr gut gefallen hat. Auch wir fanden den Osten ursprünglicher und bei weitem nicht so touristisch, wie den Westen. Allerdings sind das Vinales-Tal, Las Terrazas und die Hauptstadt auch sehenswert.

Wir haben den Flug und Hotels beider Reisen über Profil-cuba Reisen gebucht. Beim ersten Mal liefs noch fast reibungslos ab. Bei der Westtour war die Firma leider bereits im Umbruch, was sich in etlichen Problemen mit den Hotels äußerte. Außerdem hatten wir bis kurz vor der Reise noch nicht alle Hotels bestätigt. Ich mußte mächtig Druck machen.

Beim nächsten Mal würde ich den Flug selbst buchen und vor Ort zumindest die Mehrzahl der Hotels oder besser casa particulares suchen.

Ausführliche allgemeine Infos und Berichte zu den Etappen beider Reisen findest Du auch auf meiner Homepage:
http://www.bikedoll.de/Radreisen/Amerika/Kuba/Titel_Kuba/titel_kuba.html

Ach so: Wenn Du unbedingt die Reise vorbuchen möchtest: Wir haben niederländische Freunde, die sehr gute Erfahrungen auf Cuba mit dem Reisebüro "fliegenfiets" aus Nijmegen gemacht haben (kpl. individuelles Fahren oder einzelne Reisen auch in Gruppen möglich). Die haben auch eine Homepage unter gleichem Namen plus "pünt nl"! Wir haben unsere individuelle Marokko-Reise wegen akutem Mangel an Vorbereitungszeit auch bei fliegenfiets gebucht: Keine Probleme!


Viel Spaß auf Cuba!
Andreas

Fernweh auf zwei Rädern
www.bikedoll.de
Nach oben   Versenden Drucken
#548617 - 25.08.09 20:03 Re: Wer kennt sich in Kuba aus? [Re: Sigurd]
Conrad aus Jena
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Unser Kubabericht ist unter www.cycling-reports.de online. viel spass beim lesen...
------------------------------------------------------------
träumen heisst durch den horizont blicken:
www.cycling-reports.de
Nach oben   Versenden Drucken
#548714 - 26.08.09 09:40 Re: Wer kennt sich in Kuba aus? [Re: Conrad aus Jena]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Conrad,
ein wunderschöner Bericht und sehr gute Fotos.
Planen auch gerade eine Cuba- Tour.
Eine tolle Einstimmung.
Danke
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de