Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Maico, kangaroo, Baghira, Meillo, amati111, 3 unsichtbar), 225 Gäste und 598 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532656 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#532864 - 18.06.09 17:24 Fähre Ventspils - Saaremaa (Baltikum)
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Oh Schreck, oh Graus:

Saaremaa-Ventspils shipping line will go on a break in the 2009 season

Damit geht die von uns geplante Baltikum-Route flöten... Oder weiß jemand von mir noch unbekannten Alternativen, von Lettland direkt nach Saaremaa zu kommen?

Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#532988 - 19.06.09 10:19 Re: Fähre Ventspils - Saaremaa (Baltikum) [Re: Henki]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Henning,

nach meinen Informationen gibt es da keinen Fährverkehr mehr.
Es gab da wohl Spannungen zwischen den beiden Staaten.
Versuch mal ob dich ein "privater" mit rübernehmen kann.
Ich habe das ab Pärnu probiert.
Es hätte geklappt wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte.
Solltest du es schaffen und auch über Hiiuma fahren, schlag auf jeden Fall den Bogen durch den Süden über die Halbinsel Kassari.
Es lohnt sich !!

Gruß

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#533000 - 19.06.09 12:02 Re: Fähre Ventspils - Saaremaa (Baltikum) [Re: Henki]
Fischkopp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Henning,

das ist ja Mist mit der Fähre, wir sind letzten Sommer noch mit gefahren. Hatten eine wunderbare Reise per Fähre von Rostock über Ventspils auf die Inseln - Haapsalu - Pärnu - Riga und per Flieger zurück nach Bremen. Falls Du keine direkte Verbindung mehr findest und die Strecke nicht anpassen kannst, kann ich Dir die lokalen Busse zumindest in Lettland empfehlen. Wir sind letztes Jahr von der Lettischen Grenze mit einem Linienbus (NICHT Eurolines fragen, mit Rädern keine Chance und viel zu teuer) in 3 Stunden nach Riga gefahren, da wir uns den Stress auf der ViaBaltica nicht antun wollten. Haben mit 2 vollgepackten Rädern und Kinderanhänger (alles verstaut im Gepäckraum) 6 Euro bezahlt, also nur die Tickets für 2 Erwachsene. Die Dame von der Touri-Info hat uns quasi vor-angemeldet bei der Busstation und wir konnten die Räder in Ruhe einladen. Ob das in Riga beim Umsteigen auch alles so gut klappt für die Weiterreise, weiß ich aber nicht. Ich habe mal was von einer Flugverbindung von Riga nach Saaremaa gehört mit Airbaltica...?

Viel Glück bei der Planung. Wenn Du noch Fragen hast...

Gruss, Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#533460 - 21.06.09 17:38 Re: Fähre Ventspils - Saaremaa (Baltikum) [Re: Fischkopp]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Ja echt dämlich das Ganze, das wäre die ins Auge springende Route gewesen... Müssen uns wohl was anderes überlegen. Auf eine private Mitsegelgelegenheit nach Saaremaa zu spekulieren, ist bei drei Wochen Gesamturlaub eher nicht drin, denke ich. Sind jetzt am Überlegen, nur Lettland und Litauen zu machen - mal Gucken...

Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de