Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#523216 - 13.05.09 05:33 GPtemS auf Pocket-PC für Belgien , Niederlande
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
seit langer Zeit benutze ich auf meinen Fahrrädern Fugawi als Navigation. Ich benutze dazu einen Pocket-PC von HP, den HX4700 mit Windows CE 5.0. Als Kartenmaterial verwende ich die TOPO 50 Karten. Alles läuft prima und ist auch zuverlässig.

Sa ich in der Nähe von Belgien und den Niederlanden wohne, suche ich entwender Kartenmaterial für Fugawi oder ein Pocket-PC basiertes anderes Navigationssystem.
Fugawi stellt auch für den Pocket-PC "PathAway 5 GPS Software
Standard Edition". Falls es dafür Karten für Belgien und Niederlande gibt, so wäre dies auch eine Lösung.

Hat mir jemand einen Tip?

Viele Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#523287 - 13.05.09 09:47 Re: GPtemS auf Pocket-PC für Belgien , Niederlande [Re: uwe&margit]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
PathAway 5 unterstützt in der Professional Edition auch Karten im sogenannten Garmin Format. Unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy sind fertige Karten zum Download verfügbar.


andre (der PathAway 5 PE mit OSM Karten für Garmin einsetzt)
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#523305 - 13.05.09 11:00 Re: GPtemS auf Pocket-PC für Belgien , Niederlande [Re: sigma7]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Sigma7,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin im Besitz der Professional Editon von Pathway 5 und werde deinen Weg mal austest.
Deinen Nachsatz habe ich nicht verstanden:

"andre (der PathAway 5 PE mit OSM Karten für Garmin einsetzt)" .

Kannst du dies bitte nochmals etwas detailierter darstellen.

Viele Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#523314 - 13.05.09 11:35 Re: GPtemS auf Pocket-PC für Belgien , Niederlande [Re: uwe&margit]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Uwe, ich wollte mit meinem Nachsatz nur zum Ausdruck bringen, daß ich PathAway 5 Professional Edition mit OSM (OpenStreetMap) Karten im sogenannten Garmin Format einsetze.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#531722 - 14.06.09 17:16 Re: GPtemS auf Pocket-PC für Belgien , Niederlande [Re: sigma7]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Sigma7,

ich habe jetzt pathaway Version 5 auf meinen Pocket PC installiert und es funktioniert auch mit mit Karten, die ich über Fugawi auf den Pocket PC transferiert habe.
Seit neuestem unterstützt Fugawi nur noch Pathaway. Habe den Eindruck, daß Pathaway wirklich gut funktioniert. Ein paar Tests auf dem Fahrrad aheb ich schon gemacht.

Nun will ich aber den 2. Schritt bestreiten und Karten auf den Pocket-PC bringen, die ich nicht auch schon mit Fugawi auf dem PC habe. Damit meine ich entweder Niederlande oder Belgien.

Ich vermute, daß ich dies nur mit TTQV von Touratech hinbekomme. Ist dies richtig.
Hast du irgendwo eine Anleitung, wie man open source Karten auf den Pocket-PC bekommt?

Entschuldige bitte mein nochmaliges Nachfragen.

Viele Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de