Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Jörg aus MS, Sworks, Deul, 7 unsichtbar), 511 Gäste und 755 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#530587 - 08.06.09 19:50 swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo, ich benötige noch einige topographische Karten der Schweiz. Ich werde am nächsten Wochenende in Samedan sein. Kann jemand ein gutes Geschäft, möglichst mit 'Lager', empfehlen?


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#530589 - 08.06.09 19:54 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: sigma7]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
topografische Karten findet man schon am Bahnhof.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#530592 - 08.06.09 19:58 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: sigma7]
alpinista
Nicht registriert
Hallo Andre,
mir würde da spontan die Buchhandlung Vega in St. Moritz einfallen. Die haben immer eine ganze Menge "Landeskarten der Schweiz" auf auf Lager. Woher kommst Du denn? Vielleicht fällt mir noch ein Geschäft ein, daß auf deiner Route liegt. In Pontresina hab ich auch schonmal Karten gekauft, ist auf der Hauptstraße, also mitten im Ortskern.
Gruß
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#530598 - 08.06.09 20:06 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ich werde mit dem Zug in Samedan eintreffen, eventuell fahre ich von Chur mit dem Rad rauf.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#530599 - 08.06.09 20:07 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: alpinista
Vega in St. Moritz


diese?


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#530602 - 08.06.09 20:12 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: sigma7]
alpinista
Nicht registriert
Ja, genau die...war mir nicht sicher ob mit V oder W...
Nach oben   Versenden Drucken
#530607 - 08.06.09 20:20 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: sigma7]
alpinista
Nicht registriert
In Chur wirst Du auch ganz bestimmt finden, was Du suchst. Ist übrigens einen kurzen Stop wert, die älteste Stadt der Schweiz. Allerdings stelle ich mir die Auffahrt über die stark befahrene Julierpasstraße nicht so schön vor.
Gruß
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#530619 - 08.06.09 21:03 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Chur ist wirklich eine schöne Stadt, war bereits mehrmals dort (zuletzt im Sommer 2008). Den Julierpaß von Chur habe ich bereits gefahren, macht am (langen) Wochenende nicht immer Spaß. Aus Interesse würde ich gern mal mit der Bahn über das Landwasserviadukt fahren; habe ich bisher nur von unten gesehen.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#530620 - 08.06.09 21:11 Re: swisstopo Karten in Samedan u. Umgebung [Re: sigma7]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: sigma7
Aus Interesse würde ich gern mal mit der Bahn über das Landwasserviadukt fahren; habe ich bisher nur von unten gesehen.

Derzeit ist das Viadukt christoisiert. Die Rhätische hat es es wegen Reparaturen in Firmenfarbe rot verhüllt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de