Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Meillo, OIRAM, 19Tom57, Räuber Kneißl, Velocio, Sonntagsradler, 9 unsichtbar), 301 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534333 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#529474 - 04.06.09 14:29 Hohe Mark - Borken
Hansi SPM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo,
ich fahre mit meiner Tochter (11) vom 11.-14.Juni auf einen Campingplatz nach Borken.Wir wollen von da aus Freitags und Samstags einmal Richtung Bocholt und einmal Richtung Reken eine Rundtour ca. 60-70 km unternehmen.
Wer hat Tourenvorschläge und Besichtigungs- bzw. Unternehmungstipps für uns.
Danke.

Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
#529475 - 04.06.09 14:36 Re: Hohe Mark - Borken [Re: Hansi SPM]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hansi,
einen konkreten Vorschlag habe ich nicht...;
das hier ist aber ein schönes Spielzeug,
um eine Route auszuarbeiten.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#529507 - 04.06.09 15:52 Re: Hohe Mark - Borken [Re: Hansi SPM]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Hansi

Durch 100 Schlösser Route habe den Hohe Mark kennen gelernt. Eine sehr schöne gegend. Schlösser hatte ich auf meine Tour unter andern besichtigt. Vielleicht ist es was für euch.

Schloss Velen, Burg Gemen weiter Infos hier Naturpark Hohe Mark

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#529528 - 04.06.09 16:44 Re: Hohe Mark - Borken [Re: Hansi SPM]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Hansi,

als gebürtiger Dorstener kann ich vorschlagen:

Schlössertour

Hohe-Mark-Tour

Beides sehr schöne Strecken mit kleineren Steigungen, aber gut fahrbar. In Haltern unbedingt das Römermuseum besuchen!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#529536 - 04.06.09 17:21 Re: Hohe Mark - Borken [Re: Hansi SPM]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Hallo,

zum Besichtigen:
das Textilmuseum in Bocholt.
Lohnt sich sehr, auch für Kinder!


viele Grüße
Rolf (ex Bocholter)

Rückfrage: auf welchen Campingplatz fahrt ihr?
Nach oben   Versenden Drucken
#529672 - 05.06.09 08:58 Re: Hohe Mark - Borken [Re: Hansi SPM]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Hansi SMGT
Hallo,
ich fahre mit meiner Tochter (11) vom 11.-14.Juni auf einen Campingplatz nach Borken.Wir wollen von da aus Freitags und Samstags einmal Richtung Bocholt und einmal Richtung Reken eine Rundtour ca. 60-70 km unternehmen.
Wer hat Tourenvorschläge und Besichtigungs- bzw. Unternehmungstipps für uns.
Danke.

Hansi SMGT


http://www.bikemap.net/route/29512

Bernd

(Borkener, Ex-Rekener)
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#529772 - 05.06.09 15:13 Re: Hohe Mark - Borken [Re: rolf7977]
Hansi SPM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Rolf,

wir fahren auf den Campingplatz Freizeitpark Haus Pröbsting.

Gruß
Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
#529779 - 05.06.09 15:35 Re: Hohe Mark - Borken [Re: Hansi SPM]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Als Dorstener gebe ich jetzt auch mal meinen Kommentar ab.
Wenn dir die von Martin (Bafomed) vorgeschlagene Route (Schlösserroute) zu lang ist, dann kannst du den nordöstlichen Teil weglassen und die Strecke verkürzen indem du über Land von Lembeck nach Rhade fährst.

Die Tour ist recht schön und enthält
-Schloß Lembeck
-Schloß Raesfeld
-Femeiche in Erle

Nördlich von Raesfeld musst du eigentlich nur nach Norden fahren, dann komst du in Pröbsting raus.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#529926 - 06.06.09 06:04 Re: Hohe Mark - Borken [Re: BeBor]
Regensburger
Nicht registriert
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Hansi SMGT
Hallo,
ich fahre mit meiner Tochter (11) vom 11.-14.Juni auf einen Campingplatz nach Borken.Wir wollen von da aus Freitags und Samstags einmal Richtung Bocholt und einmal Richtung Reken eine Rundtour ca. 60-70 km unternehmen.
Wer hat Tourenvorschläge und Besichtigungs- bzw. Unternehmungstipps für uns.
Danke.

Hansi SMGT


http://www.bikemap.net/route/29512

Bernd

(Borkener, Ex-Rekener)


Hallo Bernd,
der Link ist gut.
Gruß aus Borken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de