Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 294 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#529591 - 04.06.09 20:12 Topo Deutschland- Nord Italien -Süd Frankreich
nil
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir einer von euch ja weiter helfen.

Ich bin jetzt schon etwas länger auf der suche nach Topo Karten von den oben genanten Regionen, und das auch noch Kostenlos.

Habt ihr eine Internetseite wo man kostenlos Topo Karten auf sein Garmin runterladen kann ?

Liebe Grüße
Nil(s)
Nach oben   Versenden Drucken
#529622 - 04.06.09 22:53 Re: Topo Deutschland- Nord Italien -Süd Frankreich [Re: nil]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download

Zumindest für Deutschland auch eine fertige Topo-Karte dabei. Für den Rest gibt es zumindest normale Karten, aber vielleicht findest Du ja irgendwo versteckt auch noch topografische Linien (man kann sie auch selber generieren, aber das wird glaub ich etwas komplizierter... noch nicht selbst versucht ;)).
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#529636 - 05.06.09 06:31 Re: Topo Deutschland- Nord Italien -Süd Frankreich [Re: jot82]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Bei OSM bist du genau richtig, wenn du kostenlose Karten suchst. Allerdings müssen die nicht unbedingt komplett sein. Die Daten werden allesamt von den Nutzern gesammelt, sodass stellenweise Wege fehlen können. Das schaust du dir am besten erstmal auf http://www.openstreetmap.org an. Wenn die Informationsdichte dir genügt, würde ich mir an deiner Stelle mal den OSM Composer (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Composer) anschauen. Mit ihm kannst du relativ einfach eigene Karten für dein Garmin erzeugen und sie dir auch in MapSource ansehen. Es sind Defaultwerte für das Rendern voreingestellt. Du kannst aber alles frei ändern. Sinnvoll ist es bei deiner Gebietsgröße das Gebiet zu unterteilen. Dazu ließt du am besten in der Anleitung unter dem Stichwort "Polygone".

Viele Grüße,
Henning
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#529745 - 05.06.09 13:38 Re: Topo Deutschland- Nord Italien -Süd Frankreich [Re: aighes]
ZaphodDU
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Noch mal als Ergänzung:

Bei openmtbmap.org gibt es eine mitunter überraschend gute und obendrein kostenlose Karte, mit der auch das dezidierte Fahrradrouting funktioniert. Bei dem was ich bisher gesehen habe, ist die einiges besser als die Topo V3 von Garmin.

Viel Spaß beim testen. Würde sie für alles weiter als Tagestour höchstens als Zweitkarte mitnehmen oder aber einige Testroutings auf dem PC vornehmen.

Gruß

Peter
---

Was essen die Radfahrer? Kartoffeln mit Nudeln und Reis!



Nach oben   Versenden Drucken
#529758 - 05.06.09 14:30 Re: Topo Deutschland- Nord Italien -Süd Frankreich [Re: ZaphodDU]
nil
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Super Leute .

Danke erst mal für die Antworten, und jetzt muss ich mal gucken wie ich das mache.

Vielen Dank erstmal.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de