Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (loveli, Mightyflea, Uli aus dem Saarland, schorsch-adel, 3 unsichtbar), 336 Gäste und 646 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#528509 - 01.06.09 20:13 Re: Sitzgelegenheit beim zelten [Re: droetker77]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Eine zusammengerollte Isomatte (die Du sowieso dabeihast) tut´s auch.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#528579 - 02.06.09 07:57 Re: Sitzgelegenheit beim zelten [Re: droetker77]
Heinichen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Ich habe als Luxuskilo immer eine Hängematte dabei. Find ich persönlich echt genial und bequem.
Klar, man braucht irgendwas woran man sie aufhängen kann; ist also nicht für jedes Reiseziel die erste Wahl.
lg
Heinichen
Nach oben   Versenden Drucken
#528841 - 02.06.09 20:25 Re: Sitzgelegenheit beim zelten [Re: droetker77]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin
In Antwort auf: droetker77
Hallo zusammen.

Habe mich jetzt entschlossen mir ein Zelt und was sonst noch dazu gehört anzuschaffen. Jetzt ist nur meine Frage "Was nehmt ihr denn mit um euch abends gemütlich vors Zelt zu setzen" ? Was gibts denn da für Möglichkeiten die auch noch vernünftig zu transportieren zu sind?

Danke schonmal für alle Tips

Gruss droetker
nach Versuchen mit dem Dreibeinhocker oder den Klapphockern (Metall) vom Angelladen stellte ich fest, das das alles nicht viel für einen Mann in meiner Größe (Masse) taugt.
Auf dem oft unebenen Böden ist die Belastung für billiges Material einfach zu hoch. Jedesmal habe ich den Schrott/Mist nach ein paar Tagen entsorgen müssen.
Nun mache ich es beim Zelten wie folgt:
Ich such was auf dem Platz grins
Einen Stein oder ein Brett auf Platz suchen oder gar vom Campingkiosk einen Stuhl (freundliches Fragen und versprechen das das Teil garantiert zurückgebracht wird) hat bisher immer geklappt! und ich schlepp kein Gewicht auf der Tour schmunzel.
Ansonsten scheint mir Job´s Tipp aus dem 2. Beitrag noch am besten zu sein.
gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#528943 - 03.06.09 05:00 Re: Sitzgelegenheit beim zelten [Re: wanz]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: wanz

Nun mache ich es beim Zelten wie folgt:
Ich such was auf dem Platz grins
Einen Stein oder ein Brett auf Platz suchen oder gar vom Campingkiosk einen Stuhl


Danke das Du mich nochmal dran erinnerst.


Auf Campingplätzen findet man eigentlich immer was.
In unserem Fall:
-2 Baumstammstücke (dienten der Abgrenzung zwischen den Parzellen des CP)
-ein Brett,
und unsere Sitzmatten.

Das man nachher alles so hinräumt wie man es vorgefunden hat ist wohl selbstverständlich.

job

Geändert von Job (03.06.09 05:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#529068 - 03.06.09 12:10 Re: Sitzgelegenheit beim zelten [Re: droetker77]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
das ist ganz einfach,
fahre ja schließlich damit rum grins , eignet sich auch zum drauf setzten/liegen wenn man nicht gerade fährt grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de