Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (R&B, Kittl, HenrikS, harei61, s´peterle, Mavenlol, 5 unsichtbar), 399 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#528665 - 02.06.09 13:00 Von D nach Marokko im Juli/august
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hallo,

ich habe dieses Jahr viel Zeit und daher überlege ich, ob ich im Juli / August von Deutschland nach Marokko radeln sollte.

Einziges Problem ist nur: War jemand von euch Ende August und kann mir sagen, wie es dort mit den Temperaturen ausschaut? Werde von Tanger nach Fez oder Marrakesh fahren wollen, das steht noch nicht so wirklich fest.

Ansich macht mir Hitze relativ wenig aus, ist mir tausendfach lieber als Regen und Kälte, bin mir nur bloß noch nicht so ganz sicher, ob Marokko nicht am Ende doch zu viel des guten ist...

Also, für Erfahrungen jeglicher Art wäre ich dankbar schmunzel
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#528667 - 02.06.09 13:10 Re: Von D nach Marokko im Juli/august [Re: Tobi aus Franken]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

frieren wirst Du nicht. Mit angenehmen 45°C ist zu rechnen. Als hitzeliebender Mensch würde ich Juli/August eher nach Skandinavien, Großbritanien oder durch die Alpen radeln...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#528680 - 02.06.09 13:53 Re: Von D nach Marokko im Juli/august [Re: JohnyW]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

bin mir schon ziemlich sicher, dass ich Richtung Süden will... Regen und Kälte gibt's in Deutschland lang genug, das brauch ich nicht auch noch im Urlaub :-D

Bist du im Sommer schonmal dort gewesen?
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (02.06.09 13:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#528687 - 02.06.09 14:18 Re: Von D nach Marokko im Juli/august [Re: Tobi aus Franken]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Ich war im Juni in Marokko. »Schön warm« trifft es recht gut. Kommt drauf an, wie Du die Wärme verträgst. Mir macht es nicht allzuviel aus, es gibt aber auch Leute, die von Palmenschatten zu Palmenschatten springen.
Gut möglich, dass du schon in der kastilischen Meseta die Nase voll hast. Aber versuche es, vorher weißt Du nie, ob Dir die Wärme bekommt. Abbrechen oder die Region wechseln geht immer.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#528699 - 02.06.09 14:36 Re: Von D nach Marokko im Juli/august [Re: Tobi aus Franken]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

nein Marokko im Sommer noch nicht. Habe dafür ein paar andere Hitzschlachten geschlagen...

Wenn Du in Spanien (Andalusien) klarkommst, ist Marokko kein großes Problem mehr, da es dort mehr Schatten gibt.

Warum fährst Du eigentlich von Palermo?

Gruß
Thomas

Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (02.06.09 14:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#528722 - 02.06.09 15:43 Re: Von D nach Marokko im Juli/august [Re: Falk]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: falk
Aber versuche es, vorher weißt Du nie, ob Dir die Wärme bekommt.

Ja, da gibts manchmal nette Überraschungen. Ich bin ja eher eine schattenliebende Pflanze, so ummara zwanzig Grad und Schatten - besser gehts nicht zum Radeln. zwinker grins
Sehr überrascht war ich da vor eineinhalb Jahren in Südafrika, wo wir eine Tour in den Cederbergen machten, bei sicher 35° und strahlender Sonne. Probleme? Nö, überhaupt nicht. Aber es war dafür extrem trocken, jeder Wäschetrockner bräuchte länger als die Luft, Baumwolle knochentrocken zu machen. Also liegts bei mir offensichtlich mehr an hoher Luftfeuchtigkeit.

Ich vermute mal, daß das in Marokko ähnlich ist im Sommer, und wenn es Tobi bei Wärme ähnlich geht wie mir, könnte es schon klappen. Naja, ich fahre lieber erst im Oktober, da sind die Verhältnisse gemäßigter.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de