Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Mooney, Uli S., nuredo, Jaeng, schorsch-adel, cterres, 7 unsichtbar), 354 Gäste und 1044 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534127 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #527590 - 29.05.09 06:19 Re: "Für-immer-dabei-Kamera"! [Re: jutta]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: jutta
Wer soll eigentlich die vielen Bilder sehen? Heute wird doch geknipst, was das Zeug hält. Man kanns ja wieder löschen. Und Bilder beautifyen. Und Sachen wegretuschieren oder rein. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ein Bild eben wirklich ein Abbild war (ok, man hätte auch da schon was machen können, aber das war umständlich).


Abgesehen davon, dass wahrscheinlich retuschiert wird seit es Fotos gibt, verstehe ich nicht, worüber du dich eigentlich aufregst. Lass doch die Leute Fotos machen, wenns ihnen Spaß macht. Oder hast du Angst, dass Fotografieren als Hobby nicht mehr elitär genug ist? Dem kannst du ganz einfach begegnen, indem du bessere Fotos machst....

Martina, die sich an genau dieselben Ängste 'etablierter' Fotografen erinnert, als die ersten Einfachnurdraufdrück-Kameras rauskamen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #527597 - 29.05.09 06:54 Re: "Für-immer-dabei-Kamera"! [Re: netbelbo]
arktix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
In Antwort auf: netbelbo

Verstehe ich nicht. Nach meinem Kenntnisstand wird die Schärfentiefe (bei vergleichbarer Brennweite und Blende) größer, je kleiner der Sensor ist. Bei der LX-3 kannst Du übrigens manuell scharfstellen (auch wenn das nicht so einfach ist, ich kann mit dem Autofocus inzwischen an dieser Kamera leben).



Hallo netbelbo,

Du hast Recht. Sorry für die verdrehte Aussage.

Gruss Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#528332 - 01.06.09 10:18 Re: "Für-immer-dabei-Kamera"! [Re: Cornelius]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

das Wetter lockt einen ja gerade nicht zum groß auf Tour gehen!

Ich habe dafür gestern bei Ebay eine neue Nikon Coolpix P5100 für 175,- Euro ergattert!

Bin jetzt also mal gespannt. Die P6000 verspricht ja nicht so viel. Vielleicht werden ja die Kompakten von Nikon irgendwann auch mal besser!
Für mich tut es jetzt glaube ich mal diese P5100.

Ich fotografiere mit meiner Digi auch nicht anders als früher mit meiner Analogen. Finde ich recht sinnlos, einfach darauf los zu knipsen. Meine Bilder wähle ich überlegt aus und drücke dann erst ab. Seit 3 Jahren habe ich meine D200 und habe damit erst rund 600 Bilder gemacht. Das sind genug!
Was soll man mit noch mehr Fotos.
Meine 6000 Dias von früher interessieren heute auch kein Mensch mehr...

Gruß, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #528342 - 01.06.09 11:10 Re: "Für-immer-dabei-Kamera"! [Re: jutta]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Würde mich normalerweise auch kaum stören- nur leider haben die Knipsen oft irgendwelche schrägen Auslösegeräusche: Piepsen oder künstlich nachgemachtes Spiegelklappen...
Ich gebe aber zu, mit der Digitalen mache ich schon mehr Bilder als mit der filmbasierten- aber 7000 im Jahr gehen m.E. noch.
Nach oben   Versenden Drucken
#528390 - 01.06.09 14:04 Re: "Für-immer-dabei-Kamera"! [Re: Cornelius]
Transterra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 335
warte mal ab bis Du im Rentenalter bist und alle Deine "Lebensbilder" nochmal Revue passieren lässt...;) Dann sind 6000 Dias ruckizucki angeschaut ....
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de