Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 350 Gäste und 879 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#526695 - 26.05.09 06:01 Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg?
-Anja-
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo,
wir wollen Pfingsten eine kleine Belgien-Runde fahren ab Aachen oder Maastricht. Wie hoch ist denn so die Campingplatzdichte in der Gegend? Und kann mir zufällig jemand etwas zu der Wahrscheinlichkeit sagen "im Notfall" noch ein Zimmer zu bekommen? Wie sieht es aus mit wild campen in Belgien?
Gruß vom Niederrhein,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#526708 - 26.05.09 07:38 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: -Anja-]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Anja,

die limburgische Schweiz,südlich der Hauptstraße zwischen Aachen und Maastricht, ist ein stark frequentiertes Touristengebiet. Es gibt dort zahlreiche Campingplätze und Mini-Campings auf Bauernhöfen. Wild zelten wird in den Niederlanden nicht toleriert! Ob man Pfingsten noch ein Zimmer bekommt, kann ich nicht sagen. Hilfreich sind die VVV in jedem Ort. Maastricht ist immer schwierig und teuer mit Zimmern, hat aber zentrumsnah eine Jugendherberge.
Die Landschaft lohnt einen Besuch. Es geht ständig, manchmal auch ziemlich steil, auf und ab.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#526754 - 26.05.09 12:31 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: Helm]
-Anja-
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Helmut,
danke für Deine Antwort. In den Niederlanden weiß ich, dass da alle paar Meter ein Mini-Camping kommt. Diesmal wollen wir aber nach Belgien, weißt Du auch, wie es da aussieht?
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#527003 - 27.05.09 06:18 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: -Anja-]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Anja,

belgisch Limburg kenne ich nicht gut genug, um mir ein Urteil zu erlauben. Aber folgende Seiten können vielleicht weiterhelfen: www.tourismelimburg.be, www.radflandern.com/limburg, www.fahrradtouren.de/Europa-Belgien-Limburg.htm, www.booking.com/region/be/Limburg.de.html

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#527030 - 27.05.09 07:58 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: -Anja-]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Anja,
die Campingplatzdichte in Belgien ist nicht mit dem reichlichen Angebot in den Niederlanden zu vergleichen...
Trotzdem gibt es in der von Dir anvisierten Region einige Plätze.
War mehrfach in Belgien unterwegs und kann beispielsweise einen Platz bei St. Truiden empfehlen:
"De Egel",Bautershoven 95,St. Truiden, Tel 011-687637.
Weitere Plätze gibt es u.a. bei Tongeren,Hasselt,Genk,Tienen und Leuven.
Meine Informationen sind allerdings bereits etwas älter;bin zuletzt im Jahr 2000 durch die Gegend gekommen und habe in St.Truiden (s.o.) und in Leuven gecampt.
Um Pfingsten herum ist es wahrscheinlich wesentlich voller dort.Ende April habe ich damals kaum einen Menschen angetroffen.
Info zum Thema "Wild campen" (aus einem niederländischen Radreiseführer über die Flandernroute,
wiedergegeben in etwas veränderter Form): "...Vrij kamperen is uitsluitent toegestaan met toestimming van politie,gemeeente of eigenaar van de ground...".


L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#528987 - 03.06.09 08:12 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: mackerziege]
-Anja-
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo,
nur, falls nochmal jemand danach sucht: den Campingplatz in Tongeren gibt es nicht mehr, auch in näherer Umgebung gibt es keinen. Tongeren hat wohl eine Jugendherberge.
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#529022 - 03.06.09 09:56 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: -Anja-]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wie war die Tour?

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#529097 - 03.06.09 14:15 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: -Anja-]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Herzlichen Glückwunsch Anja,
der Platz ist auf jeden Fall noch im Netz zu finden... peinlich
Hoffe Du hattest keine Unannehmlichkeiten.
Camping Plinius Tongeren Belgien

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#529118 - 03.06.09 15:20 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: mackerziege]
-Anja-
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Helmut, hallo Andreas,
danke für die Glückwünsche.
Schön war es! Für Flachlandradlerinnen sind das natürlich hohe Berge da...
Nein, so unannehmlich war es nicht, die Jugendherberge im Beginenhof war ok.
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #529132 - 03.06.09 16:17 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: mackerziege]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Ich hänge es mal bei mir an;
für Anja hat es keine Relevanz mehr...
Gibt man bei Panoramio "Tongeren,Plinusbron,Belgien" ein,
kann man bei ausreichender Vergrößerung sogar Wohnwagen erkennen... zwinker
Direkt kriege ich es leider nicht verlinkt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #529309 - 04.06.09 07:07 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: mackerziege]
-Anja-
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Andreas,
und von wann soll das sein? Uns haben mehrere Leute unabhängig voneinander erzählt, es habe dort mal einen Campingplatz gegeben, aber den gäbe es jetzt nicht mehr.
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #529335 - 04.06.09 08:34 Re: Campingplatzdichte Belgien, Provinz Limburg? [Re: -Anja-]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hi Anja,
keine Ahnung von wann das Bild ist,
ich weiß nicht wie oft so was aktualisiert wird...
Dachte bisher die Aufnahmen wären relativ zeitnah.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de