Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#526160 - 24.05.09 07:54 Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte
droetker77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal den Rat von Experten. Bin auf der Suche nach einem Zelt,Schlafsack und Isomatte in verträglichem Preis Leistungsverhältnis. Ich möchte das Zelt als Alternative nutzen da ich mich nicht immer auf eine Pension oder ähnlichen festlegen möchte. Einstz ist nur in den Sommermonaten für Touren von max. 1 Woche. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips für mich. Zeltart ist eigentlich egal für max. 2 Personen, sollte nur alleine aufzubauen sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruss droetker77
Nach oben   Versenden Drucken
#526164 - 24.05.09 09:12 Re: Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte [Re: droetker77]
Frank5505
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo,

die Frage nach einem Zelt als Alternative zur Pension wurde hier vor kurzem schon einmal gestellt. In dem Thread findest du bestimmt etwas.
Isomatte und Schlafsack sind auch Dauerbrenner. Vielleicht informierst du dich zunächst mal im Forum. Wenn du dann schon eine nähere Auswahl hast, kann man dir auch besser helfen.

Grüße Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#526170 - 24.05.09 10:18 Re: Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte [Re: droetker77]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo + Willkommen!

Du müsstest noch festlegen, ob die "Sommermonate" in Deutschland gelten und wo dein Kompromiss zwischen, Gewicht, Packvolumen, Preis und Haltbarkeit der einzelnen Teile liegen soll.

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#526241 - 24.05.09 15:46 Re: Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte [Re: latscher]
droetker77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo

Also es soll nur für die Sommermonate in Deutschland gelten. Ich hatte mir so 200 - 250 € für alle 3 Sachen vorgestellt. Nun ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist oder ob das dann alles nur Schrott sein kann. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge.

Gruss droetker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526243 - 24.05.09 15:55 Re: Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte [Re: droetker77]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
sieh doch mal im marktplatz-forum vom globetrotter nach. gute gebrauchte sachen bieten da sicher mehr wert, als neue sachen zu dem preis.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526248 - 24.05.09 16:15 Re: Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte [Re: Job]
droetker77
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Was haltet ihr zum Beispiel von diesem Zelt? Zelt
Nach oben   Versenden Drucken
#526312 - 24.05.09 19:10 Re: Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte [Re: droetker77]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: droetker77
Ich hatte mir so 200 - 250 € für alle 3 Sachen vorgestellt.
Och, kann man machen.
Matte: Die grüne Therm-a-Rest, gibts als Sonderangebot für ~40e, Kuppelzelt Vaude Campo compact für ~100e, Schlafsack nach belieben, für Sommer tuts eine Kufa-Tüte für ~50e, da mal beim globetrotter in den Angeboten suchen. Damit würde ich auf eine Sommertour gehen. Zelt und Isomatte haben wir, sind für das Geld vollkommen ok. Willst du mehr wissen? Frag!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526543 - 25.05.09 15:29 Re: Erstausrüstung Zelt/Schlafsack/Isomatte [Re: droetker77]
uli_glueck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Ich habe selbiges Konstrukt von Jack Wolfskin seit 1996 in Betrieb.

Geniale Pluspunkte:
Einfach und schnell auf und abzubauen.
Steht ohne Abspannung (auch bei Wind).
Leicht.

Allerdings Nachteil bei Regen:
Du nimmst immer etwas Dreck und Feuchtigkeit mit rein da keine Apsis.
Du mußt beim aufbauen schnell sein.


-Uli



Geändert von uli_glueck (25.05.09 15:31)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de