Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#524183 - 15.05.09 19:53 Softshell Jacke gesucht!
chrispee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
hallo zusammen,

für unterwegs und auch für alltags bin ich auf der suche nach einer softshell jacke bis ca. 150 euro. da das angebot ja auch dort sehr gross ist, konnte ich mich bislang noch nicht entscheiden.

hat der ein oder andere vielleicht einen tip für mich bzw. gute erfahrungen mit einer speziellen marke gemacht???

chrispee
Nach oben   Versenden Drucken
#524185 - 15.05.09 20:12 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Hi,

du musst eine kleine "Systemfrage" klären: Mit Membran (zB. GTex Windstopper) oder oder ohne? Denn selbst die Softshell Jacken mit Membran können dich ganz schön zum Schwitzen bringen...gerade im Herbst/Frühjahr bevorzuge ich die 2. Alternative. Im Winter kanns ruhig auch Gore Windstopper sein.

Gute Erfahrungen habe ich mit Mammut gemacht...momentan trage ich aber eine Arcteryx, die zwar etwas teurer ist...aber Verarbeitung und ziviles Äußeres sind schon top.

zB, gibts auch mit Kapuze und in schwarz/grau/oliv
Arcteryx



Grüße
Simon

Geändert von yoon (15.05.09 20:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#524186 - 15.05.09 20:15 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: yoon]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
verwirrt
gibts denn softshelljacken ohne Membran?
das wären dann ja quasi normale Fleecejacken.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#524189 - 15.05.09 20:19 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: Job]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Sicher gibts die...der Unterschied zur Fleecejacke ist dann aber vor allem die Oberfläche und das Volumen. Wie gesagt: Bei Temperaturen um die 10-15 Grad lieber ohne Windstopper. Jacken ohne Membran gibts auch von allen Herstellern...sind auch günstiger.

Supergutes Modell ohne Membran:
Haglöfs

und eine mit
Windstopper

Simon

Geändert von yoon (15.05.09 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#524190 - 15.05.09 20:27 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
chrispee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
da ich von diesen jacken überhaupt keinen plan habe, habe ich mir hier ein paar infos erhofft. mein problem ist, das ich immer sehr schnell schwitze. gerade bei diesem wetter was wir momentan habe. draussen ist es relative warm und es regnet.
ich hatte mir jetzt folgende erst mal rausgesucht:

1. http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=dd_40853&k_id=0007&hot=0

2. http://www.outdoortrends.de/bekleidung/jacken+1/jack-wolfskin-fast-track-jacket-men-softshelljacke.html

3. http://www.outdoortrends.de/bekleidung/jacken/vaude-rakka-jacket-men.html

optisch gefallen mir die vaude und die jacke von the north face am besten!
Nach oben   Versenden Drucken
#524191 - 15.05.09 20:29 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: Job]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Job
gibts denn softshelljacken ohne Membran?
das wären dann ja quasi normale Fleecejacken.job

Das lernte ich auch gerade hier bei Globetrottel .
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#524192 - 15.05.09 20:32 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Von TNF rate ich ab.....aber ist nur meine pers. Erfahrung.

Wenn du wirklich was ganz leichtes für um die 10Grad suchst, dann sieh dir nochmal die Arcteryx von oben genau an. Auf jedenf all Jakcen ohne Membran.

Geh auch mal in den Laden und probiere an....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524193 - 15.05.09 20:33 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: chrispee
mein problem ist, das ich immer sehr schnell schwitze. gerade bei diesem wetter was wir momentan habe. draussen ist es relative warm und es regnet.

unter diesen bedingungen (hohe temperatur+hohe luftfeuchte) wird es kein Kleidungsstück geben, in dem du nicht schwitzt.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#524194 - 15.05.09 20:37 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
chrispee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
ok, werd morgen mal los gehen und mich schlau machen. sollte ich mich zum kauf entscheiden können, werde ich natürlich berichten welche jacke es geworden ist!
Nach oben   Versenden Drucken
#524196 - 15.05.09 20:41 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
slowbeat
Nicht registriert
die modelle mit unterarmbelüftung per reißverschluß find ich prima, da gibts belüftung nach maß.

ich hab sowas
Nach oben   Versenden Drucken
#524213 - 15.05.09 21:20 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Chrispee,
ich gehöre auch zu der Schnell-Schwitz-Fraktion und habe mit folgenden Teilen gute Erfahrung gemacht:
- Temperatur ca. 5-12°, kein Regen: GORE Phantom II - Ärmel abzippbar und somit auch als Weste bei höheren Temperaturn verwendbar
- Temperatur ca. 12-17°, kein Regen: GORE Helium Weste mit Netzeinsatz im Rückenteil
- Regen: The North Face Stratosphere Jacket Men ; weitere Infos im Thread Regenkleidung

Die Eierlegende-Wollmilsch-Sau-Jacke die ideal für ALLE Wetter geeignet ist gibt es IMHO nicht.

Gruß,
Tom

P.S:
Ich kaufe die Sau-teure Funktionskleidung fast auschließlich über
Globetrotter-Hot-Offers, Globetrotter-Outlet in Bonn oder sonstige Sonderaktionen bei anderen Händlern.
Man muß halt ein weinig Geduld haben bis man alles hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#524383 - 16.05.09 16:26 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
chrispee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
hallo zusammen,

ich hab mir dann heute eine softshell-jacke gekauft. bei meinem händler vor ort "Unterwegs" habe ich mich wie immer beraten lassen und mehrer model anprobiert.
entschieden habe ich mich letztendlich für dieses model

ich hoffe das ich damit einen guten fang gemacht habe und mit der jacke viel spass haben werde. jetzt brauch ich nur noch ein neues touren-rad !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524402 - 16.05.09 18:27 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
dein link führt leider nur auf die startseite des shops.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#524403 - 16.05.09 18:39 Re: Softshell Jacke gesucht! [Re: chrispee]
chrispee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
dann versuch ich mal diesen link
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de