Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 186 Gäste und 969 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#524122 - 15.05.09 17:03 Panaracer TG sind breiter als früher
ReneHerse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Eine kleine Warnung an alle, die sich über die endlich wieder erhältlichen Panaracer TourGuards freuen:
Sie sind deutlich breiter als früher, heute scheinen die Breitenangaben tatsächlich zu stimmen.
Ich bin jahrelang mit 35-622 TGs unterwegs gewesen und hatte mir die gleiche Größe nun online bestellt. Während früher locker Platz dafür unter den 40er Berthoud Schutzblechen war, lassen sich die Laufräder mit den neuen 35ern noch nicht einmal montieren und mit den neuen 32ern ist es immer noch einen Tick knapper als früher mit den 35ern.
Das wussten sie bei meilenweit.net offensichtlich nicht, ist aber ansonsten ein ordentlicher Versandladen mit gutem Service.

Dirk

Geändert von ReneHerse (15.05.09 17:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#524128 - 15.05.09 17:21 Re: Panaracer TG sind breiter als früher [Re: ReneHerse]
mimesn
Nicht registriert
In Antwort auf: ReneHerse
Eine kleine Warnung an alle, die sich über die endlich wieder erhältlichen Panaracer TourGuards freuen:
Sie sind deutlich breiter als früher, heute scheinen die Breitenangaben tatsächlich zu stimmen.
Dirk


Könntest Du eventuell mal die tatsächliche Breite ausmessen (mit Angabe der Felgenbreite)?

Gruß
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#524137 - 15.05.09 17:57 Re: Panaracer TG sind breiter als früher [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
auch wissen möcht. Aber erst mal gut zu wissen, daß es sie überhaupt wieder gibt. Und wo ? Gibts auch die 28er noch/wieder ?
Markus


P.S.: @ Rene: Und Du hast jetzt 2 Jahre mit Warten auf die Reifen verbracht ?

Geändert von schorsch-adel (15.05.09 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#524202 - 15.05.09 21:02 Re: Panaracer TG sind breiter als früher [Re: ]
ReneHerse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Die neuen 32er sind bei mir auf einer Mavic Open Pro (15mm Maulweite) genau 31mm breit bei etwa 5bar, die neuen 35er etwa 34mm. Ich denke mit einer 17er Felge kommen die Werksangaben genau hin. Die alten 32er hatten eher 28-29mm "echte" Breite und die 35er eher 30.

Und ich habe tatsächlich über die letzten Jahre den Ladenbestand eines guten alten Heidelberger Radladens aufgebraucht und gerade als der letzte hinüber war gab es die neuen, wie gesagt, bei www.meilenweit.net
Nach oben   Versenden Drucken
#524388 - 16.05.09 16:51 Re: Panaracer TG sind breiter als früher [Re: ReneHerse]
mimesn
Nicht registriert
In Antwort auf: ReneHerse
Die neuen 32er sind bei mir auf einer Mavic Open Pro (15mm Maulweite) genau 31mm breit bei etwa 5bar, die neuen 35er etwa 34mm. Ich denke mit einer 17er Felge kommen die Werksangaben genau hin. Die alten 32er hatten eher 28-29mm "echte" Breite und die 35er eher 30.


Vielen Dank für die Breitenangaben!
Hoffentlich halten die Neuen so lange wie oft über die Alten berichtet.

Gruß
Micha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de