Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, Hansflo, tom2, Jole, irg, 4 unsichtbar), 496 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#523582 - 14.05.09 08:42 Bitte um Tourideen zum deut/tche Erzgebirge.
KiliannailiK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Liebe Leute,

nachdem ihr im letzten Jahr so hervoragende Rourenvorschläge fürs Isergebirge hattet versuche ich erneut auf euer kollektives Wissen zurückzugreifen.

Diesmal wollen wir uns 7 Tag im deutsch/tcheschischen Erzgebirge tummeln. Genauer: die Herberge wird wohl in einem der Orte Horni Krupka, Cinovec, Mikulov, Teplice, Dubi u Teplic liegen. Diese befinden sich auf der tcheschischen Seite. Gegenüber liegen etwa Zinnwald und Altenberg.

Die Touren sollen entweder anspruchsvoll und um die 50km sein oder gemäßigt und dann auch 100km lang.

Natürlich habe ich schon einige Pässe aufgetan.

Doch vielleicht kennt ihr Sehenswürdiglkeiten, schöne landschaftliche Punkte und Routen durchs Land.

Ich bin neugierig.

Gruß Henri.
Nach oben   Versenden Drucken
#523732 - 14.05.09 17:02 Re: Bitte um Tourideen zum deut/tche Erzgebirge. [Re: KiliannailiK]
christoph d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo,

kennst du schon folgende Seite: http://www.ins-erzgebirge.de/stuff/galerie.php ? So zur Inspiration. Ansonsten kann ich dir diese Tour zwischen Chemnitz und Dresden zum Einstieg empfehlen. Sie ist sehr angenehm zu fahren und die Steigungen halten sich noch in Grenzen. Die Abfahrt durchs Weißeritztal ist einfach nur Traumhaft.

Chemnitz-Dresden

viele Grüße

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524019 - 15.05.09 12:14 Re: Bitte um Tourideen zum deut/tche Erzgebirge. [Re: christoph d.]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die tour unter dem link geht doch garnicht an der weißeritz lang?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#524032 - 15.05.09 12:37 Re: Bitte um Tourideen zum deut/tche Erzgebirge. [Re: Job]
christoph d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo

peinlich, peinlich träller gleich zwei Fehler in einem Beitrag.

Also ich meinte natülich das Triebischtal bei Meißen und das ist die richtige Tour:

Chemnitz-Dresden

Entgegen der Karte bin ich ab Meißen den Elberadweg gefahren, aber da ist das Zusammenklicken der Strecke aufwendiger, weil man die Option "Wegen folgen" nicht aktivieren kann.

war scheinbar echt Müde gestern Abend.

viele Grüße

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524035 - 15.05.09 12:44 Re: Bitte um Tourideen zum deut/tche Erzgebirge. [Re: christoph d.]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
sicher auch ne schöne tour, aber von C nach DD würde ich am ehesten über Freiberg und den Tharanter Wald fahren. Wenn manns richtig macht, fast autofrei.

job
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de