Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Deul, Fahrradfips, Juesch, busjoe58, Tobi-SH, rolf7977, Mavenlol, 4 unsichtbar), 276 Gäste und 911 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534340 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#523522 - 14.05.09 04:16 Unterkunft in Sevilla
Reiserennrad1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo.
Ich möchte Anfang Juli mit dem Rennrad von Deutschland nach Sevilla in Spanien fahren. Von dort werde ich am 11. August 2009 wieder zurück fliegen. Um mein Rennrad sicher mit dem Flugzeug transportieren zu können, möchte ich Anfang Oktober eine Flugtasche nach Sevilla mit der Post verschicken lassen, so dass ich dann in Sevilla mein Rennrad sicher verpacken kann.
Dazu brauch ich eine Adresse in Sevilla. Kenn jemand Jemanden in Sevilla, der/die bereit ist, das Paket (max. 120 X 60 X 60 cm) für mich in Empfang zunehmen, bei dem/der ich es dann abholen kann? Würde mir sehr helfen.
Beste Grüße
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#523561 - 14.05.09 07:13 Re: Unterkunft in Sevilla [Re: Reiserennrad1]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Nein ich kenne niemanden in Sevilla - aber wäre es nicht einfacher (und viel billiger) wenn du dir in Sevilla für den Rückflug in einem Radgeschäft einen Karton besorgst - der ist wahrscheinlich sogar stabiler als die Flugtasche. Superleichte Carbon-Sensibelchen würde ich sowieso nicht im Flugzeug mitnehmen (egal in welcher Verpackung).
Obwohl ich persönlich in Spanien keine schlechten Erfahrungen gemacht habe (2 x kartonverpackt, 2 x nur notdürftig aus Plastikflaschen und Karton was gebastelt) soll auf manchen Flughäften dort (man hört von Mallorca) recht rüde mit den verpackten Rädern umgegangen werden - da würde ich einen Karton einer Tasche vorziehen.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #523740 - 14.05.09 17:26 Re: Unterkunft in Sevilla [Re: Reiserennrad1]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Hallo Ralf,

bitte eröffne nicht denselben Thread mehrfach in verschiedenen Bereichen. Er ist hier am richtigen Ort, aus den anderen Bereichen entfernen wir die Doppelposts.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#523741 - 14.05.09 17:27 Re: Adresse in Sevillia [Re: Reiserennrad1]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

ich habe Dir mal eine PN geschrieben! Lies sie Dir bitte mal durch, sind ein paar Tips enthalten.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #523766 - 14.05.09 18:32 Re: Unterkunft in Sevilla [Re: Holger]
Reiserennrad1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Sory.
war blöd von mir.

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#523767 - 14.05.09 18:32 Re: Adresse in Sevillia [Re: Thomas1976]
Reiserennrad1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
war tatsächlich blöd von mir
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #523824 - 14.05.09 20:46 Re: Unterkunft in Sevilla [Re: Reiserennrad1]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Reiserennrad1
Sory.
war blöd von mir.


Einem Neuling sei es verziehen zwinker

Aber in der Regel ist es schon so, dass hier Antworten kommen. Und wenn keine kommen, dann weiß niemand was, und dann ist es egal, ob es in einem oder in allen Bereichen steht - aber das ist sehr hypothetisch, denn die Wissensmenge im Forum ist fast unermesslich schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de