Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Gerhard O, Deul, snoopy-226k, Elch, Stephan S., 4 unsichtbar), 522 Gäste und 593 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#519402 - 27.04.09 18:55 Baustelle am Diemelradweg
Hebscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo liebe Radlergemeinde,

falls jemand von Euch plant den Diemelradweg zu fahren, kann ich euch empfehlen die nord- westliche Route um den Diemelsee zu nehmen. Die östliche Route ist wegen einer Baustelle gesperrt. Da wir nur bis zur nächsten Kurve sehen konnten und uns die Bauarbeiter grinsend durchgewunken haben, sind wir mutig über die grobe Schotterpiste gefahren. Als es schlimmer wurde mussten wir dann schieben und das hat sich ca. 4km hingezogen.
Die Landschaft und der Radweg war aber trotzdem schön, obwohl er wegen der Beschaffenheit und einiger frecher Steigungen nicht unbedingt familientauglich ist.

Grüße aus dem Münsterland
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#519412 - 27.04.09 19:27 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: Hebscher]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Danke Frank,

wenn man sich die Streckenführung in GMaps anschaut, dann sieht die Westumgehung ziemlich umständlich aus. Kann man östlich nicht auf die Straße ausweichen für die paar Kilometer?

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#519419 - 27.04.09 19:46 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: jmages]
Hebscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Jürgen,

die Schotterpiste ist die Straße. Die komplette Uferstraße wird dort neu gemacht. Zugegeben, wir sind durchgekommen. Aber hätten wir gewusst was noch kommt, wären wir sicherlich westlich gefahren. Vielleicht kann man die Baustelle am Wochenende ohne Baustellenverkehr besser passieren. Aber auf jeden Fall sollte das Rad geländetauglich sein.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#519445 - 27.04.09 21:25 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: Hebscher]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Frank,

werds am Do. testen. Da ich von Osten komme werde ich durch sicher die Baustelle kommen. Schau mer mal, ob Pistengefühl aufkommt grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#523104 - 12.05.09 16:59 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: JohnyW]
leuchtturmwärter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Und noch ein Hinweis zum Diemelradweg:
Zwischen Trendelburg und Bad Karlshafen verläuft der Radweg zwar landschaftlich wunderschön ... leider aber auf einem Waldweg mit ungemütlichem, kraft- und nervenzehrendem Belag. Wir sind bei nächster Gelegenheit auf die parallel verlaufende Hauptstraße ausgewichen.
LG,
die Leuchtturmwärter
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken
#523112 - 12.05.09 17:55 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: leuchtturmwärter]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

von Heringhausen bei südl. Umfahrung konnte ich übrigens keine Baustelle finden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #523116 - 12.05.09 18:08 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Hi,

von Heringhausen bei südl. Umfahrung konnte ich übrigens keine Baustelle finden.


Du sollst ja auch nicht ständig ins GPS schauen! grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #523147 - 12.05.09 19:34 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Habe ich gar nicht - bin die Strecke 3x mal gefahren - davon 2x ohne GPS. Du weißt schon: Kein Finale, keine Schale, ... grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#523168 - 12.05.09 20:32 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: leuchtturmwärter]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
In Antwort auf: leuchtturmwärter
Und noch ein Hinweis zum Diemelradweg:
Zwischen Trendelburg und Bad Karlshafen verläuft der Radweg zwar landschaftlich wunderschön ... leider aber auf einem Waldweg mit ungemütlichem, kraft- und nervenzehrendem Belag. Wir sind bei nächster Gelegenheit auf die parallel verlaufende Hauptstraße ausgewichen.


Hm...welchen Belag meinst Du? Etwa den festgestampften Erdboden auf der ehemaligen Bahnstrecke, über die der Radweg dort verläuft? Ich bin dort schon oft hergefahren und fand ihn absolut in Ordnung, auch flotteres Tempo konnte ich dort immer ohne Probleme fahren. Gerade auf diesem Abschnitt ist der Weg doch wunderschön, die Straße ist da keine echte Alternative.
Vielleicht warst Du nur mit dem falschen Rad unterwegs? grins

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#523253 - 13.05.09 08:03 Re: Baustelle am Diemelradweg [Re: Bafomed]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

bei dem Wetter ist der festgestampfte Erdboden extrem klebrig - und wenn im Wald noch Holz geschlagen wird - kämpft man doch mit dem Match. Vor 2 Jahren fand ich den Weg ebenfalls sehr schön (da waren die Wege auch trocken).

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de