Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Elch, chrisli, alexx, 4 unsichtbar), 409 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#522886 - 12.05.09 05:40 magura HS33 rutscht
bubu_1313
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hi kann mir jnd helfen

seit einiger Zeit rutscht meine Magura immer nasch oben und beschaedigt meinen Reifen.
Ich wusste nicht wo ich es noch festziehen sollte? Es geht um die Backe die einen Spanner zum spannen hat. Der ganze Block Samt Bremsback wandert nach 5 minuten Bremsen nach oben.

Vorne passiert es verstaendlicher weise seit ich dieses Teil entfernt habe, da es wegen der neuen Federgabel (Magura menja)nicht mehr passt, da die Gabel oben an diese Montage PLatte dran kommt!
http://www.amazon.de/Magura-Montageplatt...39&sr=1-108

Danke fuer jeden Tipp!
Bubu
Nach oben   Versenden Drucken
#522887 - 12.05.09 05:43 Re: magura HS33 rutscht [Re: bubu_1313]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
also du hast tatsächlich die Montageplatte entfernt und wunderst dich jetzt, das es nicht mehr hält?

schockiert

warum entfernst du nicht die komplette Bremse? Dann musst Du dich jedenfalls nicht wundern, das es nicht bremst.

Bau die Platte wieder dran und alles ist ok.
Ohne die Montageplatte solltest Du KEINEN METER mehr fahren.

job,
der dachte sowas gibts nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#522889 - 12.05.09 05:50 Re: magura HS33 rutscht [Re: Job]
bubu_1313
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hi
wie gesagt Die Montage hilfe passt wegen den Dimensionen der neuen Gabel nicht mehr hin!

Also so einfach ist es nun auch nicht.
Bubu
Nach oben   Versenden Drucken
#522890 - 12.05.09 05:53 Re: magura HS33 rutscht [Re: bubu_1313]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
aber du kannst nicht ohne Risiko wichtige Teile weglassen um dich dann zu beschweren es funktioniert nicht.
Wenn es mit der Evo2-Platte nicht passt, könntest Du alternativ die Evo(ohne 2)-Montageadapter benutzen.

job,
fassungslos
Nach oben   Versenden Drucken
#522892 - 12.05.09 06:04 Re: magura HS33 rutscht [Re: bubu_1313]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: bubu_1313
Hi
wie gesagt Die Montage hilfe passt wegen den Dimensionen der neuen Gabel nicht mehr hin!

Also so einfach ist es nun auch nicht.
Bubu

Ich fahre auch Menja und HS33, das passt problemlos! Auch bei den neuen Modellen kann ich mir in keiner Weise vorstellen warum das nicht passen sollte, ist schließlich alles von einem Hersteller.
Versuch mal die Schrauben die im Cantisockel sitzen zu drehen, dann gibt es mehr Platzt!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #522893 - 12.05.09 06:09 Re: magura HS33 rutscht [Re: HyS]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nach oben   Versenden Drucken
#522926 - 12.05.09 08:13 Re: magura HS33 rutscht [Re: bubu_1313]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
unbedingt drauf achten das die Montageplatte richtig rum montiert wird, steht auch in der Magura Anleitung, der Schriftzug soll von der Sitzposition zu lesen sein.
dann sollte es auch passen, ohne entsprechenden Adapter hat die Bremse keinen Halt und kann garnicht bremsen.
Nach oben   Versenden Drucken
#522932 - 12.05.09 08:43 Re: magura HS33 rutscht [Re: bubu_1313]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Eine Lösung könnte es sein, einen passenden Brakebooster zu verbauen. Bei den älteren Versionen verhindert der ein verschieben der Bremskörper. Dazu brauchst Du aber die alten Pins, die das Ausdrehen der Bremskörper verhindern sollen. Such Dir einfach ne alte Montageanleitung einer HS11/33 bei Magura aus dem Netz.

Insgesamt muss ich den Vorrednern aber recht geben, es ist wirklich leichtsinnig so ein wichtiges Teil mir nichts, dir nichts einfach wegzulassen. Gut, wenn nur der Reifen beschädigt wurde und nicht dein Kopf grins

Also: entweder EVO Adapter wieder druff, oder mal nen Brakebooster mit alten Montageteilen.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de