Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (tomrad, silbermöwe, Velocio, 5 unsichtbar), 274 Gäste und 1056 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534231 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#521464 - 06.05.09 16:23 Rubrikvorschlag
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Tach,

ab und zu werde ich gefragt, wo man in einem bestimmten Land unbedingt hinfahren sollte oder wo ich aufgrund meiner Erlebnisse empfehlen würde hinzuschauen.

Auch hier im Forum taucht ja ab und zu die Frage auf, wo es sich in einem bestimmten Land lohnt hinzuradeln und was man gesehen haben sollte oder wo man an besten schläft, etc..

Vielleicht sprengt es auch das Forum, aber was haltet ihr davon, wenn wir mal anfangen bestimmte Erfahrungen und Tipps für einige Länder hier zu sammeln? Ggf mit Wiki Unterstützung.

Ich stell mir das dann so vor, dass unter dem Betreff/Rubrik Rumänien oder Sudan Tipps zum Radeln und Reisen in dem Land und Hinweise auf tolle Landschaften oder Unterkünfte gesammelt werden. Vielleicht auch ein bisschen mit Bildern, wie unter "Unsere Räder".

Dann entfallen auch die entsprechenden Hinweise auf die Forumssuche, wenn einer wieder mal nach Infos zu Marokko oder sonst wo unterwegs ist... grins

Egal, wie ist Eure Meinung dazu? Würde mich echt interessieren. Wenn es für gut befunden wird, beteilige ich mich natürlich an den Infos für das ein oder andere Land. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#521472 - 06.05.09 16:33 Re: Rubrikvorschlag [Re: Biketourglobal]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Hallo Martin,

interessante Idee. Also ich persönlich finde es so wie es ist ganz gut. Individuell, persönlich, auf das eigene Interesse abgestimmt... Man macht sich persönlich Gedanken, stellt gezielt Fragen und andere antworten. Mir ist es recht und lieber auf diese herkömmliche Art. Mal sehen, was die anderen so meinen.

Viele Grüße
Steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#521488 - 06.05.09 17:14 Re: Rubrikvorschlag [Re: Biketourglobal]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: MartinM.
Vielleicht sprengt es auch das Forum, aber was haltet ihr davon, wenn wir mal anfangen bestimmte Erfahrungen und Tipps für einige Länder hier zu sammeln? Ggf mit Wiki Unterstützung.

Du gibst dir eigentlich selbst die Antwort. Dein Vorschlag entspricht dem Aufbau bei Rad-Wiki. Das ist ein leixikalisches System. Gesammelte Infos, strukuriert, stets überarbeitet, möglichst auf dem neuesten Stand. Nachteil: Nicht jeder hat Lust auf allen Ebenen des Internets alle Infos (kostenlos) einzutragen - eigene Homepage, eigener Blog, eigene Foto-, Videoportale etc., Wiki 1, Wiki 2, ... Forum A, Forum B, ... usw. - irgendwann ist der Mensch nur noch am Bildschirm ohne sich selbst zu sein...

Das Forum ist ein dialogisches (kommunikatives) System - jeder antwortet, soweit er Lust hat. "Unsere Räder" ist ja letztlich auch nicht geeignet, um sich über Fahrradmodelle zu informieren. Ohne Struktur der Informationen lassen sich eben nicht endlos Informationen überschauen.

Der Betreff wird das Problem auch nicht lösen, die Themen verschwinden mit der Zeit (irgendwann ist Neu-Kaledonien auf Seite 835 z.B.) und es wiederholt sich hier jede Woche, dass viele die SuFu nicht nutzen wollen oder können oder nichts davon wissen oder oder ...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#521611 - 06.05.09 22:06 Re: Rubrikvorschlag [Re: Biketourglobal]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Schreibs ins Wiki. Mach ich auch sporadisch - Beispiel Oman.
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#521622 - 07.05.09 04:49 Re: Rubrikvorschlag [Re: Biketourglobal]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.096
Nach oben   Versenden Drucken
#521640 - 07.05.09 06:55 Re: Rubrikvorschlag [Re: Holger]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ah, ich hätte suchen sollen... grins

Danke für Eure Meinungen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de